Brauche mal zuspruch

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Fabimama
Herzlich Willkommen

Brauche mal zuspruch

Beitrag von Fabimama »

Und zwar ist es zwar mein zweites Kind,aber das erste hab ich nach 3 Tagen abgestillt,bzw, die milch nach dem abpumpen noch gegeben aber eben nur ca. insgesamt dann 1,5 Wochen.
Soweit so gut
nun ist der kleine Ben 2 Monate alt,ich stille mit Hütchen und wirklich fast alle bekannten usw, reden schlecht darüber.
es kam so das ich als ich aus dem kh entlassen wurde wunde Brustwarzen hatte und die Ärztin meinte ich solle eine zeitlnag das Hütchen nehmen,bis es wieder ok ist.
Das klappte auch super und Ben trank weiter gut.
Dann kam es aber so das ich einen Mördermilcheinschuss hatte und mein Busen so prall war das ben auch an die andere Seite nicht mal mehr hinkam zur BW.
Dann hab ich da auch das Hütchen genommen und nun trinkt er eben gar nicht mehr ohne...ich finde das eigentlich nicht schlimm,da er super trinkt ich viel Milch hab usw.
Ich hab auch schon mal versucht ohne zu stillen das klappt gar nicht,er schreit und schreit und bekommt total die Krise weil er nicht dran kommt.

Könnt ihr mir mal gut zu sprechen oder ist das Hüttchen wirklich so schlecht?
maikeefer
hat viel zu erzählen

Re: Brauche mal zuspruch

Beitrag von maikeefer »

Ob schlecht oder nicht kann ich nicht sagen.

Aber wir haben auch mit Hütchen gestartet.
Nach 2 Wochen habe ich dann langsam angefangen zum Schluß, wenn es nur noch Genuckel war, das Hütchen wegzulassen. Mal ging es gut, mal nur Geschrei. Es dauerte dann 4 Wochen bis wir komplett ohne Hütchen stillen konnten.
Jetzt kann ich mir nicht mehr vorstellen mit Hütchen zu stillen bei so nem großen Kind. Irgendwann schafft man den Absprung. Dauert halt nur etwas!
Johanna (12/08), Sternchen im Dez 2010, Okt 2011 & Juni 2012 und Matze (08/13)
Eva-M.
ist gern hier dabei

Beitrag von Eva-M. »

Also ich kann nicht von mir berichten (hab nicht gestillt), aber von einer Freundin.

Sie hat Schlupfwarzen und hat ihre Tocher über ein Jahr mit Hütchen gestillt. Ich finde es besser, mit Hütchen zu stillen als Flasche zu geben... Aber ich glaube, die Mädels hier können die konkrete Tips geben.. Wollt nur mal Mut machen!!!
Liebe Grüße
Eva mit Frederike und Arvid und Sven ganz fest im Herzen

Bild Bild

Verzweifle nicht, wenn du deinen Kindern nicht das Beste von allem bieten kannst. Gib ihnen einfach das Beste von dir selbst.

"Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.Doch es ist das Loslassen, das wahre Stärke zeigt!"
Spatz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Spatz »

Huhu,
ich habe in der Anfangszeit auch mal mit Hütchen gestillt, weil ich es vor Schmerzen nicht mehr aushalten konnte. Das war aber vielleicht nur ne Woche. Dann habe ich angefangen jeden 2. Tag eine Stillmahlzeit mehr ohne Hütchen zu stillen.
War sehr schwierig, da meine Kleine das richtige saugen an der Brustwarze verlernt hatte. Musste immer wieder berichtigen, verbessern..... (Armer Wurm) Nach ein paar Wochen konnte sie dann ohne Hütchen und richtig saugen.

Ich wollte gerne ohne Hütchen stillen, da mir diese Dinger lästig waren. Generell finde ich es eigentlich egal. Hauptsache sie bekommen Muttermilch.

