Wie Muttermilch für unterwegs mitnehmen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- wintergarten
- hat viel zu erzählen
Wie Muttermilch für unterwegs mitnehmen?
Ab November muss ich wieder arbeiten und mein Mann geht in Elternzeit. Unsere Tochter wird dann 8 Monate alt sein und zur Zeit wird sie noch fast voll gestillt. Beilost sind bisher nur Mini-Mengen.
Ich werde jeden Tag ca. 7 Stunden weg sein, werde also auf der Arbeit abpumpen und ne Kühltasche für die Milch mitnehmen.
Ich frage mich nur gerade wie mein Mann das machen soll, wenn er mit unserer Tochter unterwegs ist. Er will ja nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen und vielleicht auch mal länger als zwei bis drei Stunden los. Kann er die Muttermilch dann aufgewärmt in einer Isoliertasche mitnehmen oder ihr kalt geben? Wie lange ist die Milch denn unterwegs haltbar?
Wäre über Tips dankbar wie ihr das so gemacht habt.....
Ich werde jeden Tag ca. 7 Stunden weg sein, werde also auf der Arbeit abpumpen und ne Kühltasche für die Milch mitnehmen.
Ich frage mich nur gerade wie mein Mann das machen soll, wenn er mit unserer Tochter unterwegs ist. Er will ja nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen und vielleicht auch mal länger als zwei bis drei Stunden los. Kann er die Muttermilch dann aufgewärmt in einer Isoliertasche mitnehmen oder ihr kalt geben? Wie lange ist die Milch denn unterwegs haltbar?
Wäre über Tips dankbar wie ihr das so gemacht habt.....
mit Wintermädchen 02/2010
-
gw26
- ist gern hier dabei
Re: Wie Muttermilch für unterwegs mitnehmen?
Meine Tochter trank notfallmässig die Milch auch kalt
, einfach Mahl probieren.
Sonst kann mann es auch aufwärmen in dem mann es in ein Schussel mit heissen wasser setzt.
Sonst kann mann es auch aufwärmen in dem mann es in ein Schussel mit heissen wasser setzt.
-
gw26
- ist gern hier dabei
Ich hab die Milch immer ohne Kuhltasche mitgenommen, aber frisch abgepumpte muttermilch is auch 24 stnd ausserhalb dem Kuhlschrank haltbar, wenn es einmahl tiefgefroren war sollte mann es nicht zu lange ausserhalb vom Kuhlschrank aufbewahren.
-
purzel2008
- möchten wir nicht mehr missen
Im Sommer haat mein Mann immer eine kleine Kühltasche mitgenommen, wenn es sehr heiß war auch mit Kühlpad. Warm gemacht hat der Milch meist im Wasserbad -- dafür hat der sich im Cafe, Restaurant, bei Mc Do etc. eine Tasse heißes Wasser geben lassen. Jetzt, wo es nicht mehr so heiß ist nimmt der die Milch ungekühlt mit.
lg von s. mit 05/08, 11/09 und 06/16
- Kullerkeks
- ist mit Leidenschaft dabei
Also ich habe ier gefrorene Milch im Tiefkühler. Wenn ich unterwegs bin, dann nehm ich sie gefroren mit (die taut ja nicht so schnell auf). Habe sie Mumigefrierbeuteln. Dann nehm ich heißes Wasser in der Thermoskanne mit und einen kleinen Becher/Schüssel aus Plastik. Darin kann ich die Mumi dann ganz schnell aufwärmen. Wenn es noch richtig durchgefroren ist, dann musste ich zweimal aufschütten. Aber das sollte kein Problem sein, das die Schüssel nicht viel Wasser brauch. Hatte die Schüsselchen im Kaufl*** gekauft. Sind glaub ich von N*K so bunte Becher.
