Schon wieder so ein Stillstart *heul*
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Mathilda
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Schon wieder so ein Stillstart *heul*
Wie schön, das freut mich so sehr für Euch! Du kannst echt stolz sein - weiter so!
Es grüßt herzlich Mathilda
- chaosmami
- SuT-Sponsor
na also, das klingt doch super 
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Mir fällt hier ein riesiger Stein vom Herzen!Kloesschen hat geschrieben:neee die brauchen wir nicht wiegen die hat ja zwei - nein - drei Kinns![]()
![]()
![]()
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
jusl
- Jusl Almighty
Super - ich freu mich sehr mit Euch!Ich freu mich so und vielleicht wirds ja wieder ein kleiner BuddhaSo stolz bin ich auf die Maus - ja auf uns als Team!!
Da Du fragtest:
- kriegst Du auch eine AntwortJusl - diese tägliche Wiegerei ist doch übertrieben oder?
In vergleichbaren Situationen wie der Euren (Gewichtszunahme bissl zögernd, vielleicht bissl zaghaftes Trinken, vielleicht etwas allgemeine Unsicherheit, vielleicht weint das Baby viel usw.) - also nix akut Schlimmes, aber ganz rund läuft's halt auch noch nicht) lautet die gängige Empfehlung: EIN MAL WÖCHENTLICH wiegen. Selbstverständlich kann man auch täglich wiegen, ABER dann muss man mit den vielen gewonnenen Daten methodisch auch umzugehen wissen (daran hapert es gerne). "Gestern 4000g gemessen und heute 4020g" heißt nun mal leider nicht automatisch, dass das Kind seit gestern 20 g zugenomen hat (wär schön, wenn's so einfach wär
Der Vollständigkeit halber sei auch erwähnt, dass es in der Tat Situationen gibt, in denen tägliches Wiegen (oder sogar Stillproben, also das konsequente Wiegen vor und nach jeder Mahlzeit) sehr sinnvoll ist. Hier sind dann eigentlich immer medizinische Besonderheiten bei Mutter oder Kind und/oder ganz schwere Stillprobleme dabei. Bei Euch war all dies ganz sicher nicht der Fall.
LG und alles Gute weiterhin!
Julia
-
JaNiNis-Mom
Oh, das hoert sich schon viel besser an! 
-
WkZaT
hey,
wie schön soviel positives zu lesen!!!
drück aber weiterhin die daumen, aber ihr findet bestimmt euren weg!
l.g. caro
wie schön soviel positives zu lesen!!!
drück aber weiterhin die daumen, aber ihr findet bestimmt euren weg!
l.g. caro
- Patty
- Dipl.-SuT
schön 
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- Jule
- Moderatoren-Team
Klasse!!! 
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
- isyisy
- ist nicht mehr wegzudenken
Ein
für euch! Dann kanns ja jetzt richtig losgehen mit der entspannten Stillerei!
Und ein
, weil es mal wieder die Geschichte von Verunsicherung der Mutter ist, die das Problem erst aufgeworfen bzw. mächtig verstärkt hat.
Und ein
Liebe Grüße
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)
Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)
Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
- Andrea
- SuT-Sponsor
liebe liebe becky!!!! ich habs jetzt erst gesehen und wollte dir nur ein paar worte der ermutigung dalassen! ist ja soweit alles schon recht gut wieder bei dir gottseidank!!! mensch da hast du einen stressigen start gehabt, gut, dass das entspannter geworden ist!!
die kleine löwenelfe hat am anfang auch nur gaaaaanz langsam zugenommen und hatte etwas probleme mit der technik, das war auch soooo verunsichernd.
man ist auch seelisch so *weich* gerade am anfang..das wiegen hätte mich auch verrückt gemacht. nachdem sie die ersten 2 wochen sehr langsam zunahm kam dann plötzlih so mit 4 wochen die explosion
also freu dich auf eine kleine buddha-moppsige Runa, ganz sicher! und das stillen wird immer besser werden, ganz sicher!!!!
Alles Liebe!!
die kleine löwenelfe hat am anfang auch nur gaaaaanz langsam zugenommen und hatte etwas probleme mit der technik, das war auch soooo verunsichernd.
man ist auch seelisch so *weich* gerade am anfang..das wiegen hätte mich auch verrückt gemacht. nachdem sie die ersten 2 wochen sehr langsam zunahm kam dann plötzlih so mit 4 wochen die explosion
also freu dich auf eine kleine buddha-moppsige Runa, ganz sicher! und das stillen wird immer besser werden, ganz sicher!!!!
Alles Liebe!!
Liebe Grüsse, Andrea