Männer!...manchmal einfach klasse;-)

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Pacific
schreibt ganz schön oft

Männer!...manchmal einfach klasse;-)

Beitrag von Pacific »

Zugegeben, früher habe ich wichtig den Kopf geschüttelt, wenn ich gehört habe, dass mein
Neffe mit zwei jede Nacht bei Mama und Papa im Bett verbringt...
Als unsere als größeres Baby noch bei uns schlief moserte mein Mann öfter, sie müsse
mal so langsam ins eigene Bett. Hat sie die erste Hälfte der Nacht dann getan und er ist
nachts aufgestanden und hat sie wieder zu uns gebracht, weil sie wach wurde und rief.
Das Einschlafen war auch mühsam-dauerte ewig, obwohl ich daneben lag.
Jetzt ist unsere 1,5 Jahre und nächtigt ausschließlich bei/zwischen uns und schläft durch-juppih!
Der Babybalkon steht noch an unserem Bett-damit ich mehr Armfreiheit habe ;-).
Einschlafen? Bei uns im Bett in sekundenschnelle-flankiert von Mama und oft:
Papa (sofern er schon zu Hause ist). Morgens murmelt sie verschlafen "ei,ei", kuschelt sich
an ihren Papa und wenn der Wecker klingelt gucken die zwei noch fünf Minuten ein Buch an.
Gestern meinte mein Göttergatte plötzlich, wir würden ja dann wenn Nr. 2 irgendwann
käme ein größeres Bett brauchen oder irgendwie anbauen, damit wir alle Platz hätten!
:shock: :lol: Hätte ihn knutschen können (habe ich auch)!
Das würde ich doch einen eindeutigen Lernprozess unsererseits nennen. :wink:
Wie halten eure Männer das mit dem gemeinsamen Bett-oder seid ihr die treibende Kraft?
Pacific mit Zappelmaus 03/09
und Kuschelzwerg 12/11
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Re: Männer!...manchmal einfach klasse;-)

Beitrag von Tobis Mama »

Wir wollten Tobi ursprünglich in eine Wiege im Schlafzimmer schlafen lassen, ich Glucke habe ihn aber sofort mit ins Familienbett genommen. Mein Mann fand's okay, ist, wenn die Nacht mal unruhig war, eher selbst aufs Sofa umgezogen. Für Nummer 2 gab's das große Bett und er genießt das Kuscheln mit dem Großen - die Kleine gehört nachts mir. :D
Er käme nie auf die Idee mit dem Ausquartieren, wobei wir Nächte, die Tobi mal freiwillig in seinem Bett schläft, schon genießen. 8)

Also hier alle: PRO Familienbett - wir wollen's nie mehr missen.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

witzig, bei uns ists eher umgekehrt, ich will das sie auszieht und ich endlich mal wieder Platz habe (da können von mir aus auch die Katzen gleich mit ausziehen die auch noch gerne um mich rumliegen) und mein Mann findet das eilt nicht.
Sie durfte auch bei ihm schlafen als ich mal weg war :mrgreen: ich finds ja sehr süss, aber eben bin auch froh wen ich dann mal wieder mehr Platz habe :oops: ich war auch immer die die fand, Kind gehört ins eigene Bett, finde ich ja immer noch aber unsere Tochter sieht das anderst :?

Naja kommt Zeit kommt Rat und irgendwann hab auch ich wieder Bewegungsfreiheit :mrgreen:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Pacific hat geschrieben:Wie halten eure Männer das mit dem gemeinsamen Bett-oder seid ihr die treibende Kraft?
Bei uns ist mittlerweile eher der Mann die treibende Kraft, ich hätte die fünfeinhalbjährige gerne raus aus dem Bett, die dreijährige eigentlich auch, denn ich schlafe mit Körperkontakt von beiden Seiten einfach nicht gut. Ihn störts dagegegen garnicht, so dass er keinen Grund etwas zu ändern sieht, er und die Große schlafen meist unter einer Decke, ich schiebe mein "Baby" immer wieder zurück in sein Bett...
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Ich meine, die bald dreijährigen...
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Mein Mann hat letztens gesagt als unsere Nachts fast zwei Stunden wach war: Stell dir vor die würde in ihrem Zimmer im Bett liegen, dann müßte man aufstehen :lol: oder er sagt: Laß sie bei mir liegen :wink: Wenn die kleine morgens wach wird sagt sie zu allererst: Hallo Papa- streichelt ihn am Kopf und dann kommt- HAUT :lol: weil mein Mann ne Glatze hat. Ich könnt jedesmal so brüllen vor lachen :lol:
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“