Ich hab auch ein Kita-Problem...

Moderatoren: Toony, Momolina

lianda
schreibt ganz schön oft

Re: Ich hab auch ein Kita-Problem...

Beitrag von lianda »

Ja, freut mich auch für Euch ...

LG lianda
mit 2 Jungs 09/2006 und 12/2008
Lösche Benutzer 4184

Beitrag von Lösche Benutzer 4184 »

Bei uns ist es absolut genauso.
Beim abgeben Weinen, sobald ich 3 Schritte wweg bin, hört er auf. Wenn ich ihn abhole, spielt er ganz prima alleine oder mit seinem Kumpel.
Am nächsten Tag das gleiche. Ich habe den Eindruck, je länger ich im Kindergarten dabei bleibe, desto schlimmer weint er.
Montag hat er gesagt er sei krnak und müsse zu Hause bleiben. Kindergarten sei langweilig :shock: und die anderen Kinder zu laut (in der Gruppe waren in den letzten Tagen nur 5-6 Kinder bei 2-3 Betreuerinnen...) Er war ziemlich sicher nicht krank, aber wollte verweifelt nicht hin. Also bin ich ausnahmensweise nicht arbeiten gegangen und wir haben einen Mama-Kind-Tag gemacht. Am nächsten Tag wollte er dann in den Kindergarten, ist den ganzen Weg dorthin gerannt, hat nicht geweint, nur kurz zum Abschied gewunken. Heute dann wieder Weinen und Festklammern.
So ganz verstehe ich auch nicht, was da in ihm vorgeht. Ich glaube, es ist ein bißchen zu seinem Abschiedsritual geworden, er zeigt, dass er lieber bei mir bleiben würde (wenn der Vater ihn bringt, ist es übrigens genauso wie bei mir).
Und vielleicht stresst und langweilt ihn Kindergarten wirklich. Die anderen Kinder sind jünger, nur eins ist in seinem Alter. Eigentlich will er auch lieber zur Schule gehen, sagt er :lol:
Gut, dass Leila wieder gerne geht, vielleicht war es ja doch die Bohrmaschine. Oder sie brauchte nen Mama-Tag. Falls du wegen anhaltender Bohrarbeiten eine Lärmmütze brauchst, sag Bescheid. Unsere ist z.Zt. nicht mehr im Einsatz :lol:
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Huhu du!

Ich hatte schon gelesen, dass dein Sohn "Bauchweh" hatte, das hat Leila auch den einen Tag gesagt... :shock: Das war der Tag, wo sie dann nicht hingehen mußte, und seitdem ist alles wieder okay! Schon merkwürdig, dass die Kinder die gleichen Sachen machen... :shock: Sie geht jetzt da hin, weil sie "Autos spielen" kann, "zu hause Leila keine Autos hat" ... :mrgreen: :oops: Ist doch ein Anreiz... :lol: Ich denke auch, dass es viel damit zu tun hat, dass sie jetzt eine der "Älteren" ist, und sie sich halt erst mal auf die Jüngeren einstellen muß. Sie liest ihnen jetzt Bücher vor... :lol:

Ich hoffe, es wird auch bei deinem Sohn (menno, ich will immer den Namen schreiben... :lol: ) wieder besser!

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Lösche Benutzer 4184

Beitrag von Lösche Benutzer 4184 »

Hey anja,

geheim ist der Name nicht, kannst du ruhig schreiben :D
Ist doch abgefahren, was sie in dem Alter schon für Strategien haben. Wenn ich nicht aufs Klo soll, schreit er "Neiiiiin, das Zimmer brennt, Klo brennt, kannst nicht rein" :lol:
In ein paar Wochen muss ich nicht mehr arbeiten, dann kann ich ihn auch mal zu Hause lassen oder früher abholen, ich denke, das wird helfen. Nächstes Jahr kommt er dann mit seinem Kumpel zusammen in die Elementargruppe.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“