Habt ihr eurer perfektes Tuch gefunden?
Das perfekte Tuch... Habt ihr eures gefunden?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Sigurd
- hat viel zu erzählen
Das perfekte Tuch... Habt ihr eures gefunden?
Ich bin auf der Suche nach dem ultimativen Tuch. DAS Tuch schlechthin, der Allrounder. Es sollte kuschelweich, stabil, nicht zu dick, nicht zu dünn, die richtige Farbe, das richtige Muster, das richtige Material haben
Clauwi-Trageberaterin (GK 09/10, AK 10/11) mit Sohn (10/09) - Zerti eingereicht 
- Noek
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Das perfekte Tuch... Habt ihr eures gefunden?
ich trag eigentlich nur noch mit dem girasol boy or girl
für uns einfach perfekt
für uns einfach perfekt
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
ich konnte nicht DAS perfekte Tuch finden weil ich verschiedene Längen brauche um verschiedene Bindeweisen zu binden...
Eins meiner perfekteren Tücher ist meine Tina rot und auch mein Wölkchentuch.... auch wenn viele menschen das häßlich finden
Eins meiner perfekteren Tücher ist meine Tina rot und auch mein Wölkchentuch.... auch wenn viele menschen das häßlich finden
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
-
EmmiLou
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, die Lilien Petrol erfüllen genau das, was Du schreibst: kuschelweich, nicht zu dick, nicht zu dünn, sauschöne Farbe, super bei Minis, super bei Klopsen, in jeder Bindeweise ein Hammer, und sogar Newbies können auf Anhieb super damit binden ( ich nehm es zu Beratungen mitSigurd hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach dem ultimativen Tuch. DAS Tuch schlechthin, der Allrounder. Es sollte kuschelweich, stabil, nicht zu dick, nicht zu dünn, die richtige Farbe, das richtige Muster, das richtige Material haben![]()
- hennnamae
Das entwickelt sich grad bei uns auch zum absoluten Allrounder. Damit trage ich momentan am öftesten (weshalb mich mein restlicher Stapel auch zu Teilen nun verlassen darf). Ich bräucht praktisch noch ein Boy or Girl, nur ein ganz mini klein wenig dünner. Und in anderen Farben zum variieren. Ich hoffe da ja im Advent auf Tis the season. Mal gucken, wie das wird.Noek hat geschrieben:ich trag eigentlich nur noch mit dem girasol boy or girl
für uns einfach perfekt
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Bub 05/2010
- Chrisselline
Bei mir sind es die Ellipsen Viola, ich liebe sie überalles 
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen 
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
-
Lösche Benutzer 5914
Perfektes Tuch: Nein!
Von der Optik her ist Jim Zyklam mein Lieblingstuch, aber der ist mir für meine schwere Tochter mittlerweile schon fast zu dünn und ich trage damit nur Kurzstrecken.
Ein doppeltes Sehr Gut erhält bei mir das Fresh Grapes, obwohl ich finde, dass es für das perfekte Tuch fast noch einen Tick länger sein dürfte
Von der Optik her ist Jim Zyklam mein Lieblingstuch, aber der ist mir für meine schwere Tochter mittlerweile schon fast zu dünn und ich trage damit nur Kurzstrecken.
Ein doppeltes Sehr Gut erhält bei mir das Fresh Grapes, obwohl ich finde, dass es für das perfekte Tuch fast noch einen Tick länger sein dürfte
-
pisces
- SuT-Legende
derzeit für die wenigen Tragemomente die wir haben:
stahlblaue Fische
halten mein 15Kg Kind, sind toll zu binden, schick und dagegen kommt kein KK Tuch derzeit an- ganz vielleicht das boyorgirl
stahlblaue Fische
halten mein 15Kg Kind, sind toll zu binden, schick und dagegen kommt kein KK Tuch derzeit an- ganz vielleicht das boyorgirl
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- ireth
- schreibt ganz schön oft
ich hab einige perfekte Tücher, je nach Anforderungen:
nino tussahseide für WKX und Kreuzrucksack
girasol fade to grey für Rucksack
easycare für alles
Pfauensling
nino tussahseide für WKX und Kreuzrucksack
girasol fade to grey für Rucksack
easycare für alles
Pfauensling
- Lueni
- möchten wir nicht mehr missen
Bei uns sind es die Stahlfische für WXR und WXT und die Goldfische für den Rucksack. 
Mit Nr. 1,2,3,4 und 5