bei leo ist es seit ca 2wochen genauso wie du die schlaf-/stillabstände beschreibst. ich hab das mit dem beistellbett dann gleich aufgegeben und er schläft nun neben mir im bett, weil im beistellbett stillen geht nicht, und so muss ich ihn zum stillen nichtmal bewegen.
anfangs hat er nach dem hinlegen (auch zu gleichen zeit wie bei euch) 5stunden geschlafen und dann nochmal 3-4 und wurde dann erst morgens gehen 5uhr unruhig, wegen der verdauung.
dann wurden die abstände immer kürzer und letztens hat er es doch echt geschafft jede stunde wach zu sein. zum glück schreit er aber nicht, deshalb komm ich damit relativ gut klar. er ist dann aber super unruhig und kratzt sich ständig am kopf (wegen milchsschorf oder als ventil um stress abzubauen, weil ihm der bauch drückt?) oder quält sich mit püpsen rum. das hatte er früher nicht.
na ja, und momentan ist es bei uns so, wie du es beschreibst, abends noch ein paar mal aufwachen und dann meist alle zwei stunden und gegen morgen immer häufiger.
ich sage mir gerade es liegt am schub und mit viel kaffe merk ich den schlafmangel tagsüber so gut wie nicht. am tag schläft er übrigens super, vormittags nochmal drei stunden am stück und auch sonst findet er tagsüber super in den schlaf.
ich hoffe auch, er schläft nachts bald mal wieder länger am stück, so 3-4stundne wären ja schon traumhaft. aber na ja. mir tuts eher für ihn leid, wenn er wach wird und dann so unruhig weil ihn irgendwas quält. hab ihm nun schon fäustlinge angezogen, damit er sich nicht kratzen kann. frage mich, obs bei uns an der haut liegt. die ist nämlich allgemein bei ihm seeehr trocken. bin schon immer am ölen.
ich hoffe schon das es besser wird, kann es aber momentan noch gut so annehmen. aber leo ist ja auch noch jünger als dein kleiner... wenns natürlich monate so geht nehm ichs vielleicht irgnadwann auch nicht mehr so locker