Der Kleine ist so um halb 8 rum müde und wenn mein Mann da ist still ich ihn in den Schlaf und gut ist. Anschließend gehe ich wiederrüber und sag dem Großen gute Nacht, der mit Papa im Kinderzimmer schläft (so ca. um halb 9).
Wen Papa aber nicht da ist habe ich noch keine Möglichkeit gefunden den Großen davonabzuhalten genau dann reinzukommen wenn der Kleine am einschlafen ist. Der ist dann wieder Wach und knatschig,kann aber nicht schlafen. Ist er wieder ins Bett geh fertig (er brauch dann ne Weile sonst fängt er an zu schreien wenn ich ihn ins Bett legen will) machtderGroße das Spiel wieder. Er passt immer unbewußt genau den Moment ab wo dem Kleinen die Augen zufallen
Ich habe schon versucht ihn mit Büchern still zuhalten, mit Versprechungen auch schon mit Drohungen
Tagsüber schläft der kleine schon nur im Tuch, weil es sonst nicht klappt aber er läßt sich nichtablegen sondern wird wach, für abends also eher nichts.
Dazu kommt, dass der Große umbedingt will, dass ich mitim Kinderzimmer schlafe, wenn Papa nicht da ist, das Bett ist aber recht eng für mich und den Kleinen
Was mach ich da bloß??????