Andere tragende Mütter auf der Straße treffen...(SLP)
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
tiecqa
- ist gern hier dabei
Re: Andere tragende Mütter auf der Straße treffen...(SLP)
Bei uns gibts so viele tragemamas, da käme man aus dem Grüßen und verschwörerisch lächeln gar nicht mehr raus. BB kommt vor, auch ein Baby vorwärts im Tuch hab ich schon gesehen aber beides ist doch eher selten und die meisten Tücher sind auch ganz ordentlich gebunden....
-
annanna
- ist mit Leidenschaft dabei
Also ich weiß nicht, ob man das vergleichen kann. Ich denke, dass BB-Mamas nicht wissen, dass es ungesund ist für ihr Kind. Und wenn ich mein Baby falsch tragen würde, dann wäre ich froh, wenn mich jemand darauf hinweist.Sandküste hat geschrieben:ich finde das total übergriffig und würde das nie machen......Ich finde, das geht einfach gar nicht und empfinde das als sehr anmaßend.Utopia hat geschrieben:Ich würde BB Mamas immer gerne den Flyer in die Hand drücken. Meint ihr das kommt schlecht? Finde das immer zum kotzen...sorry wenn ich das so sage. Und dann brächste ich noch einen gegen Maxi Taxis....
Da könnte man ja vieles verteilen - an Kinder mit Gummibären in der Hand, an Eltern,d ie Fruchtzwerge kaufen, Stillzettel an Mütter, die Flaschenmilch kaufen usw. usw.
Maxitaxi ist eine andere Sache, weil die ja oft nur auf kurzen Strecken zum Einsatz komen, in denen man den Maxic Cosi halt sonst schleppen würde. Finde ich von daher nicht schlimm. Ist ja nicht als Kiwa-Ersatz gedacht.
mit Küken 02/2010
- Loki
- ist gern hier dabei
In unserer Kleinstadt gibt es überhaupt niemanden mit Tuch!
Jetzt in der Touri-Hoch-Zeit habe ich ein paar Leutchens mit BBs gesehen (meistens mit Gesicht nach vorn) und ein oder zwei Manducas.
Vor einigen Tagen dann wieder ein junges Pärchen mit Manduca. Da hab' ich mich gefreut und ihnen auch gleich zugelächelt.
Gestern dann die Sensation: endlich mal ein Tuch! ....Bis ich merkte, dass es das selbe Pärchen war!
(Ich glaube, sie hat mich auch erkannt, obwohl ich im Auto saß...aber ich hatte das Tuch von der Doppel-X noch um
)
Jetzt in der Touri-Hoch-Zeit habe ich ein paar Leutchens mit BBs gesehen (meistens mit Gesicht nach vorn) und ein oder zwei Manducas.
Vor einigen Tagen dann wieder ein junges Pärchen mit Manduca. Da hab' ich mich gefreut und ihnen auch gleich zugelächelt.
Gestern dann die Sensation: endlich mal ein Tuch! ....Bis ich merkte, dass es das selbe Pärchen war!
(Ich glaube, sie hat mich auch erkannt, obwohl ich im Auto saß...aber ich hatte das Tuch von der Doppel-X noch um
-
mrbutton
- hat viel zu erzählen
ich freu mich auch immer, welche zu sehen. oft lächelt "man" sich dann auch an. traue mich allerdings kaum mit tuch raus, weil ich immer denke, dass alle die sich damit auskennen die hände überm kopf zusammenschlagen würden, wie ich das gebunden habe. im spiegel sieht es so la la aus, aber kritischen blicken setze ich mich lieber mit manduca aus, da kann man nicht so viel falsch machen 
Ich mit L. (03.10) und A. (08.11) und M. (06.14)
- flosculus
- alter SuT-Hase
Ich glaube, dass geht vielen Tragemüttern so.Ich hatte auch immer irgendwie Hemmungen mit dem Tuch in die Stadt zu gehen. Da ich aber bei uns noch nie jemand mit Tuch gesehen habe, trage ich einfach. Ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallenmrbutton hat geschrieben:ich freu mich auch immer, welche zu sehen. oft lächelt "man" sich dann auch an. traue mich allerdings kaum mit tuch raus, weil ich immer denke, dass alle die sich damit auskennen die hände überm kopf zusammenschlagen würden, wie ich das gebunden habe. im spiegel sieht es so la la aus, aber kritischen blicken setze ich mich lieber mit manduca aus, da kann man nicht so viel falsch machen
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
-
septembermond
- hat viel zu erzählen
hatten gestern im Nachbardorf Baby Flohmarkt. Und mich hat überrascht, dass doch einige zu nem Dorfflohmarkt gekommen sind u. vorallem eine hat ihr Baby in der Manduca getragen & eine im Ergo. Und sogar ein Tuch hab ich glaub ich gesehen...endlich mal nicht alleine mit Bondolino unterwegs gewesen 
-
Eva-M.
