Was frühstückt ihr?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Re: Was frühstückt ihr?

Beitrag von aida1903 »

marmeladentoast/-brot
honigttoast/-brot
haferflocken - ich komm noch damit durch, dass ich bei mir reichlich kaba dran mach, und bei ihm nur so nen hauch drüber

wenn wir zeit haben
porridge mit obstmus
grießbrei mit obstmus
beim grießbrei hab ichs auch schon geschafft, ihm obst reinzumachen, und mir bisschen himbeermarmelade :oops: :wink:

liebe grüße
aida
- die im vergleich zu ihrem mann dann trotzdem noch recht gesund frühstückt: toast mit eszet-schnitten oder dich nutella *grusel*
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

Ich ess schokomüsli mit naturjoghurt und mein sohn isst zwieback in miclh gebröselt :lol:
Grüße von Gwen
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

Ich liebe den Hirsebabybrei - mit Vollmilch angerührt und drinnen pürierte gefrorene Erdbeeren und Bananen.
Die Große ist am allerliebsten Vollkorntoastbrot mit Erdnussbutter (hat mein Mann mal eingeführt :roll: ). Inzwischen haben wir die Erdnussbutter aber ersetzt durch pures Erdnussmus - damit kann ich recht gut leben: Sind dann ja nur pürierte Erdnüsse ...
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Stimmt, es ist auch kein gutes Vorbild gar nichts zu essen.

Gut, dann werde ich ab jetzt guten Gewissens Toast mit Honig oder Marmelade essen. :D
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Karin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Karin »

Haferflocken mit ein bisschen Knusper- oder Schokomüsli und Milch
Marmeladen- oder Honigbrot
Soja-Vanille-Joghurt
LG Karin, A* 05, P+ 07, L +*09 und K *10

Bild
Bild
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Hier normalerweise auch Frischkornbrei, nur seit der Geburt des Kleinen bleibt die Vollwerternährung noch ziemlich auf der Strecke. :( Ich merke es total, ich fühle mich einfach viel ungesünder, aber ich packe es momentan einfach nicht. Deshalb gibt´s hier auch ganz einfaches Müsli mit Trockenfrüchten. Das kann ich einhändig machen und essen. Der Große mag das Kindermüsli von DM.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

hallo,

hier gibt es je nachdem meist brot, manchmal toast, selten brötchen mit marmelade, honig, nutella, nuspli, wurst und käse.
je nachdem was wer gerne hätte. manchmal auch joghurt oder quark mit obst. oder müsli.
Baba hat geschrieben:Gut, dann werde ich ab jetzt guten Gewissens Toast mit Honig oder Marmelade essen. :D
tu das. :)
ich finde, man sollte sein leben so leben, wie man es möchte und sich nicht aufgrund selbst auferlegter "künstlicher" prinzipien sich verbiegen.
parisienne
gehört zum Inventar

Beitrag von parisienne »

Ich esse gekochte Hirse oder Dinkel mit gekochtem Apfel, Aprikosen etc. je nachdem was da ist.
oder brot mit einem leckeren vegetarischen aufstrich, zb. sonnenblumenaufstrich, mandelmus, ...
haferflocken mit dinkelmilch.
frisches obst oder auch mal rohen kohlrabi.

als nutella-alternative könntest du carob nehmen, dass ist schokoähnlich aber ohne zucker etc., vielleicht wär das was?
"Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!"
Bild

Bild
Flädi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Flädi »

von ostern bis ende oktober: nature joghurt mit früchten und selbstgemischtem müesli mit etwas birnel gesüsst
von november bis ostern: warmes porridge mit früchten und birnel gesüsst (hoffe, die kinder essen das diesen winter wieder :roll: )

am wochenende: von göga gebackenen dinkelhefezopf mit butter und marmelade :wink:
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
Juillet
ist gern hier dabei

Beitrag von Juillet »

mama2008 hat geschrieben:hallo,

hier gibt es je nachdem meist brot, manchmal toast, selten brötchen mit marmelade, honig, nutella, nuspli, wurst und käse.
je nachdem was wer gerne hätte. manchmal auch joghurt oder quark mit obst. oder müsli.
Baba hat geschrieben:Gut, dann werde ich ab jetzt guten Gewissens Toast mit Honig oder Marmelade essen. :D
tu das. :)
ich finde, man sollte sein leben so leben, wie man es möchte und sich nicht aufgrund selbst auferlegter "künstlicher" prinzipien sich verbiegen
.

Daumen hoch für diesen Satz :D
mit Junimädchen 09
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“