Mich nervt das so...kennt ihr das auch?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Fabimama
- Herzlich Willkommen
Mich nervt das so...kennt ihr das auch?
Und zwar wenn ich mit meiner oma und/oder mama übers stillen rede,beide sind eigentlich recht "jung"49 und 68.
dann kommt immer wenn du dann mal die flasche gibst...
Aber warum soll ich ihm den die flasche geben?
man soll doch 6 monate voll stillen und dann nach und nach eine mahlzeit ersetzten,oder seh ich das falsch?
Wenn ich dann das eben sage kommt,ach immer was neues,früher hat man drei monate stillen sollen usw.der alte käse eben.
Aber warum fang ich denn dann das stillen an?wenn ich dann 2 monate stille und dann aufhöre?und dann eh alle flaschen usw.kaufen muss?
kennt ihr das auch?
dann kommt immer wenn du dann mal die flasche gibst...
Aber warum soll ich ihm den die flasche geben?
man soll doch 6 monate voll stillen und dann nach und nach eine mahlzeit ersetzten,oder seh ich das falsch?
Wenn ich dann das eben sage kommt,ach immer was neues,früher hat man drei monate stillen sollen usw.der alte käse eben.
Aber warum fang ich denn dann das stillen an?wenn ich dann 2 monate stille und dann aufhöre?und dann eh alle flaschen usw.kaufen muss?
kennt ihr das auch?
- Kathymami
- Power-SuTler
Re: Mich nervt das so...kennt ihr das auch?
meine Oma und meine Ma sind im selben alter
als ich schwanger war, da frgate ich meine ma " stillen oder flasche!? " sie meinte ganz klar STILLEN-
aber in unserer Familie kann man leider nicht lange stille- meine Oma konnte garnicht stillen und meine Ma immer nur 2-3 Monate- dann war die Milch weg ...
ich bin dann wohl ein richtiges WUNDER
denn ich konnte 9 Monate und 2 mal 2,5 Jahre stillen
sage einfach " früher hatten wir auch noch einen Kaiser "
Zeiten ändern sich und es ist das normalste das Baby´s stillen!
als ich schwanger war, da frgate ich meine ma " stillen oder flasche!? " sie meinte ganz klar STILLEN-
aber in unserer Familie kann man leider nicht lange stille- meine Oma konnte garnicht stillen und meine Ma immer nur 2-3 Monate- dann war die Milch weg ...
ich bin dann wohl ein richtiges WUNDER
sage einfach " früher hatten wir auch noch einen Kaiser "
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
-
Eva-M.
- ist gern hier dabei
Ach, ich würde sie einfach aufklären, dass es heute anders ist als damals.
Ich hab mich lange mit meiner Mama unterhalten. In den 70ern und 80ern wurde gesagt, dass die Muttermilch hochgradig belastet sei und auch darum eigentlich alle mit Flasche gefüttert haben. Damals gab es ja noch nicht sowas wie Internet und die Mütter von damals wollten ihren Kindern auch nur das Beste geben. Und das war damals halt nicht die Muttermilch. so glaubten sie. Und ich halte meine Mutter nicht für eine leichtgläubige Frau.
Ich hab mich lange mit meiner Mama unterhalten. In den 70ern und 80ern wurde gesagt, dass die Muttermilch hochgradig belastet sei und auch darum eigentlich alle mit Flasche gefüttert haben. Damals gab es ja noch nicht sowas wie Internet und die Mütter von damals wollten ihren Kindern auch nur das Beste geben. Und das war damals halt nicht die Muttermilch. so glaubten sie. Und ich halte meine Mutter nicht für eine leichtgläubige Frau.
-
mauerblumi
- ist mit Leidenschaft dabei
hallo,
lass dich mal einfach nicht nerven. du hast recht man braucht keine flasche aber du wirst sie zeitnah geschenkt bekommen
und feststellen, das rundherum alle anfangen die flasche zu geben, obwohl sie noch bis ende des dritten monats 6 monate voll stillen wollten, aber mit 4 monaten wird alles anders....
immer daran denken, es ist nur gut gemeint und was wir heute für richtig halten, ist für unsere kinder kalter kaffee und garantiert nicht mehr up to date. mal gucken wie lange dann gestillt wird und ob tragen dann als folter gilt oder ob es zur regel wird und der kinderwagen als unpraktisches möbelstück abgetan wird?!
gruß
Mauerblumi
lass dich mal einfach nicht nerven. du hast recht man braucht keine flasche aber du wirst sie zeitnah geschenkt bekommen
immer daran denken, es ist nur gut gemeint und was wir heute für richtig halten, ist für unsere kinder kalter kaffee und garantiert nicht mehr up to date. mal gucken wie lange dann gestillt wird und ob tragen dann als folter gilt oder ob es zur regel wird und der kinderwagen als unpraktisches möbelstück abgetan wird?!
gruß
Mauerblumi
Mami (Jg.81) mit Tochter (6/05), Sohn (9/08) und Söhnchen (1/14)
-
carrymeclose
- ist nicht mehr wegzudenken
Lass Dich da nicht irritieren. Das ist einfach eine andere Generation, die mit Flasche groß geworden ist. Aber es wäre doch schon irgendwie blöd, wenn die Natur so was schönes eingerichtet hätte, was dann aber plötzlich nicht mehr reicht und man dann aus der Flasche was künstliches zufüttern müßte. Hier im Forum findest Du bestimmt noch mehr Unterstützung und Du wirst Dich bestimmt bald heimisch fühlen. Mir hat SuT sehr geholfen.
