Abhalten im Herbst und Winter

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

kalisa
möchten wir nicht mehr missen

Abhalten im Herbst und Winter

Beitrag von kalisa »

Das ist jetzt wohl eher eine Frage ür die erfahrenen wf-Mamis :D

Mir geht es da speziell um Spaziergänge über Wald und Wiesen, wo es keine Möglichkeit gibt irgendwo reinzugehen???

Ich frag mich echt wie ich das dann machen soll, ohne dass er friert?

Bisher ist mir nur eine Splitpants aus Wollwalk eingefallen, da kann man ja auch gut ohne zusätzliche Backuphalter eine Einlage einlegen...

Her mit eueren Erfahrungen und Vielen Dank 8)
11/2009 04/2016
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Abhalten im Herbst und Winter

Beitrag von L-Mama »

Dranhäng...
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Splitpants mit weeeeitem Schlitz plus Windel. Da kommt man recht gut dran: Hose eeetwas runterziehen, um die Windel aufzukriegen. WIr haben ja Stoffis mit Druckknöpfen für unterwegs, da reicht es, das Hosenbündchen vorne 2cm runterzuziehen. Schlitz der Hose aufklappen, Vorderteil der Windel runter/raus ziehen, hinten hängen lassen. Abhalten/Töpfchen etc. Danach Windel wieder ummachen. Die Schlitze meiner Schlitzhosen reichen dafür schon. Schlitz zumachen und mit runtergelassenem Hosenbündchen vorne wieder schließen. Versteht man das? Ist etwas frickelig, aber man muss das Kind nicht nackig machen.
Ganz mituge gehen nur mit dicker Schlitzhose, evtl. einer gut saugenden. Aber zu den mutigen gehör ich nicht mehr :wink:
Bei Mädchen geht auch immer Wollbabylegs, Stoffwindel (so tragen, dass die Babylegs mit der Windel abschließen) und langes Kleidchen!
Liane
hat viel zu erzählen

Beitrag von Liane »

Babylegs, Stoffwindeln die man nur runterziehen musste, lange oberteile, fleece und wollhosen, die auch leicht zum runterziehen sind.
Liebe Grüße
Liane mit Sohn (*06/05/02, 4. Klasse Montessorischule) & Tochter (*09/11/06, Kigakind) & Sohn (*25/09/10, windelfrei, stillend und im FB)
pallina

Beitrag von pallina »

welche stoffwindeln zum runterzeiehn könnt ihr denn empfehlen? gibts da auch welche für ganz kleine?
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Liane
hat viel zu erzählen

Beitrag von Liane »

pallina hat geschrieben:welche stoffwindeln zum runterzeiehn könnt ihr denn empfehlen? gibts da auch welche für ganz kleine?

ich habe z.b. swaddlebee mit druckknöpfen und habe die eben ncht so fest gemacht. oder trainerwindeln gehen auch gut.
unterwegs hatte meine tochter im TT immer 100% signalisiert das sie auch oft keine backup windel anhatte sondern nur ne unterhose mit einer wollüberhose/wollebi drüber.
Liebe Grüße
Liane mit Sohn (*06/05/02, 4. Klasse Montessorischule) & Tochter (*09/11/06, Kigakind) & Sohn (*25/09/10, windelfrei, stillend und im FB)
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Die Storchenkinder Schlüpfis (heißen die so?) sind, glaube ich, auch zum Runterziehen. Sie sind so ne Mischung aus Trainer und Windel. Wenn man die ohne Ü-Hose trägt, wird allerdings auch die Hose nass. Das wäre nur ein Backup und nicht Nummer sicher!
tragefee
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von tragefee »

wir haben auch schlitzhosen aus wolle und wolle/seide. drunter je nach situation, laune, ausflugsdauer,... eine mokomidi aus wolle (da kann dann auch eine einlage als backup rein), dann kann es auch nicht reinziehen. schlitz auf, mokomidi runterklappen, pipi, hochklappen, schlitz zu, fertig. beine immer schön warm :D
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN

Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

wir sind hier ganz normal angezogen. hose, backup, jacke. und im bedarfsfall hose runter und backup hinterher wieder an. wir haben die popolinis zum knöpfen, da geht das auch auf dem schoß unterwegs ganz gut.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Und manchmal lassen wir sie, wenn wir lange draußen unterwegs sind einfach in einer Windel, sprechen mit ihr darüber warum und dann geht es zuhause wieder weiter...
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“