LG Kullerkeks
LG Kullerkeks
LG Kullerkeks 08/87 mit großem Glück 12/83
Engelskind 01/10 (Krankenhaus)
Räubersohn 12/14 (Hausgeburt)
Wirbelwind 08/17 (Beleggeburt nach abgebrochener HG)
Krümelkeks 10/20 (Hausgeburt)
* 02/14 und * 08/16 fest im Herzen
Engelskind 01/10 (Krankenhaus)
Räubersohn 12/14 (Hausgeburt)
Wirbelwind 08/17 (Beleggeburt nach abgebrochener HG)
Krümelkeks 10/20 (Hausgeburt)
* 02/14 und * 08/16 fest im Herzen
- Jule
- Moderatoren-Team
Vielleicht braucht sie unterwegs dann auch keine Milch mehr und mag etwas essen? Das war hier so, allerdings war die Kleine da 11 Monate...Sie hat keine abgepumpte Milch genommen.
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
-
Lösche Benutzer 2178
Wir haben hier die Thermotaschen (ich glaube, Thermobag heißen die) von Avent, die kühl und auch warm halten - je nachdem.
Die Taschen eignen sich sowohl zum Nachhausetransport von auf der Arbeit abgepumpter (und gekühlter) Milch als auch zum Mitnehmen von aufgetauter Milch. Mein Mann hat immer nen Fläschchenwärmer mit. Steckdosen sind ja zum Glück häufig verfügbar - unser einziges Problem waren Spielplatzbesuche (für die große Tochter).
Aber selbst dafür gibts ne Lösung:
http://www3.baby-markt.de/iiamo+go+selb ... e+pink.htm
Nachteil ist, dass da nicht sonderlich viel Milch reingeht, auf jeden Fall weniger als 180 ml.
Ansonsten mag ich dir noch die Aventbecher empfehlen. Die halten gut dicht und können mehrfach verwendet werden (bei uns schaffen sie gerade das zweite Kind).
Die Taschen eignen sich sowohl zum Nachhausetransport von auf der Arbeit abgepumpter (und gekühlter) Milch als auch zum Mitnehmen von aufgetauter Milch. Mein Mann hat immer nen Fläschchenwärmer mit. Steckdosen sind ja zum Glück häufig verfügbar - unser einziges Problem waren Spielplatzbesuche (für die große Tochter).
Aber selbst dafür gibts ne Lösung:
http://www3.baby-markt.de/iiamo+go+selb ... e+pink.htm
Nachteil ist, dass da nicht sonderlich viel Milch reingeht, auf jeden Fall weniger als 180 ml.
Ansonsten mag ich dir noch die Aventbecher empfehlen. Die halten gut dicht und können mehrfach verwendet werden (bei uns schaffen sie gerade das zweite Kind).
- wintergarten
- hat viel zu erzählen
Der Tip ist super!!!! Genau sowas hab ich gesucht. Da werd ich dann mal zwei von besorgen, eine für mich für die Arbeit und eine für meinen Mann für unterwegs.schilf hat geschrieben:Wir haben hier die Thermotaschen (ich glaube, Thermobag heißen die) von Avent, die kühl und auch warm halten - je nachdem.
Die Via Becher haben wir schon, die sind wirklich super.
Kann man die Milch denn schon warm mitnehmen? Oder sollte man das denn lieber unterwegs machen?
Ich denke mal das wird noch nicht klappen, sie stillt quasi noch voll und lutscht ein wenig an Gemüsesticks herum oder knabbert mal ne Reiswaffel. (Wird auch noch nicht verdaut, finde immer Möhrchenstücke in der WindelJule hat geschrieben:Vielleicht braucht sie unterwegs dann auch keine Milch mehr und mag etwas essen? Das war hier so, allerdings war die Kleine da 11 Monate...Sie hat keine abgepumpte Milch genommen.
-
Lösche Benutzer 2178
Warm gemachte Milch sollte recht bald verfüttert werden - innerhalb einer Stunde. Von daher lieber kalt mitnehmen!
- wintergarten
- hat viel zu erzählen
Alles klar, dankeschilf hat geschrieben:Warm gemachte Milch sollte recht bald verfüttert werden - innerhalb einer Stunde. Von daher lieber kalt mitnehmen!