Die stillfreundliche Empfehlung ist eigentlich sogar eher auch nach 6 Monaten noch weiter nach Bedarf zu stillen und einfach zusätzlich Beikost anzubieten. Also nichts ersetzten. Das Kind leitet Dir den WEg und wird irgendwann automatisch weniger Milch trinken.
Fabimama hat geschrieben:...man soll doch 6 monate voll stillen und dann nach und nach eine mahlzeit ersetzten,oder seh ich das falsch?
Die stillfreundliche Empfehlung ist eigentlich sogar eher auch nach 6 Monaten noch weiter nach Bedarf zu stillen und einfach zusätzlich Beikost anzubieten. Also nichts ersetzten. Das Kind leitet Dir den WEg und wird irgendwann automatisch weniger Milch trinken.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
-
ricky1974
- gehört zum Inventar
jo, beim ersten kind hat meine mutter auch erst mal noch drauf gehofft und gewartet, dass ich dann irgendwann mal die flasche gebe und töchterlein somit mehr zeit alleine bei ihr verbringen könnte. den zahn habe ich ihr schnell gezogen, einfach erklärt, dass die flasche ein ersatz fürs stillen ist und es keinen grund für mich gibt, das stillen gegen minderwertigen ersatz, der dazu auch noch geld kostet und umständlich ist, auszutauschen.
anfangs war sie skeptisch. als töchterlein dann vollgestillt ein richtiger mops wurde
, war sie dann wohl auch beruhigt, dass das kind von muttermilch alleine offensichtlich nicht verhungert. letzten endes wurde es für sie selbstverständlich, dass ihre enkelin weit über dem hierzulande üblichen alter gestillt wurde. im zweiten lebensjahr hat meine tochter dann auch sehr viel zeit bei ihr verbracht, trotz stillen, war ja dann längst nicht mehr die einzige nahrungssquelle und beim söhnchen war von anfang an klar, wie es laufen wird und da kam dann auch nie eine frage bezüglich kunstmilch.
lg
anfangs war sie skeptisch. als töchterlein dann vollgestillt ein richtiger mops wurde
lg
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
ich glaube nicht das es sooo gemeint ist. Vielleicht meinen die wenn du mal abends weg bist und jemand anders das Kind versorgst...
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
-
lianda
- schreibt ganz schön oft
Ja das kenn ich. Meine nehmen sich inzwischen etwas zurück. Aber gelegentlich können sie sich ein "aber Du stillst doch bestimmt bald ab" nicht verkneipfen. Lass Dich nicht verunsichern und mach es so, wie Du es für richtig hälst.
LG lianda (mit J 2006 und J 2008)
LG lianda (mit J 2006 und J 2008)
mit 2 Jungs 09/2006 und 12/2008
-
Katinka81
- gut eingelebt
Hier ist das auch hin und wieder Thema, wobei eher weniger von meiner Mutter, als eher von meiner Großmutter. Allerdings ist die schon etwas älter (über 80) und ich lasse sie einfach reden, da es wenig Sinn macht zu erklären, wie das heute gesehen wird.
Im Anfang hat es mich schon genervt, wenn von außen immer wieder so Kommentare kommen, dass man ja nun bald mal was anderes als Mumi geben muss usw. Mittlerweile sehe ich das ähnlich wie Mauerblumi. Es wurde und wird halt immer wieder was anderes empfohlen, so dass jede Generation immer nach dem besten Wissen und Gewissen ihrer Zeit handelt.
Handele nach Deinem Bauchgefühl.
Im Anfang hat es mich schon genervt, wenn von außen immer wieder so Kommentare kommen, dass man ja nun bald mal was anderes als Mumi geben muss usw. Mittlerweile sehe ich das ähnlich wie Mauerblumi. Es wurde und wird halt immer wieder was anderes empfohlen, so dass jede Generation immer nach dem besten Wissen und Gewissen ihrer Zeit handelt.
Handele nach Deinem Bauchgefühl.
Katinka mit Maikrümeline (*05/10) und Bauchzwerg (Termin: Ende 08/12)
-
Fabimama
- Herzlich Willkommen
ja das stimmt,momentan sagen sie es auch nicht mehr,ich denke sie haben es verstanden das ich das länger vorhabe
und ja ich werde schon bald zufüttern,sobald er es eben auch will,also neugierig auf´s essen ist und wenn er das schon mit 4 monaten ist dann eben da und wenn nicht dann später
und ja ich werde schon bald zufüttern,sobald er es eben auch will,also neugierig auf´s essen ist und wenn er das schon mit 4 monaten ist dann eben da und wenn nicht dann später