Sling auftrennen/neu vernähen - Erfahrungen?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Cucurbita
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Sling auftrennen/neu vernähen - Erfahrungen?
Hi
hmm ihr bringt mich auf Ideen. Hab auch nen Sling da der viel zu weit genäht ist, wie ich finde. Zum Glück auch nur mit zwei einfachen Nähten, das wieder auftrennen und neu nähen müsste ja machbar sein. Dann wäre er auch ein kleines Stückchen länger. Das werde ich probieren. Danke für die Idee.
hmm ihr bringt mich auf Ideen. Hab auch nen Sling da der viel zu weit genäht ist, wie ich finde. Zum Glück auch nur mit zwei einfachen Nähten, das wieder auftrennen und neu nähen müsste ja machbar sein. Dann wäre er auch ein kleines Stückchen länger. Das werde ich probieren. Danke für die Idee.
Viele Grüße
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Hmm... ich bin auch wieder ins Grübeln gekommen
Ach Menno!
Es stimmt schon, wenn ich ihn nicht neu nähe, liegt er nur im Schrank rum
dabei ist es so ein schönes Tuch.
Na mal sehen, ob ich den Mut aufbringe
Es stimmt schon, wenn ich ihn nicht neu nähe, liegt er nur im Schrank rum
Na mal sehen, ob ich den Mut aufbringe
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
sarafina, ich frag am mo oder di (jenachdem wen ich sie sehe) meine Mam mal, sie ist ja Schneiderin. Schreib dir dann eine Mail. Bin übers Weekend jetzt aber weg deswegen erst dann. Also wen du magst.
Ich persönliche denke auch der Stich ist nicht optimal um aufzutrennen und ich denke auch, dass der Stoff da schon leidet aber ja ich bin Laie
Ich persönliche denke auch der Stich ist nicht optimal um aufzutrennen und ich denke auch, dass der Stoff da schon leidet aber ja ich bin Laie
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
- Sarafina
- alter SuT-Hase
So, ich hab es getan! Ich hab den doofen Sling aufgetrennt! Das hat mich alles in allem etwa 10 Stunden Auftrennarbeit gekostet!
Und 2 weitere Stunden, um die kaputten Stellen zu reparieren - das Tuch werde ich wohl nie verkaufen können
Danach gings in die Maschine, dann zum Trocknen und gestern Abend hab ich den Sling neu vernäht. Man sah die alte Nahtstelle nur an den reparierten Fäden, aber wie ihr gesagt habt, waren die Nahtlöcher nach dem Waschen weg. Ich mach nachher mal ein Foto und stell es hier ein. Ausserdem hab ich den Sling jetzt andersrum vernäht, sodass die betroffenen Stellen nicht auffallen
Jetzt fehlt nur noch der Tragetest
Danach gings in die Maschine, dann zum Trocknen und gestern Abend hab ich den Sling neu vernäht. Man sah die alte Nahtstelle nur an den reparierten Fäden, aber wie ihr gesagt habt, waren die Nahtlöcher nach dem Waschen weg. Ich mach nachher mal ein Foto und stell es hier ein. Ausserdem hab ich den Sling jetzt andersrum vernäht, sodass die betroffenen Stellen nicht auffallen
Jetzt fehlt nur noch der Tragetest
LG,
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Oh ja, bitte Fotos einstellen!
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
- Sarafina
- alter SuT-Hase
So, endlich mal Zeit zum Knipsen gehabt:
Wesentlich knapper vernäht, jetzt drückt auch nichts mehr am Hals. Sehr angenehm zu tragen!

Hier sieht man noch die Knubbel - Reste vom Zusammenknoten aufgetrennter Tuchfäden
Hier ebenso...

Von dieser Seite sieht man kaum etwas. Auch aus diesem Grund habe ich den Sling jetzt in dieser Richtung vernäht. Mir gefällt er so einfach viel besser!

Kleines Fazit: Auch wenn es ne Sch**** Arbeit war, ich würde es wohl jederzeit wieder so machen. EIn Sling, der anderenfalls nur im Schrank liegt, nützt mir nichts.
Ach ja, erfolgreich getestet wurde er heute einmal mit 11 Kilo und einmal mit 13 Kilo
Wesentlich knapper vernäht, jetzt drückt auch nichts mehr am Hals. Sehr angenehm zu tragen!
Hier sieht man noch die Knubbel - Reste vom Zusammenknoten aufgetrennter Tuchfäden
Hier ebenso...
Von dieser Seite sieht man kaum etwas. Auch aus diesem Grund habe ich den Sling jetzt in dieser Richtung vernäht. Mir gefällt er so einfach viel besser!
Kleines Fazit: Auch wenn es ne Sch**** Arbeit war, ich würde es wohl jederzeit wieder so machen. EIn Sling, der anderenfalls nur im Schrank liegt, nützt mir nichts.
Ach ja, erfolgreich getestet wurde er heute einmal mit 11 Kilo und einmal mit 13 Kilo
LG,
-
Brathendel
- ist mit Leidenschaft dabei
super, das es so gut funktioniert hat. ist wirklich ein schönes tuch