*computerspiele* für kiga-kinder, evtl toggo-club?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
annibi
Prof. Dr. SuT

*computerspiele* für kiga-kinder, evtl toggo-club?

Beitrag von annibi »

blöde überschrift ich weiss ...............

mein grosser war heute vollkommen fazienierd vom pc, er entdeckte so nen ball-shooter aufm desktop u wollte spielen, konnte er nicht,. hab dann geegooglet und bin beim toggolino club gelandet u hab ihm eines von den gratisspielen angemacht .... er musste bob dem baumeister helfen, sachen in der werksatt zu finden. Und was soll ich sagen , ich hab so geguckt :shock: :shock: :shock:

er hat wie ne eins die maus bedient,ist den anweisungen gefolgt, hat geklickert und war sooooooooooooo stolz. er hat so ne tolle handaugen.-koordination, war wirklich baff!

gibt es *einfache* spiele,die ich ihm mal anmachen könnte? ist jemand evtl im toggolino-club? Taugt der was?

ich weiss,es streiten sich die geister,aber mal 5 min spielen fand ich jetzt nicht schlimm, ich war dabei u ihn hats unheimlich motiviert!

hat jemand tipps für mich?

danke euch!
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Kathymami
Power-SuTler

Re: *computerspiele* für kiga-kinder, evtl toggo-club?

Beitrag von Kathymami »

hm, meine Kinder sind 5,5 und 7 Jahre ....

Emily hat einen NDS und Lenny seit kurzem einen alten Gameboy von meiner Schwester bekommen....

aber ich möchte nicht,dass sie schon vor meinem PC sitzen...

Emily bekam den NDS zum 6 ten geb. auch mit zur Einschlung- und Lenny wollte dann natürlich auch :roll: und meine Schwester hatte dann vor ca. 2 Monaten ihren Gameboy gefunden.....

deiner ist erst 3 Jahre alt,oder?

da haben meine Kinder mini Lük geliebt!!!( Tut Lenny auch heute noch :lol: )
oder ich finde dann MAL für den TV Dora ganz toll.....
aber ich fürde sooo früh noch nicht damit anfangen.... ich bereue es schon,dass meine einen NDS nund Gameboy haben :wink:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

auf der KiKa-Seite sind ein paar niedliche Sachen
und auf der Playmobil-Seite auch - ist auf jeden Fall niedlich gemacht, da mußt Du halt schauen, was einfach geht, da gibt es auch kompliziertere Sachen
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Meine Grosse spielt manchmal ein Spiel mit mir zusammen aufm PC
Mit dem NDS und der V-Tech für in die Hand zu nehmen, kommt sie nicht klar und intressiert sie auch nicht wirklich.

Sie liebt eher die Brettspiele und das auch mal 3St am Stück, wenn ich Zeit hab :roll:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Mein Kleiner spielt total gerne "Tozzle" am IPhone.......
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

In unserem KiGa gibt es für die interessierten täglich nach dem Frühstuck etwas computer-Zeit, die wohl auch gut ankommt. Sobald der Kleine wieder im KiGa ist (Bronchitis)frag ich mal, was das genau ist
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Hannah hat mehrere Oskar der Ballonfahrerspiele.
Die sind total toll.
Genau richtig....!
Das sind PCspiele, die dann bestimmte Themen haben... Bauernhof, Unterwasser, die Wiese, der Wald, etc...
Lernspiele sozusagen, aber alles total nett gemacht.

Die Kann ich empfehlen.
Ich glaube wir haben auch noch eins doppelt....
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Mein Mann hat sich grad ei Autorennspiel gekauft (fragt mich grade nicht nach Namen), das findet Sohnemann toll. Wir haben ein Lenkrad für den PC und er fährt da eben seine Runden mit Tempo 50 und ist total stolz, wenn die Zielflagge kommt.

An der Wii darf er auch mal was spielen, am liebsten mag er die Wii fit-Sachen, joggen, Tennis, Bowling oder so
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

danke euch!

hatte mit mehr schelte gerechnet :oops: ,

yannik u ich spielen sehr sehr viel, männe ist fürs auf dem boden spielen zuständig (ich kann keine 1000 sdt autos spielen :wink:), wir spielen eben. Er macht unheimlich gerne babinolük,er bastelt u klebt gerne, wir spielen obstgarten,memory und co.
aber er hat gestern so lieb gefragt u dieses bobspiel war echt lustig u ich war wirklich stolz, blick auf den pc und trotzdem fand die maus den richtigen weg!

ich wollte jetzt eben nix anschaffen wie so ne v-smile oder so, sondern taugliche sachen ansehen. Glüh* kannst du mal wg dem spiel gucken u ab wann das ist? yanni ist ja junger als hannah? falls du eines doppelt hast,ich guck dann mal bei amazon.

yannik darf mittags immer eine folge ... gucken, mal chuggington,mal meister manny oder ähnliches, ich denke wenn ich das mal durch pc ersetze ist das ok.

Männe hat schon angst :lol: das er ihn bald platt macht, y. guckt unheimlich gerne beim wii-spielen zu, er möchte mit papa immer auto fahren .........
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Hannah spielt das schon länger ;)
Ich such mal nachher...
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“