Tragejacke fuer sehr kalte Region gesucht!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

AlleyCat
gut eingelebt

Tragejacke fuer sehr kalte Region gesucht!

Beitrag von AlleyCat »

Hallo!

Bei uns wir es langsam wirklich uselig und ich ueberlege tatsächlich mir eine Tragejacke zuzulegen. Eigentlich bin ich ja auf der Suche nach einer geeigneten Jacke zum umnähen, aber fuendig geworden bin ich noch nicht ( und die Second Hand Läden sind alle nicht direkt nah ).
Könnt ihr eine empfehlen die *wirklich* warm ist? Auch bis -20 Grad? Wir sind sehr aktiv und jeden (wirklich jeden) Tag auch bei fiesem (wirklich fiesem :wink: ) Wetter min. 2-3 stunden draussen. Ansonsten sollte sie auch bei meinen 1.80m passen (und gerne nicht zuuuu sackig aussehen). Gibt es eine Jacke die meine Ansprueche aushällt?
Bei MaM zweifle ich, obwohl sie als finnisches Fabrikat eig. warm sein sollte... ne, ich bin mir sehr unschluessig gegenueber den ganzen Jacken, immerhin kosten sie viel Geld und ich muss zugeben, dass ich dafuer auch was haben will 8)

Wie sind also eure Erfahrungen mit Kälte?

Gruesse aus Schweden!

AlleyCat
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Tragejacke fuer sehr kalte Region gesucht!

Beitrag von Amhran »

Toll, daß Du schaffst täglich rauszugehen! Ich wünschte, mein Schweinehund wär nicht so groß... :)

Die für uns wärmste Variante ist die Peekaru Fleeceweste und eine große warme Winterjacke noch über uns beide drüber, das funktioniert mit meiner Parka sowohl vorne als auch hinten. Wenn es wirklich, wirklich kalt ist, würde ich dem Kind noch einen Schurwoll- oder Fleeceoverall anziehen.
BildBildBildBildBild
hazelnut
gehört zum Inventar

Beitrag von hazelnut »

Hallo AlleyCat,

Wir gehen auch bei jedem Wetter raus. Winter ist meine liebste Jahreszeit... Schweden wäre da wirklich schöner für mich als D :wink:
Ich habe die Jacke von MAM und die hat den letzten deutschen Winter, der ja auch nicht zu verachten war, mit Mini-Baby sehr gut überstanden, bzw. wir mit ihr ;-) Und wir hatten nicht unseren ganzen Kleiderschrank unter der Jacke angezogen, sondern nur das, was wir auch drin anhatten, bei -20° und eisigem Wind hatte ich allerdings noch ein Cover über Sohnemann, wärmere Kleidung hätte es bestimmt auch getan... Und er hat eher geschwitzt als gefroren... Bei über 10° kann ich die Jacke nicht anziehen weil sie dann eher an eine finnische Sauna erinnert...
Sie ist für mich sehr lang, da müßten deine 10cm mehr noch gut reinpassen, auch in die Ärmel... Sackig aussehen... Naja das ist bei ihr schon der Fall...

Viele Grüße und herzlich Willkommen hier!
LG von Hazelnut (30) mit kleinem Grinsefisch (10/09) an der Hand, kleiner Maus (07/12) auf dem Arm und Sternchenhimmel im Herzen

The sea is deep and the world is wide. Oh how I long to sail...
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Ich wurde auch die mam empfehlen, ich kann sie nur im Winter tragen, sonst muss ich echt schwitzen. Falls das noch zu kalt sein sollte, wurde ich eine fleeceweste drunter empfehlen!
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

ich habe mit meiner Felix Pera Tragejacke bei minus 15°C und nur mit dünnen Shirt drunter nicht gefroren. Die Form der Felix Pera ist allerdings nicht gerade körperformbetonend :lol:
LG
Unsichtbar
gaurangi

Beitrag von gaurangi »

hier auch noch eine Stimme für die MaM. Wobei es ja verschiedene Modelle gibt. Die mit den abnehmbaren Ärmeln ist für mässig kalte Regionen ausreichend. Für den fiesen kalten Winter mit Eiswind aber ist der MaM Mantel wohl geeigneter. Wir haben ihn letzten Winter bei bis -20° in den Alpen ausprobiert und wir hatten auch immer schön warm.

Die Jacke ist wirklich sehr durchdacht und die neuen Modelle haben noch einige Verbesserungen dran.
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
Perlchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Perlchen »

Ich würde auch sagen, die MaM Deluxe. Bei mir mit meinen 1,60 ist sie sackig - aber bei ner Freundin, die meine mit ihren 1,80 und langen Armen anprobiert hat, war da nix mehr mit sackig. Und die ist wirklich richtig warm - mir schon ZU warm hier im deutschen Winter. Ich hatte auch bei Schnee nie mehr als ein T-Shirt drunter, sonst wär ich zerflossen.
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)

Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
AlleyCat
gut eingelebt

Beitrag von AlleyCat »

Ok, ich danke euch fuer eure Berichte!
Ich hab mir wie gesagt schon gedacht, dass die Mam Jacke warm sei, aber in den meisten Berichten wird oft mehr auf Funktionabilität eingegangen als auf den Wärmefaktor.

Wir sprechen aber von der gleichen Jacke, oder? :P http://babyidea.fi/aidille/mamcoat.html

Ich habe auch gelegentlich gelesen, dass die Grössen etwas grösser ausfallen, stimmt das?

Viele Gruesse!
Mamma Mia

Beitrag von Mamma Mia »

Ja die ist SUPERWARM :-). Ich würde sie eine Größe kleiner bestellen als die die Du hast .... sie fällt groß aus :-).
Lg Nina
mit großer Tochter (07/05), kleiner Tochter (07/08) und süßer Fratz
Bild
ClauWi Trageberaterin GK :-)
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Ja auf jeden Fall im Zweifel eine Nummer kleiner :D
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“