Soor ... Brust mit Mundgel behandeln?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Totoro
ist nicht mehr wegzudenken

Soor ... Brust mit Mundgel behandeln?

Beitrag von Totoro »

Hallo,

kann man das Mundgel auch für die Brust verwenden? Die Salbe hatte die Apotheke nicht da. Das Gel scheckt so süß und ist klebrig, daher weiß ich nicht ob es so gut ist wenn ich mir das auf die Brust schmiere ... :?:
Wie lange dauert es eigentlich bis die Behandlung anschlägt und die Schmerzen weniger werden?

Viele Grüße,

Totoro
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Lösche Benutzer 5753

Re: Soor ... Brust mit Mundgel behandeln?

Beitrag von Lösche Benutzer 5753 »

Ja, das Mundgel kannst du auf die Brust machen. Ich hab nie was anderes bekommen als das Mundgel.
Totoro

Beitrag von Totoro »

Ah, super, danke für die Info! :)
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Totoro

Beitrag von Totoro »

... wie schnell sollte das Zeug denn wirken?
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Lösche Benutzer 5753

Also wenn das so richtig heftig war, hat das bei mir schon 2 oder 3 Tage gedauert, bis es besser wurde (und wir hatten das oft). Da muß man echt Geduld haben, aber es geht weg. Gute Besserung!
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

oh, genau unser thema...
ich mache das schon seit einer woche und es ist immernoch da, obwohl ich das genau mit dem löffel mache und viermal am tag, alle 4 stunden. bekomm damit echt noch ne macke, wir haben das zum zweiten mal bzw bezweifle ich inzwischen ob es zwischendurch überhaupt weg war :evil:
auf dei brustwarzen schmier ich das auch vier mal am tag. hab schon die vierte packung von dem gel mittlerweile...
nuckis werden auch zweimal täglich sterilisiert. bzw kommen in den mund, wenn er das zeug bekommen hat, damit das auch gleich am nucki mit dran ist...
ich will das endlich loswerden. ist es normal, dass das so lange dauert oder mache ich vielleicht was falsch???
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Totoro

Beitrag von Totoro »

Eine Woche, du machst mir Hoffnung ...
Es fühlt sich an als ob mein Söhnchen Chilli im Speichel hätte. Oh Mann. Und jetzt noch ne Erkältung obendrauf. Immer alles auf einmal.
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Lösche Benutzer 5753

Wenn du schon die Vierte Packung hast, würde ich mal den Artz fragen, ob du da mal was anderes nehmen kannst mit einem anderen Wirkstoff.
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

hmm ja, frag ich am montag mal nach... :roll:
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Lösche Benutzer 5753

Meine Hebamme hat mir noch folgendes empfohlen:

für das Kind: Borax C6 Globuli 3x täglich 2

die Brust vor und nach dem Stillen mit Natronlauge abwaschen: 1 Messerspitze Kaiser-Natron mit 100 ml abgekochtem Wasser mischen, in einem Schraubglas kann man das ein paar Tage aufbewahren
Antworten

Zurück zu „Stillforum“