- ist gern hier dabei
Hm, mir ist das noch nie passiert...
Das ist genauso als wenn frau schwanger ist: man ignoriert sich komplett.
Das ist genauso als wenn frau schwanger ist: man ignoriert sich komplett.
-
lianda
- schreibt ganz schön oft
also hier gibt´s so viele die tragen, da würde man aus dem anlächeln gar nicht mehr rauskommen - naja Großstadt eben ...
LG lianda
LG lianda
mit 2 Jungs 09/2006 und 12/2008
-
Mika01
- Profi-SuTler
Mein Man und ich waren gestern am Dom unterwegs und da sagte er zu mir.... schau mal mein schatz wieder so ne schreckens Trage und ich...... nein das ist der ergo mein schatz und er..... na dann ist ja gut..
Eigendlich interessiert er sich dafür nicht gerade besonders aber ich fand es sehr aufmerksam von ihm, vorallem weil er die tragende Mama zuerst gesehen hat.
Eigendlich interessiert er sich dafür nicht gerade besonders aber ich fand es sehr aufmerksam von ihm, vorallem weil er die tragende Mama zuerst gesehen hat.
Liebe Grüße von Michaela
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Bei uns im Dorf wird eigentlich nur frei am Arm getragen. Wenn ich in die Stadt fahre sehe ich fast nur Kinder im Kinderwagen. Ganz selten mal ein Tragetuch. Ich habe mich mal umgesehen und muss sagen, es gibt die Tragetücher -ausser im Weltladen- nur auf Bestellung. BB sind lagernd und seit neuestem auch Ergos zu einem Preis- jenseits von gut und böse.
Aber: wenn ich meinen Kleinen im Tragetuch habe werde ich ständig darauf angesprochen, meistens von den Omas oder Omas in spe. Die finden das absolut toll. Und mein selbstgemachtes Tragtuch wurde letztens in der Mutterberatung total bewundert. Ok, tannengrün undschimmerndes Blumenmuster eingewebt....
Die Leute die mich ansprechen sind begeistert. Ich denke, es gibt hier echt keine Chance das Tragen mal zu Üben oder Informationen dazu zu bekommen ausser im Internet. Die Hebammen hier haben auch so eine Art Hebammenordination. Sie stellen dort auch die Stoffwindeln vor und geben Tipps zur Beikost. Nach deren Auskünften sind die allermeisten Mütter hier weder am Tragen noch am Stoffwickeln interessiert. Und Gläschenkost finden die meisten bequemer.
Eigentlich traurig.
Deswegen provoziere ich dann immer mit meinen bunten Stoffwindeln. Ich nenn sie schon handgefertigte Designer Masswindeln. Das sind sie ja auch...
Was ich gerne haben würde: wenn mir mal wer die Bindeweise mit diesen Irischen Schals zeigen würde. Das wäre was für mich....
Aber: wenn ich meinen Kleinen im Tragetuch habe werde ich ständig darauf angesprochen, meistens von den Omas oder Omas in spe. Die finden das absolut toll. Und mein selbstgemachtes Tragtuch wurde letztens in der Mutterberatung total bewundert. Ok, tannengrün undschimmerndes Blumenmuster eingewebt....
Die Leute die mich ansprechen sind begeistert. Ich denke, es gibt hier echt keine Chance das Tragen mal zu Üben oder Informationen dazu zu bekommen ausser im Internet. Die Hebammen hier haben auch so eine Art Hebammenordination. Sie stellen dort auch die Stoffwindeln vor und geben Tipps zur Beikost. Nach deren Auskünften sind die allermeisten Mütter hier weder am Tragen noch am Stoffwickeln interessiert. Und Gläschenkost finden die meisten bequemer.
Eigentlich traurig.
Deswegen provoziere ich dann immer mit meinen bunten Stoffwindeln. Ich nenn sie schon handgefertigte Designer Masswindeln. Das sind sie ja auch...
Was ich gerne haben würde: wenn mir mal wer die Bindeweise mit diesen Irischen Schals zeigen würde. Das wäre was für mich....