Matratzenschutz im Familienbett - wie macht ihr das?
Moderator: Giraeffchen
- Perle
- hat viel zu erzählen
Matratzenschutz im Familienbett - wie macht ihr das?
Hallo,
unsere Kleine ist eigentlich trocken und wehrt sich abends gegen eine Windel.
Wir hatten aber nun schon einmal eine Panne, auch wenn die selten sind, wir haben gute Matratzen und möchten sie nicht unbedingt einsauen mit Pipi.
Wie handhabt ihr das mit den Matratzen?
Habt ihr für mich einen Tip, was ich unterlegen kann, dass es wasserdicht und trotzdem luftdurchlässig ist?
Fleecedecken lassen die Flüssigkeit durch. Unser Moltonmatratzenschoner sowieso.
unsere Kleine ist eigentlich trocken und wehrt sich abends gegen eine Windel.
Wir hatten aber nun schon einmal eine Panne, auch wenn die selten sind, wir haben gute Matratzen und möchten sie nicht unbedingt einsauen mit Pipi.
Wie handhabt ihr das mit den Matratzen?
Habt ihr für mich einen Tip, was ich unterlegen kann, dass es wasserdicht und trotzdem luftdurchlässig ist?
Fleecedecken lassen die Flüssigkeit durch. Unser Moltonmatratzenschoner sowieso.
Liebe Grüße von Perle
mit 3 Mini-Perlen (2009, 2013, 2016)
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Matratzenschutz im Familienbett - wie macht ihr das?
wir haben wasserdichte Spannbettücher. Gabs mal bei Aldi für 10€, da hab ich gelich ein paar gekauft
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
Milchmaedchen
- gehört zum Inventar
Wir haben mit Molton schon riesige Sauereien abwehren können. Ist ja extrem saugfest.
Ich erinnere mich aber daran, dass meine Matraze als Kind und Jugendliche immer knisterte, weil meine Mama prinzipiell die Plastikfolie drumließ.
(Geht heute nicht mehr, da sich die meisten Matrazen aufpumpen müssen und die tollste Idee ist es wegen Luftzirkulation auch nicht.)
Ich erinnere mich aber daran, dass meine Matraze als Kind und Jugendliche immer knisterte, weil meine Mama prinzipiell die Plastikfolie drumließ.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
- Perle
- hat viel zu erzählen
Danke für eure schnellen Antworten:
wasserdichte Spannbetttücher (3 t
)? Lassen die dann noch Luft durch?
Unsere Moltonauflage hält gar nichts ab.
wasserdichte Spannbetttücher (3 t
Unsere Moltonauflage hält gar nichts ab.
Liebe Grüße von Perle
-
Lösche Benutzer 1828
wir haben im Pipi-Bereich diese wasserfesten Betteinlagen....die gab es in groß auch mal günstig beim Aldi und da habe ich einen Schwung gekauft.....
- Picada
- schreibt ganz schön oft
Hallo,
habe Moltonbetteinlagen von Norma, die sind dicht - kann ich aber nicht empfehlen, da die absolut nicht luftdurchlässig sind...
habe Moltonbetteinlagen von Norma, die sind dicht - kann ich aber nicht empfehlen, da die absolut nicht luftdurchlässig sind...
Viele Grüße
Picada mit Still- und Trage-Töchterchen (*16.04.2010)
Mit einer Kindheit voll Liebe
kann man ein
halbes Leben hindurch
die kalte Welt aushalten.
Jean Paul
Picada mit Still- und Trage-Töchterchen (*16.04.2010)
Mit einer Kindheit voll Liebe
kann man ein
halbes Leben hindurch
die kalte Welt aushalten.
Jean Paul
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Wir haben beim dänischen Bettenlager eine Inkontinenzeinlage gekauft, 1,80 mal 2 meter. Ziemlich teuer und auch nicht atmungsaktiv. Aber da die Maus nicht auf ihrem Platz liegen bleibt, mussten wir das ganze bett absichern - alles andere wäre sinnfrei - und durch Molton und diese Matratzenschoner von Ikea geht Pipi durch. Letztere hab ich nun vor ein paar Wochen gekauft, weil ich die Gefahr fpr nicht mehr sehr hoch gehalten habe und dachte, die reichen nun vielleicht auch, aber beim letzten Unfall vor ein paar Tagen haben die Matratzen leider dann doch was abgekriegt 
Liebe Grüße,
Sabsi
Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- Perle
- hat viel zu erzählen
Ja, genau das ist bei uns auch das Problem - der kleine Minihintern liegt immer wo anders.
Es gibt nicht die Pipizone.
Ich finde die IKEA-Schoner aber trotzdem noch besser als unsere Moltonauflage.
Wir haben auch eine Inkontinenzauflage, aber eigentlich möchte ich die nicht verwenden.
Hat jemand vielleicht eine verfilzte Wolldecke schon mal probiert? Das müsste doch auch dicht sein, v.a. wenn man die dann nochmal in Wollkur einlegt?
Ich finde die IKEA-Schoner aber trotzdem noch besser als unsere Moltonauflage.
Wir haben auch eine Inkontinenzauflage, aber eigentlich möchte ich die nicht verwenden.
Hat jemand vielleicht eine verfilzte Wolldecke schon mal probiert? Das müsste doch auch dicht sein, v.a. wenn man die dann nochmal in Wollkur einlegt?
Liebe Grüße von Perle
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
WIr haben diese Ikea-Spannbetttücher. Ursprünglich gekauft für die HG oder evtl. platzende Fruchtblase, aber eigentlich haben sie sich eher nach der Geburt mit dann irgendwie doch mal Pipiunfällen der Großen bewährt.
Ist zwar irgendwie seltsam, über Biomatratzen Plastik zu spannen, aber was soll es.
Inzwischen brauchen wir sie eigentlich nicht mehr.
Mal sehen, wenn unser neues FB kommt, ob wir sie dann noch nehmen.
Aber hier auch so, Kind rollt überall hin, ein Molton in der Mitte oder so reichte nicht.
Ist zwar irgendwie seltsam, über Biomatratzen Plastik zu spannen, aber was soll es.
Inzwischen brauchen wir sie eigentlich nicht mehr.
Mal sehen, wenn unser neues FB kommt, ob wir sie dann noch nehmen.
Aber hier auch so, Kind rollt überall hin, ein Molton in der Mitte oder so reichte nicht.