Arme raus und Tragejacke.

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

xknäckebrotx

Re: Arme raus und Tragejacke.

Beitrag von xknäckebrotx »

mäusekind hat geschrieben: Oder kennt jemand einen Shop wo man Boreros aus Fleece bestellen kann...
Ich würde mal sagen: In der Tragewelt gibt es nichts, was es nicht gibt :mrgreen:

KLICK
mäusekind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mäusekind »

danke für den Link.
Ich habe gerade mal gegoogelt und tatsächlich das hier gefunden:
http://www.biibii.de/index.php?pageID=P ... roductID=7

gibt es doch gar nicht...

LG
Hella
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Tja - Baby müsste man sein :lol: :lol:
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

*hoschieb*

Meine Kleine lässt sich noch immer super gerne tragen, aber die Arme müssen raus. Jetzt habe ich gestern mal die Tragejacke wieder rausgeholt und auch da müssen die Arme raus, aus Tuch und Jacke. Also hat Sie eine dünne Jacke anbekommen, soweit kein Problem. Nur auf dem Heimweg ist Sie eingeschlafen und ich habe bestimmt 10 Minuten gefummelt die Arme in die Jacke zu kriegen und die Jacke bis in Ihren Nacken zu ziehen um den Kopf zu stützen (habe die Jacke auch einfach nicht weit genug hoch bekomme). Das ist also suboptimal.

Wie stützt Ihr den Kopf wenn die Arme aus der Jacke hängen? Normalerweise nehme ich immer einen Schal oder eine Mullwindel und werfe die in Töchterchens Nacken und fummel das ganze vorn unter die Träger.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Bara
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Bara »

mäusekind hat geschrieben:...aber was mache ich im Winter? Muß ich ihr dann noch eine Jacke anziehen?
Ich musste. Egal wie kalt es war, Tochter Nr.1 hat zuerst die Arme rausgewurschtelt und dann die Mütze vom Kopf gerissen :lol: . Sie hat es mit "eigener" Jacke überlebt und ich auch :mrgreen: .
Liebe Grüße, Barbara mit großer Tochter (02/07) und kleiner Tochter (01/10)

The truth is rarely pure and never simple. Oscar Wilde
Bara
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Bara »

schocki hat geschrieben: Wie stützt Ihr den Kopf wenn die Arme aus der Jacke hängen? Normalerweise nehme ich immer einen Schal oder eine Mullwindel und werfe die in Töchterchens Nacken und fummel das ganze vorn unter die Träger.
Mit einem Schal, den du irgendwie vorne verknotest. Langer breiter Seidenschal hat sich bei uns da sehr bewährt.

Das Zweitkind wurschtelt bis jetzt die Arme freundlicherweise vorm Einschlafen wieder rein. Ich bin ja mal gespannt, ob das so bleibt.
Abua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Abua »

Ich habe tatsächlich einen kurzen Poncho. Den ziehe ich dem Kind drüber, wenn es schon im Tuch sitzt und ich die Jacke zu habe. Der Poncho reicht dann über den Rücken des Kindes und liegt vorne zwischen uns beiden.
Da drunter sind wir dann beide "normal" angezogen.
Wenn es zu warm wird: Jacke auf und/oder Ponscho aus. Ist auch praktisch, weil man drinnen alles ausziehen kann, ohne das schlafende Kind aus dem Tuch packen zu müssen.
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Hallo Bara,

danke für den Tipp. Da muss ich mal etwas rumprobieren.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“