wollte mal da Eure Meinungen zu hören, weil ich mir nicht sicher bin. Didymos bietet auf der Homepage unter "Service - Eltern helfen Eltern" Kontakte zu Eltern die einem beim Tragetuchbinden helfen können. Ich hatte mich vor einiger Zeit da mal auf die Liste setzen lassen und hatte jetzt auch einen Anruf und Eltern die vorbeigeschaut haben.
Tja, ich kann selber gut Tragetuch binden (wenn auch nur einige Bindeweisen) und das auch ganz anständig erklären (denke ich), aber ich bin halt keine ausgebildete Trageberaterin. Und eigentlich wäre es doch sinnvoller, sie würden zu einer solchen gehen. Vor allem weil einige sich mit der Trageberatung ja auch was dazu verdienen, und ich denen ja auch nicht die 'Kunden' wegnehmen möchte. Andererseits ist das für manche evtl. auch eine Hemmschwelle, oder zu teuer (?) (aber wenn man sich ein Didymostuch neu kauft, dann das ja eigentlich nicht das Argument sein, weil so teuer sind Trageberatungen ja auch nicht). Und dann denke ich, besser ich erkläre denen das, als wenn sie sich ohne irgendeine Hilfe da was zurechtwurschteln (und nicht jeder findet von selber hierher ins Forum
Was mich eigentlich auch etwas wundert, das Didymos auf der Homepage nicht auf Trageberaterinnen hinweißt, wo sie doch selber auch Trageberaterinnenkurse anbieten. Warum eigentlich nicht, wäre doch eigentlich sinnvoller, oder?
