Welche Fertigmilch?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Julena
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Welche Fertigmilch?
Ich finde Hafermilch kommt von der Süße her gut an Mumi ran
LG
ju
mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15)
ju
mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15)
-
jusl
- Jusl Almighty
Du könntest auch problemlos eingefrorene Mumireste mit Kuhmilch oder schlicht Wasser mischen, falls Du Dir um den Geschmack Sorgen machst. (Laktosefreie Milch find ich persönlich da nicht wirklich sinnstiftend: noch mal mehr verarbeitet, noch mal künstlicherer Geschmack (die schmeckt schon anders als "Kuhmilch plus etwas Zucker" oder Muttermilch), und mit Laktose hat er doch auch noch null Probleme...)
Abgesehen davon: mit knapp zwei sind Milchflaschen - egal was genau drin ist - ja eigentlich auch eh nicht mehr unbedingt nötig. Er isst gut mit, auch Milchprodukte, Ihr stillt noch... da könnte in die Flaschen - wenn es überhaupt Flaschen sein sollen - auch einfach Wasser (ist eh besser für die Zähne). Viele Mütter schleichen Milchflaschen so aus, dass sie die Milch (egal welche) nach und nach mit immer mehr Wasser strecken, bis irgendwann nur noch klares Wasser drin ist. So können sich Kleinkinder normalerweise problemlos und behutsam umgewöhnen.
LG,
Julia
Abgesehen davon: mit knapp zwei sind Milchflaschen - egal was genau drin ist - ja eigentlich auch eh nicht mehr unbedingt nötig. Er isst gut mit, auch Milchprodukte, Ihr stillt noch... da könnte in die Flaschen - wenn es überhaupt Flaschen sein sollen - auch einfach Wasser (ist eh besser für die Zähne). Viele Mütter schleichen Milchflaschen so aus, dass sie die Milch (egal welche) nach und nach mit immer mehr Wasser strecken, bis irgendwann nur noch klares Wasser drin ist. So können sich Kleinkinder normalerweise problemlos und behutsam umgewöhnen.
LG,
Julia
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
huhu,
von kindermilch unbedingt die finger lassen - da ist ein vanillepudding gesünder!
wenn du pulver nehmen magst: wir haben gute erfahrungen mit pre und 1er von humana gemacht.
die verschicken auch gegen kleines geld probiertütchen.
wichtig beim pulver: du kannst die angebrochenen packungen nicht ewig stehenlassen. bei eurem
geringen bedarf könnte das zum problem werden, ich weiss aber nicht mehr, wie lang sie offen sein
dürfen. steht auf der packung drauf.
wir hattens probiert mit pulvermilch verdünnen - ging irgendwann nicht weiter, dann wollte er mehr flaschen.
mit ca 22 monaten hat er dann von allein die flasche nicht mehr gewollt - ich drück die daumen, dass das bei euch vielleicht auch kommt.
freunde von uns geben - wegen unverträglichkeit - sojamilch. bei der kleinen heiss geliebt.
im sinne der zähne würd ich aber in dem alter lieber versuchen, von der flasche abzukommen.
habt ihr schomal verdünnte mumi probiert?
lg und alles gute
aida
von kindermilch unbedingt die finger lassen - da ist ein vanillepudding gesünder!
wenn du pulver nehmen magst: wir haben gute erfahrungen mit pre und 1er von humana gemacht.
die verschicken auch gegen kleines geld probiertütchen.
wichtig beim pulver: du kannst die angebrochenen packungen nicht ewig stehenlassen. bei eurem
geringen bedarf könnte das zum problem werden, ich weiss aber nicht mehr, wie lang sie offen sein
dürfen. steht auf der packung drauf.
wir hattens probiert mit pulvermilch verdünnen - ging irgendwann nicht weiter, dann wollte er mehr flaschen.
mit ca 22 monaten hat er dann von allein die flasche nicht mehr gewollt - ich drück die daumen, dass das bei euch vielleicht auch kommt.
freunde von uns geben - wegen unverträglichkeit - sojamilch. bei der kleinen heiss geliebt.
im sinne der zähne würd ich aber in dem alter lieber versuchen, von der flasche abzukommen.
habt ihr schomal verdünnte mumi probiert?
lg und alles gute
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Heute hat es super mit verdünnter Muttermilch geklappt. Dass wir da nicht vorher drauf gekommen sind!
So werden wir es nun erstmal übergangsweise machen.
Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht, er kriegt im Normalfall nur 1x die Woche 1 Fläschchen
Ansonsten gibts die Milch immer frisch von Mamas Milchbar.
So werden wir es nun erstmal übergangsweise machen.
Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht, er kriegt im Normalfall nur 1x die Woche 1 Fläschchen
Ansonsten gibts die Milch immer frisch von Mamas Milchbar.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
-
Lösche Benutzer 6191
hab nicht alles gelesen...nur so viel
die kindermilch von Hi**
ich hatte es meinem großen nämlich gekauft zur not, wenn wir unterwegs sind und er unbedingt einen schoppi will...er trinkts auch ohne probleme, aber mittlerweile hab ich den versacht, dass er aus dem geliebten schoppi alles trinken würde...hauptsache saugen
aber ich habs probiert und finds so wiederlich!
die kindermilch von Hi**
ich hatte es meinem großen nämlich gekauft zur not, wenn wir unterwegs sind und er unbedingt einen schoppi will...er trinkts auch ohne probleme, aber mittlerweile hab ich den versacht, dass er aus dem geliebten schoppi alles trinken würde...hauptsache saugen