Tragidi Sling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
lilly7686
hat viel zu erzählen

Tragidi Sling

Beitrag von lilly7686 »

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mir jetzt zwecks Einfach-Mal-Probieren-Wollen einen Tragidi Sling über Ebay geholt (zugegeben, ich hätt nicht gedacht dass ich ihn krieg, hab ihn aber für 4,90 euro bekommen).
So, mein erster Gedanke war: super, wenn den keiner will, kann das Teil nix Gutes sein. Aber egal, jetzt hab ich ihn schon mal.
Jetzt ist das Ding angekommen und da ist keine Anleitung dabei. Gut, stand auch nix von Anleitung in der Auktion. Egal. Auf die Homepage der Firma geschaut, da ist keine Anleitung! Verflixt, was mach ich denn jetzt?
Okay, nachgedacht, hier her gekommen :-D

Also liebe Leute, wie leg ich denn das Ding an? Ich hab noch nie einen Sling verwendet!
Und ist dieses Tragidi Ding überhaupt was vernünftiges? Warum ist denn das so komisch gepolstert an den Seiten? Ist das gut fürs Kind? Meine KLeine ist fast 4 Monate alt...

Bitte um Hilfe!
Luema
alter SuT-Hase

Re: Tragidi Sling

Beitrag von Luema »

Huhu!
Schau mal hier http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... i#p1636653

Wenn Du über die Boardsuche gehst, findest Du noch mehr!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Wenn ich den Link anklicke- kommt nur, dass ich keine Berechtigung zum lesen habe...???!!

Hab mir mal mit genau so einem Zufallskauf einen Tragidi gekauft und fand ihn recht okay. Ist zwar nicht aus Tragetuchstoff, aber die Polsterung fand ich gut und für "Kurz mal zwischendurch" find ich ihn super..
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Oh je, klar... der Link geht ins Azubi-Forum :oops:

Also kurz was da steht...

Dieser SLing hat zwar wunderschöne Polster. Das etwas Schwierige daran ist, dass man ihn keinesfalls strähnchenweise festziehen kann, er sich dadurch auch nicht schön ums Kind schmiegt und Wirbel für Wirbel abstützt, wie das ein normaler Sling tun würde.
Ich trug auch schon Babys in einem Tragidi, konnte aber niemals so gut festziehen, wie das nötig wäre.

Diese Slings werden gern als Wiegeposition-Slings genutzt, und tatsächlich sind darin liegend schon Kinder verstorben :shock:

Ich halte ihn nicht für einen guten Sling, als Zwischendurch-mal-schnell-Lösung mag er vielleicht taugen.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
lilly7686
hat viel zu erzählen

Beitrag von lilly7686 »

Na bravo... Hab schon überlegt, das Ding weiter zu verkaufen. Aber ich glaub der landet vielleicht doch besser im Müll...
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Meiner ist vor ein paar Tagen bei meiner Mama gelandet, weil sie den kleinen so nicht mehr so gut halten kann mit seinen 9kg.
Sie geht immer etwas mit ihm durch den Garten (10Min) um ihn Blümchen zu zeigen wenn er unruhig wird :)
Mit nem normalen Sling kam sie nicht klar -mit dem ganzen festziehen usw...der Tragidi zieht sich schneller stramm und ich finde für den Zweck ist er Perfekt ;)

Aber länger als 30min oder so würd ich ihn nicht benutzen..obwohl er schön gepolstert ist an der Schulter. Aber fürs richtige Tragen nehme ich auch lieber nen Tuch.
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Antworten

Zurück zu „Trageforum“