Mich regt diese Meckerei über Didymos grad voll auf..

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Moehrchen
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Mich regt diese Meckerei über Didymos grad voll auf..

Beitrag von Moehrchen »

Achtung jetzt kommt die diplomatische Keule :lol:

Wir sollten im ganzen Sammelwahn nicht vergessen, dass es doch letzlich hier um unsere Babys geht, die in schönen Tüchern getragen werden sollen, oder???
Wir sind Eltern und haben Verantwortung und sind Vorbilder. Außerdem sind wir erwachsen und sollten uns nicht wie Kleinkinder auf dem Spielplatz um die schönste Schaufel streiten.

Ich hatte es schon an anderer Stelle erwähnt. DD hat einen super Service, der nicht selbstverständlich ist und wer von uns ist am Telefon schon Mal doof angemotzt worden, weil er zum zehnten Mal nervige Anfragen stellt? ---- Niemand! Und das ist ja wohl die Hauptsache. Ihr wolltet den Pfau-ihr bekommt ihn. Also was wollt ihr mehr?

So und jetzt gehen alle mit ihren Kiddies kuscheln und freuen sich über die schönen Tragestunden, die DD möglich gemacht hat mit den tollen Tüchern. :smilie_und_kind:

Diplomatische Keule wieder ensteck!
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
waschbaerli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von waschbaerli »

zum meker kann ich wohl nicht viel sagen, ich sag auch wen mir ein tuch nicht gefällt da ist die formulierung wohl unterschiedlich :oops:

zum preis: ich finde immer wieder lustig wie sich hier über preise aufgeregt wird wovon wir in der schweiz nur träumen können, nehemen wir mal ganz simpel ellipsen rubin-mandarin gr. 4 kosten bei euch 95.60 Euro und in der schweiz 175 CHF (aktueller Kurs: 131.60 euro) und wir schweizer können nicht einfach so bei DD D bestellen ausser wir haben eine "kontaktperson" in D :wink:
BildBildBild
ClauWi-TB GK 6.10 / AK 11.10/ Zerti eingereicht
Mein Handarbeits-Blog: *klick* update: 13.4.12 / Tragetuch Tagebuch *klick* update: 14.6.12
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

JasminW hat geschrieben:Ich versteh natürlich, das es hier auch User gibt die einen persönlichen Bezug zu Didymos haben, weil persönlicher Kontakt vorhanden ist und die dann gern Didymos verteidigen, aber das ist absolut nicht notwendig. Jene die immer und gerne meckern wird das auch nicht ändern.
:wink: Ja das kann ich auch verstehen das ich mit persönlichem Bezug wohl nicht so wirklich der beste Schreiber bin. Aber ich bekomme für meine Posts kein Geld weder Lob noch Tadel :lol: ich überlege hier fast immer lange rum ob ich etwas in Bezug zu DD schreibe. Ich habe es geschrieben weil ich neben dem ganzen Geld das Firmen gewöhnlich verdienen es bei manchen Firmen auch noch andere Werte gibt. Aber darum geht es hier überhaupt nicht.

Eigentlich ist es ein generelles Problem das wir sehr schnell dazu neigen auch unschöne Sachen/Kommentare zu schreiben. Das passiert mir genauso nur halt an anderer Stelle, so wie man im Kindergarten eben lernt auf manche Wörter zu verzichten sollte man auch im Umgangang miteinander übern etwas besser miteinander umzugehen. Für mich ist das nicht so einfach, (bin ja auch ein Mann :wink: :lol: ) und ich freue mich wenn ich da auch mal auf "Fehler" bzw. unschöne Sachen aufmerksam gemacht werde. Und ich bin auch immer noch ein bissle ATTA und da brechen eben doch auch mal Gefühle aus und werden Wort auch wenn sie nicht so wirklich schön sind als Worte. :oops: Also nicht zu eng sehen aber auch nicht zu weit gehen....
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ganz ehrlich; die Didys verdienen gerade durch die ATTAS und diese Foren ganz ordentlich und passen das Angebot der Nachfrage an, ist doch marktwirtschaftlich ein ganz logischer Vorgang.
Und offengestanden: da bezahle ich lieber das Geld an Didy für ein spezielles schönes Tuch als horrende Preise auf eb** zu bezahlen - denn auch da gelten ja die gleichen Grundsätze.
Aber Didy kann das Geld dann in die schöne Weiterproduktion toller Tücher aus kba-Materialien etc stecken ;-)
Die Pfauensache fand ich insofern sehr gut.
Bei den grünen Fischen hab ich auch gesagt, daß ich es schade finde, weil halt dieses Preise hochtreib-Prozedere so noch geschürt wird (auch das Twittern ist nicht meins, aber muß ja auch nicht *g*).

