Manducaproblem :/

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Isbel
Mod a.D.

Manducaproblem :/

Beitrag von Isbel »

Hallo

Wollte mal nachfragen ob schon jemand das gleiche Problem hat.

Also mir ist heute folgendes passiert: Ich hatte die Kleine auf dem Rücken in der Manduca,als sie plötzlich die seitlichen Verschlüsse geöffnet hat :shock:
Der Brustgurt schnallte mir in den Hals und hat verhindert,dass sie runterfällt.
Hab sie gescholten und etwas alut gesagt,dass sie das nie wieder tun darf,aber darauf will ich mich nicht verlassen.OK,der Brustgurt verhintert einen Sturz,ist aber nicht sehr angenehm,wenn der mir in den Hals knallt :?

Wie oder was kann ich machen,dass das nicht mehr passiert?
Oder gibts mittlerweilen Sicherheitsverschlüsse an den Seiten?
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Schnels
möchten wir nicht mehr missen

Re: Manducaproblem :/

Beitrag von Schnels »

die schnallen an der seite sollen doch eigentlich durch diese gummischlaufen gezogen werden, die die schnalle dann festhalten würde, wenn sie versehentlich geöffnet wird.... hast du die nicht dran oder nicht genutzt oder haben sie nicht das gehalten, was sie versprechen?

stell mir das mal wirklich als RIESENschreckmoment vor und gut, dass du den brustgurt wirklich zu hattest!
mit tollem April 2010-Jungen!
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

JA,die Schnallen waren durch den Gummi,aber das hat leider die SChnalle nicht aufgehalten :(

Meint ihr ich soll Manduca ne Mail dazu schreiben?
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

:shock: Oha! Ich habe den Brustgurt ganz oft offen...! So ein Schreck!
Anja A
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Anja A »

Die Schnalle kann leicht verrutschen und dann haelt der Gummi die Schlaufe nicht mehr. Um das zu verhindern muss der untere Gurt immer komplett festgezogen werden. Wenn man es festzieht rutscht die Polsterung hinter die Schnalle und der Gummi in die richtige Position um die Schnalle zu halten wenn Sie sich oeffnet. Das ist auch in der Anleitung beschrieben und ich wuerde empfehlen es nochmal nachzuschlagen.
Was ich noch zusaetzlich mache ist den langen Gurt duch den Gummi zu ziehen, das verhindert das die Schnalle sich durch den Gummi rutschen kann.
Schnels
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schnels »

Hast du eigentlich den Manduca-Leuten dazu mal geschrieben? Wäre ja interessant, ob das für die völlig neu ist oder was sie dazu sagen....
mit tollem April 2010-Jungen!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“