Gruß Spatz
Spatz ( Tochter 2009 und Sohn 2012)
Fabimama
Herzlich Willkommen

Beitrag von Fabimama »

danke für eure antworten nun weiß ich was ich nächstes mal als antwort geb,besser als gr nicht stillen... :lol:
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich fände es unpraktisch, die Dinger musst du ja immer dabei haben, sterilisiert usw.. Außerdem kann stillen mit Hütchen zu schlechter Gewichtszunahme führen, weil die Kinder evtl. nicht genügend Milch bekommen bzw. die Milchproduktion nicht genauso gut angeregt wird wie ohne Hütchen.

Eine beliebte Abgewöhnungsmasche ich übrigens, vorne das Loch immer mehr zu vergrößern, bis das Hütchen quasi "weg" ist.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Fabimama
Herzlich Willkommen

Beitrag von Fabimama »

Also Satt wird er und zunehmen tut er auch super,der kleine Brocken wiegt schon bisschen über 5 kg,nach 9 wochen!!!geburtsgewicht war 2900g
Milch hab ich echt soviel das wenn er mal bisschen Länger schläft mir der Busen fast platzt.
also die sachen kommen eher nicht in frage bei mir zumindest nicht,gestern hab ich ihn mal wieder ohne trinken lassen wollen,nach de er bisschen satt war,keine chance... :roll:
naja ich denke ich werd dann erst mal so weiter machen.
Er weint eh viel und ganz ehrlich das ertrag ich nicht auch noch wenn er dann immer schreit weil er nicht dran kommt.
Bin momentan eh nervlich etwas unten
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Na, so schlimm ist das mit den Hütchen nicht, eben nur im Hinterkopf behalten, dass es eben so sein KANN. Dann eben nicht zufüttern, sondern lieber versuchen, das Hütchen abzugewöhnen.

Außerdem: wenn es für dich passt, dann passt es!! ;-)
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Hummelchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hummelchen »

hallo,
ich werd dir mal von uns erzählen...
ich hab sehr kleine brustwarzen und nach dem milcheinschuß war meine brust sowas von riesig und prall. die kleine hatte schwierigkeiten die brustwarze zufassen und dann vorallem im mund zubehalten, sie hat es nicht geschafft, was vom vorhof mit in den mund zubekommen. da ich leider nicht wusste wie ich ihr helfen konnte und auch nicht die richtgen tipps bekommen hab im kh, waren nach ein paar tagen die brustwarzen ganz wund. so kamen wir zu den stillhütchen. schon nach kurzer zeit gings nicht mehr ohne. wenn kein stillhütchen drauf war hat sie die bw nur empört angeschrien. wir haben alles versucht um ihr das hütchen wieder abzugewöhnen, aber völlig ohne erfolg. es war manchal schon nervig, aber man gewöhnt sich dran. bei uns trat dann auch der fall ein das sie schlecht zugenommen hatte, und es hiess es könnte an den stillhütchen liegen, da dadurch der msr nicht so gut ausgelöst wird. also haben wir wieder alles probiert die stillhütchen abzugewöhnen. ohne erfolg. die gewichtszunahme wurde wieder gut, auch mit hütchen. irgendwann haben wir es aufgegeben und ich habe mich damit abgefunden, immer das stillhütchen zubrauchen. tja und eines tages zupfte sie das stillhütchen selbst ab, schmiss es im hohen bogen weg und stillte :shock: . seid dem stillen wir ohne. :D .
also hab mut und geduld
ich drück euch die daumen
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
Fabimama
Herzlich Willkommen

Beitrag von Fabimama »

@hummelchen,das ist hja super selber weggeworfen,hihi
naja dann werd ich mal schauen
und wie mayra schreibt wenn es für mich passt dann passt es,ich lass mich nun nimmer kirre machen wenn andere was deswegen sagen danke euch
Antworten

Zurück zu „Stillforum“