Was die Ausdrucksweise angeht, da stimme ich voll zu, da sollte man doch über die Wortwahl manchmal nachdenken ;-) Kann ja jeder sagen, Tuch ist toll oder gefällt mir nicht, aber Kotz-Smileys finde ich da auch nicht angebracht.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
jatta

Beitrag von jatta »

Vielen Dank für das Posting, Du spricht mir (wer hätte das gedacht ;)) aus der Seele.

Zu den Preisen und den limitierten Tüchern brauche ich nichts zu sagen. Aber zu der Meckerei ;)

Mir ist das in letzter Zeit auch aufgefallen, dass hier einige ihre Meinung deutlich sagen. Super, das mache ich auch, und ist auch richtig so :) :) Jedoch finde ich es nicht ganz sooooo gelungen, wenn sich in einem Posting die ersten über ihr wunderschönes Tuch freuen und dann der Kommentar kommt: "boah, ist das häßlich, das ist ja zum kotzen,....". Hm....mir gefallen auch nicht alle Tücher. Aber ich kann das durchaus diplomatischer formulieren:

- ICH finde das Tuch nicht so schön
- MIR würde das Tuch nicht stehen
- ...

Es ist dann meine persönliche Meinung. Und ich freue mich trotzdem für alle mit, die das Tuch mögen. Wenn meine Nachbarin sich mit jemandem austauscht, dass sie sich eine neue Tasche gekauft hat und sich sehr darüber freut - sagt ich dann auch "die Tasche ist ja so häßlich" ? Kann ich mir nicht vorstellen. Es ist ein ganz schmaler Grad, und ja, vielleicht für einige auch Korinthenkackerei ;), aber es ist ein Unterschied, ob ich es so formuliere, als ob es einfach so ist, oder ob ich nur meine Meinung kund gebe.

Ich finde mein Tuch deswegen trotzdem schön, aber es hat auch ein wenig mit Einfühlsamkeit zu tun, wie ich meine Meinung äußere. Und die meisten hier achten sehr auf ihre Kommunikation mit ihren Kindern. Warum nicht auch bei anderen Menschen ? Ja, es ist "nur" das Internet und ich kenne die meisten hier eh nicht. Es ist wunderbar anonym...und trotzdem kann ich hier achtsam kommunizieren. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu ;)
rosarot
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rosarot »

Mir ist auch schon aufgefallen das viele wirklich sehr viel meckern, man ist irgendwie nie zufrieden , z.B bei den Fischen, es wurde grün gewünscht und kommen dann grüne fische liest man wieder " jetzt machen die schon grün warum dann nicht ein schönes grün, das grün gefällt mir aber nicht" ich finde es toll das Didymos auf soviele Wünsche eingeht und schade wenn dann wieder bemängelt wird das der farbton aber nicht genau so ist wie man ihn sich gewünscht hat, der stich müßte ehr in diese Richtung gehen oder in jene, andere wünschten sich aber vieleicht genau diesen Farbton :wink: Geschmäcker sind doch verschieden.
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

mir ist es auch aufgefallen, dass einige leute immer was zum meckern finden, und das finde ich auch nicht gut.

ich finde es aber genau so wenig ok, dass von einigen hier manchmal so getan wird, als müsste man didymos dankbar sein, dass man die tücher von ihnen kaufen darf... das ist dann das andere extrem!

