Tragetuch kürzen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Tragetuch kürzen

Beitrag von Leah_Lion »

Hallöchen,

ich möchte mir ein schönes TT für den Rucksack zulegen, aber leider verkaufen viele nur längere Tücher. Ist es problematisch, ein TT zu kürzen? Wie kriegt man dann die Kante schön sauber vernäht? Gibts Tipps dazu? Auf wieviel würdet ihr dann kürzen?
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Ilwy
gehört zum Inventar

Re: Tragetuch kürzen

Beitrag von Ilwy »

Klar kann man kürzen, aber finanziell ist es bestimmt besser, wenn du mal ein GEsuch aufgibst und wartest.

Welche länge du brauchst kommt auch auf die Bindeweise an.
Ich zB binde Rucksack mit 3er, 4er. Mit 5er und 6er Bind ich Double Hammock (dann müsstest du kein langes kürzen), auch ne bequeme Rucksackbindeweise.

Wenn du selbst nicht nähst würd ich es von jmd. der bissl nähen kann machen lassen. Das Tuch auf die gewünschte Länge kürzen, dann versäubern, 2mal einschlagen (bügeln) und dann festnähen.
Wenn das Tuch nen Mittelpunkt hat diesen auch richtig versetzten!
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Hallo,

danke für die Tipps. Ich hab mir auch gerade gedacht, dass ich es ja auch zum Kürzen wegbringen könnte. Das ist eigentlich ne schnelle Sache und würde sicherlich nicht sooo teuer sein.
Klar wäre es besser, gleich ein kürzeres zu kriegen aber vielleicht gibts ja doch mal ein langes günstig.

Reicht für den Rucksack auch ein 3er`? Binde gerade mit 4er und hab doch noch bisschen was runterhängen.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Perlchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Perlchen »

Ich hab ein 7er Ellipsen Aida auf ein 6er gekürzt (ich hab es neu von meinem Mann zum Muttertag bekommen und das war das Einzige, was er diesen Mai noch auftreiben konnte) und hab den Mittelpunkt nicht versetzt - so ist er nämlich für die Double Hammock genau an der richtigen Stelle :)

Ansich ist es problemlos und total simpel, ein Tuch zu kürzen. Mein 6er Stendhal hab ich geteilt - die eine Hälfte ist jetzt ein kurzer Sling und die andere so um die 3 Meter lang - das reicht BEI MIR gut für ein Känguruh und gerade eben so für nen Rucksack.
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)

Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“