Mein kleiner Zwerg ist jetzt 3 Tage alt und nachdem es beim ersten Kind mit stillen nicht funktionier hatte, klapt es diesmal eigentlich problemlos. Aber irgendwie bin ich dann doch etwas unsicher, daher hab ich eine Frage...
Mein Kleiner hat schon zugenommen und hat auch schon brav die Windeln vollgemacht, aber dennoch würde mich interessieren, wie lange er trinken "muss"?
Derzeit ist es so, dass er ca 2-3 Std schläft und dann etwa 5-10 Minuten trinkt (seit gestern Nachmittag nur noch an einer Seite, weil seitdem die Milch eingeschossen ist)...ich versuch ihn dann aufstoßen zu lassen und nochmal anzulegen, aber er spuckt die Brustwarze wieder aus und schläft zufrieden ein...
Reicht das, wenn er so kurz trinkt?
Bekommt er genug Hintermilch?
Sollte ich ihn sonst zwischendurch immer mal wecken und was geben?
Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass er sich schon melden wird, wenn er Hunger hat und wenn er zunimmt, dann ist ja auch alles gut, aber andererseits mag ich diesmal, dass mit dem Stillen alles funktioniert und da ist man dann halt gleich mal fix verunsichert...
Würde mich also über Tipps, Ratschläge oder einfach Aufmunterungen sehr freuen..
Liebe Grüße,
Su mit ihrem kleinen Monster