und dann bin ich noch der meinung, dass ich meine meinung über ein tuch auch offen äußern kann... warum auch nicht, viele geschmäcker...?
man äußert sich doch auch über die mode im allgemeinen deutlich... (ich finde leo-print einfach nuttenhaft... zb :wink: )
und würde das auch öffentlich sagen...

einer freundin oder bekannten gegenüber würde ich mich dann aber doch diplomatischer ausdrücken... :lol:

ich glaube nicht, dass der "farbdesigner" bei didymos schlaflose nächte hat, wenn hier einigen bestimmte designs nicht zusagen und das auch deutlichst geäußert wird...
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von hennnamae »

Millefiori hat geschrieben:ich glaube nicht, dass der "farbdesigner" bei didymos schlaflose nächte hat, wenn hier einigen bestimmte designs nicht zusagen und das auch deutlichst geäußert wird...
Weshalb auch? Das meiste geht ja weg wie nichts!
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Millefiori hat geschrieben: ich glaube nicht, dass der "farbdesigner" bei didymos schlaflose nächte hat, wenn hier einigen bestimmte designs nicht zusagen und das auch deutlichst geäußert wird...
das glaub ich nun auch nicht, wäre zumindest gesünder, wenn sie da drüber stehen könnten ;)

ABER, ich kann mich hier im Forum durchaus an einen 'Fall' erinnern, wo eine relativ neue Userin ganz stolz ihr (Natibaby) TT präsentiert hat und dann eben auch recht derbe Kommentare à la Tischdecke usw. geerntet hat. Zumindest DIESE Userin hat das durchaus etwas persönlich genommen und das muss doch nicht sein. Man kann sich doch auch mal ein bisschen diplomatischer äußern und ehrlich gesagt zu jedem Tuch muss man sich ja auch nicht äußern. Wenn mir was nicht gefällt, mach ich auch einfach schulterzuckend den Fred zu und schau mir was schönes an...

Wie weit das geht, sieht man ja irgendwie daran, dass man dann erst wieder nen Fred braucht, wo alle Geschmacksverirrten ihre 'hässlichen' TTs präsentieren... Tut dann doch irgendwie gut, wenn man nicht als Einzige Nora schön findet ;)

Also langer Rede kurzer Sinn, vielleicht sollten einige sich mal etwas bewusster machen, dass sie nicht nur DD evtl. beleidigen sondern eben auch den Geschmack von Leuten hier, die da noch nicht mal professionell drüber stehen.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Millefiori hat geschrieben: ich finde es aber genau so wenig ok, dass von einigen hier manchmal so getan wird, als müsste man didymos dankbar sein, dass man die tücher von ihnen kaufen darf... das ist dann das andere extrem!

und dann bin ich noch der meinung, dass ich meine meinung über ein tuch auch offen äußern kann... warum auch nicht, viele geschmäcker...?
man äußert sich doch auch über die mode im allgemeinen deutlich... (ich finde leo-print einfach nuttenhaft... zb :wink: )
und würde das auch öffentlich sagen...
Astrid, ich bin völlig deiner Meinung. Ich finde nur den Ton nicht angebracht, Stefanie Katja hat einige Beispiele dazu gebracht, wie es besser geht (danke!). Nein, man muss nicht öffentlich in einem Forum schreiben, dass man ein Produkt zum Kotzen findet, das verstehe ich unter einem Mindestmaß an Anstand. Didymos könnte durchaus viel kundenunfreundlicher sein und würde sicher trotzdem noch eine Menge Tücher verkaufen. Und wer sagt, dass der Designer das nicht krumm nimmt, das ist auch nur ein Mensch?

Bitte, noch mal: Kritik ist super und sicher auch gewollt, aber der Ton muss gewahrt werden! Egal ob es um Didymos oder um sonst wen oder sonst was geht!

Noch eine Frage an dich, Mille:
einer freundin oder bekannten gegenüber würde ich mich dann aber doch diplomatischer ausdrücken...
Warum ist das für dich ein Unterschied?
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“