"Bett mit Ohren"+ FB-Fragen
Moderator: Giraeffchen
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
"Bett mit Ohren"+ FB-Fragen
Wie baut man das?
OK: Gitter weglassen, Löcher in richtiger Höhe bohren.
Und dann? Ich wills nicht am Doppelbett festschrauben, das schöne Holz!
Wie befestigt man es? Und die Lücke, womit stopft ihr die?
Habt ihr Fotos?
Noch ein paar Fragen zur "sicheren Schlafumgebung" im Familienbett:
Wo liegt das Baby? Mit Kopf in Brushöhe? Mit dem Kopf in Kopfhöhe? Was macht ihr mit der Besucherritze?
OK: Gitter weglassen, Löcher in richtiger Höhe bohren.
Und dann? Ich wills nicht am Doppelbett festschrauben, das schöne Holz!
Wie befestigt man es? Und die Lücke, womit stopft ihr die?
Habt ihr Fotos?
Noch ein paar Fragen zur "sicheren Schlafumgebung" im Familienbett:
Wo liegt das Baby? Mit Kopf in Brushöhe? Mit dem Kopf in Kopfhöhe? Was macht ihr mit der Besucherritze?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- maionn
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: "Bett mit Ohren"+ FB-Fragen
hallo
wir haben gestern das babybay "entsorgt" und das kinderbett angebaut. zum glück passte es von der höhe ohne dass wir extra bohren müssen (das ehebett ist etwas höher) fixiert haben wir mit 2 schraubzwingen.
das kinderbett mit matraze ist jetzt ca 1 cm hõher als unseres, im moment hab ich ein moltontoch gerollt und dazwischengeklemmt, da muß aber ne besser lösung her, evtl was aus schaumstoff??
jetzt haben wir 2,50 m zum schlafen und nach der ersten nacht kann ich sagen dass es echt toll war!!
endluch wieder platz!!!
wir haben gestern das babybay "entsorgt" und das kinderbett angebaut. zum glück passte es von der höhe ohne dass wir extra bohren müssen (das ehebett ist etwas höher) fixiert haben wir mit 2 schraubzwingen.
das kinderbett mit matraze ist jetzt ca 1 cm hõher als unseres, im moment hab ich ein moltontoch gerollt und dazwischengeklemmt, da muß aber ne besser lösung her, evtl was aus schaumstoff??
jetzt haben wir 2,50 m zum schlafen und nach der ersten nacht kann ich sagen dass es echt toll war!!
endluch wieder platz!!!
- BEcKa
- Profi-SuTler
Kabelbinder! 
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Bei uns passt das Kinderbett genau zwischen Ehebett und Wand
, also brauchten wir es gar nicht weiter befestigen. Der Spalt (bei uns sehr wenig) ist halt da. Ich hab da nix zwischen. Mein Sohn kommt meistens in den Morgenstunden in mein Bett gekrabbelt und dann auch mit unter meine Decke. Und das Kinderbett steht nicht ganz oben am Bett, sondern zwischen Kinderbett und Wand ist noch ein Regal auf dem mein Wecker steht und noch so ein paar Sachen, die man nachts braucht. Also ist der Kopf meines Sohnes ungefähr auf Brusthöhe bei mir.
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater

- eve
- alter SuT-Hase
Wir werden das Bett auch mit Kabelbindern befestigen und die Ritze wahrscheinlich mit irgendeinem Tuch o.ä. ausstopfen. Wo ich das Regal mit meinem Nachtgedöns anbring, muss ich noch überlegen, entweder Nachttischhöhe und dann ist die Kopfkante vom Babybett etwas tiefer oder Babybett direkt oben an die Wand und mein Regalbrett kommt weiter nach oben. Werd ich mal ausprobieren in den nächsten Tagen.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Also ich persönlich würde immer die Nachttisch-Variante vorziehen und nie etwas direkt über dem Kopf des Kindes anbringen. Die Gefahr, dass mir beim Hinfassen nachts etwas runterfällt wär mir zu hocheve hat geschrieben:Wir werden das Bett auch mit Kabelbindern befestigen und die Ritze wahrscheinlich mit irgendeinem Tuch o.ä. ausstopfen. Wo ich das Regal mit meinem Nachtgedöns anbring, muss ich noch überlegen, entweder Nachttischhöhe und dann ist die Kopfkante vom Babybett etwas tiefer oder Babybett direkt oben an die Wand und mein Regalbrett kommt weiter nach oben. Werd ich mal ausprobieren in den nächsten Tagen.
Liebe Grüße

-
Lanali
Wir hatten beim Babybay so Riemen mit Schnallen (wie bei einem Rucksack) dabei, die haben wir jetzt auch verwendet um das größere Bett festzumachen. In die Ritze haben wir ein zusammengerolltes Bettuch gesteckt. Am Kopfende von unserm Bett steht noch mein Nachttisch, das Kinderbett dann direkt darunter. Die Schubladen gehen jetzt halt nimmer auf, aber immerhin kann ich mal ein Buch ablegen und hab da auch eine Lampe. Abgesehen davon liegt er ja eh meist mit seinem Kopf in Brusthöhe 
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
- maionn
seeehr gute idee!!!! werde ich zusätzlich anbringen dankeBEcKa hat geschrieben:Kabelbinder!
- eve
- alter SuT-Hase
Da ha st du sicher recht! Danke für den Hinweis, dann bauen wir das so an..Nimue1212 hat geschrieben:Also ich persönlich würde immer die Nachttisch-Variante vorziehen und nie etwas direkt über dem Kopf des Kindes anbringen. Die Gefahr, dass mir beim Hinfassen nachts etwas runterfällt wär mir zu hoch.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
-
lejaki
- schreibt ganz schön oft
Wir haben das Kinderbett mit Kabelbindern am Ehebett befestigt. Das hält super!!!
Die Ritze zwischen Kindermatratze und unserer habe ich woanders hingemacht
Ich habe die Kindermatratze komplett an meine geschoben und die Lücke ist nun an der Gitterseite des Bettes. Da habe ich eine kleine Dekce hineingestopft. Kilian liegt da eh nie an der Seite, sondern immer an meiner Seite.
Die Ritze zwischen Kindermatratze und unserer habe ich woanders hingemacht

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...