Ich selbst kenne eine Zwillingsmama sehr gut (enger freundeskreis), deren Jungs schlafen auch getrennt, aber weil sie es so wollen. SInd nun fast 4 und können nicht zusammen schlafen, obwohl sie es von Baby an gewohnt waren. Aber einschließen und kaputte Tapete, das geht mal gar nicht
mir geht das nicht aus dem kopf... !nicht für sanfte gemüter
Moderator: Giraeffchen
-
Jennie1288
- ist gern hier dabei
Re: mir geht das nicht aus dem kopf... !nicht für sanfte gem
Ich kann so ein Verhalten von Eltern, die ihre Kinder lieben nicht nachempfinden
Ich selbst kenne eine Zwillingsmama sehr gut (enger freundeskreis), deren Jungs schlafen auch getrennt, aber weil sie es so wollen. SInd nun fast 4 und können nicht zusammen schlafen, obwohl sie es von Baby an gewohnt waren. Aber einschließen und kaputte Tapete, das geht mal gar nicht
Bitte bleibt da dran und erzählt mal, wenn es was neues gibt
Liebe Grüße von Jennie mit Marius (*23.04.2007) und Constantin (*09.03.2009)
-
carrymeclose
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh gott, mir ist das auch gerade ganz nah gegangen beim Lesen. Bitte dranbleiben. ABer ich weiss gar nicht wie man solche herzlosen Eltern erreichen kann damit sich was ändert
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
-
tigerlily
- möchten wir nicht mehr missen
Das ist ganz klar Kindesmißhandlung. Punkt.
Ich weiß nicht wie gut Du sie kennst (oder ist es nur eine Bekannte Deiner Schwester) - ich würde auch ganz klar direkt auf die Mutter zugehen und das so sagen, dass das Kindesmißhandlung ist was sie machen. Ohne große Ausschweifungen dazu, die eh nicht bei ihnen ankommen würden. Aber ich würde es loswerden wollen.
Und der nächste Schritt wäre eben JA, die scheinbar dran sind.
Mit solchen Geschichten bin ich zwar auch manchmal skeptisch wie hoch da der Wahrheitsgehalt ist und wieviel dazugedichtet wurde, aber eingeschlossene Kinder und Kratzer an der Tapete... das geht ja gar nicht..
Ich weiß nicht wie gut Du sie kennst (oder ist es nur eine Bekannte Deiner Schwester) - ich würde auch ganz klar direkt auf die Mutter zugehen und das so sagen, dass das Kindesmißhandlung ist was sie machen. Ohne große Ausschweifungen dazu, die eh nicht bei ihnen ankommen würden. Aber ich würde es loswerden wollen.
Und der nächste Schritt wäre eben JA, die scheinbar dran sind.
Mit solchen Geschichten bin ich zwar auch manchmal skeptisch wie hoch da der Wahrheitsgehalt ist und wieviel dazugedichtet wurde, aber eingeschlossene Kinder und Kratzer an der Tapete... das geht ja gar nicht..
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
-
Lösche Benutzer 6191
oh man, die armen kinder, aber das schlimmste ist ja, das die eltern bestimmt denken, dass sie das beste für ihre kinder machen...
vielleicht haben sie knast-zahn gelesen und gehen nicht rein, wenn der kleine schreit, weil das ja so richtig ist...und schließlich ist es voll der luxus, wenn man für jedes kind ein eigenes zimmer hat, also ist auch das erstrebenswert...und im elternbett zu schlafen ist ja eh nciht gut...
(ich hoffe ihr wisst, das ich das mit treuriger ironie schreibe und nicht persönlich ernst meine)
traurig für alle beteiligten!
vielleicht haben sie knast-zahn gelesen und gehen nicht rein, wenn der kleine schreit, weil das ja so richtig ist...und schließlich ist es voll der luxus, wenn man für jedes kind ein eigenes zimmer hat, also ist auch das erstrebenswert...und im elternbett zu schlafen ist ja eh nciht gut...
(ich hoffe ihr wisst, das ich das mit treuriger ironie schreibe und nicht persönlich ernst meine)
traurig für alle beteiligten!
-
dan
- gut eingelebt
Echt heftig! Hört sich irgendwie nach Psychothriller an...
Finde gut, daß es hier so viel Resonanz gibt!!!
Finde gut, daß es hier so viel Resonanz gibt!!!