ich brauch mal dringend Eure Hilfe

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Hummelchen
möchten wir nicht mehr missen

Re: ich brauch mal dringend Eure Hilfe

Beitrag von Hummelchen »

also es ist schon so das sie in der letzten zeit deutlich weniger stillt. morgens beim aufwachen stillt sie noch recht intensiv, dann will sie mit wenigen ausnahmen meist den ganzen tag nicht ( auch wenn ich zuhaus bin)und dann normaler weise zum einschlafen stillen wir wieder, um elf wird sie einmal wach und dann meist so gegen fünf morgens und will beide male stillen. wobei die letzten tage mein mann sie ins bett gebracht hat, da ich sie mit ihrer beisserei nicht zum schlafen bekommen habe.
wenn sie stillen will kommt sie zu mir klettert auf meinen schoß oder will auf meinen arm und fängt dann an in meinem ausschnitt zu wühlen und mir das nackig machen schon mal abzunehmen :wink: und dabei macht sie dann "mnhja mnhja mnhja"( sie kann noch nicht reden). wenn ich mich dann ausziehe, fängt sie an zu strahlen, bzw wenn man sie fragt, ob sie stillen will nickt sie kräftig.
naja und seit ein paar tagen dockt sie dann an, trinkt erst und beisst dann irgendwann zu. das problem ist das sie schon immer kurze stillpausen gemacht hat. und ich kann echt nicht unterscheiden ob es ein normales stillpäuschen ist oder ob sie gleich zubeisst.
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Verstehe.
und ich kann echt nicht unterscheiden ob es ein normales stillpäuschen ist oder ob sie gleich zubeisst.
Was würde Deiner Einschätzung nach passieren, wenn Dein Kind nur ein "normales Stillpäuschen" machen wollte, Du aber bei dieser Gelegenheit das Stillen beendest (und z.B. sofort fröhlich-flott sozusagen zur weiteren Tagesordnung übergehst)? Kannst Du Dein Kind dann "mitnehmen", also ablenken und beschäftigen, oder wäre dann Riesen-Alarm mit Geschrei und Wutanfall?

Denn: Es gibt keine Patentrezepte gegen Beißen (oder richtiger: ich kenne jedenfalls keins :oops: :lol:). ABER was bei Fällen wie Du ihn beschreibst oft ganz gut funktioniert, ist eine Mischung aus 1. super-aufmerksamem Stillen und 2. wirklich konsequent sofort das Stillen beenden, wenn Du das Gefühl(!) kriegst "Sie könnte in der nächsten Sekunde zubeißen", oder sich der Saug-Schluckrhythmus, die Aufmerksamkeit des Kindes, die Körperspannung,... zu verändern beginnen. Dann auf Zack sein - und das Stillen beenden, so dass es erst gar nicht zum Beißen kommt.
Hummelchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hummelchen »

wenn ich bei einem stillpäuschen das stillen beenden würde, würd es hier einen riesen alarm geben :)
ich werd es weiter versuchen, irgendwie muss es doch gehen!
danke für die antworten
lg
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
Antworten

Zurück zu „Stillforum“