Unterwegs, die Zweite

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Unterwegs, die Zweite

Beitrag von L-Mama »

Um mal an die Unterwegs-Diskussion anzuknüpfen.

Bei uns sah das heute so aus. Wenn wir weg sind, mache ich eine WWW um. Wollten abhalten - waren ein paar Minuten zu spät. Ca. 90 Minuten später wieder abgehalten, überm Asia-Topf, nichts. In der Straßenbahn halte ich nicht ab. Zuhause angekommen, zweites Pipi knapp verpaßt. Ich setze sie dann trotzdem nochmal auf den Topf, weil gerne noch was kommt. Nichts. Fünf Minuten später war das Mulli naß.

Mir tut es immer total leid, wenn sie sich einpullern muß... eigentlich bescheuert, denn nachts tut sie das auch. Und fast alle Babies hier müssen das. :roll:
Naja, wollte es einfach mal erzählen. Unterwegs klappt es oft trotz abhalten nicht wirklich!
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Unterwegs, die Zweite

Beitrag von Flixi99 »

Bei uns ist es leider genauso. Was aber einfach daran liegt, das mein Sohn überhaupt nicht signalisiert und ich dann halt abhalte wenn er mal wieder müssen könnte. Wenn er dann nicht macht bin ich ehrlich zu faul ihn 5 Min später nochmal auszuziehen bzw. er wehrt sich dann schonmal wenn ich ichs dann doch mache und er schon wieder ausgezogen wird....
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
nippy
hat viel zu erzählen

Beitrag von nippy »

Hier genau so. Sie vergisst meistens, dass sie muss und wenn sie dann einfach lospullert, schaut sie sich zwischen die Beine :lol:
Es gab auch schon Tage, da klappts problemlos und unfallfrei. Wahrscheinlich hats bei uns auch damit zu tun, dass ich wohl jede Stunde auf Toilette könnte und meine Tochter die Stahlblase ihres Papas geerbt hat ;) Ich mach mir da keine Gedanken, weil sie dann nachts sowieso kein Windel mehr anhat und bestens signalisiert.. :)
Bild alexandra mit m (8/09) und j (3/13)
ClauWi GK (3/10)
Montana
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Montana »

Hast du es mit Fragen versucht? Meine signalisiert derzeit auch eher wenig (manchmal aber dann doch wieder) und ich frage sie deshalb immer mal wieder, wenn ich meine, dass sie bald wieder muss. Und oft bejaht sie dann mit Signal (und lässt sich dann auch erfolgreich abhalten). Draußen klappt auch das Abhalten in ein Gebüsch oder so inzwischen besser, was ganz praktisch ist.
Unsre Große (16.8.09) und die Kleine (24.09.2013)

Mein Nähblog: http://elinaeinhorn.blogspot.de/
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Montana hat geschrieben:Hast du es mit Fragen versucht? Meine signalisiert derzeit auch eher wenig (manchmal aber dann doch wieder) und ich frage sie deshalb immer mal wieder, wenn ich meine, dass sie bald wieder muss. Und oft bejaht sie dann mit Signal (und lässt sich dann auch erfolgreich abhalten). Draußen klappt auch das Abhalten in ein Gebüsch oder so inzwischen besser, was ganz praktisch ist.
Ich muß mich mal beobachten, ob ich frage oder nicht. Das läuft inzwischen so nebenher. Werde berichten! Danke für den Tip!!
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Unterwegs, d.h. so in der City, sind wir mittlerweile fast immer pannenfrei. Im TT signalisiert sie ganz gut und zum Abhalten gehe ich meist in die nächste Umkleidekabine. Sie hält aber auch relativ lange aus und wir fahren auch gerne zu Zeiten in die Stadt oder zum Einkaufen, wenn sie eh nicht so viel pieselt, z.B. am späten Vormittag! Ich habe das Gefühl, dass sie etwas warten kann, sobald ich ihr mitteile, dass ich ihr Bedürfnis erkannt habe. Es dauert dann sogar meist einen Moment, bis Pipi kommt, bis sie loslassen kann. Einmal dachte ich, ich schaffs noch bis zum Auto, da hat sie ein Bioladen signalisiert und da gibt es ja nunmal keine Umkleidekabinen. Da hat sie dann unter Riesengeschrei in die Windel gemacht.
Sehr seltsam, finde ich. Manchmal scheint ihr das gar nichts auszumachen und manchmal macht sie ein riesen Geschrei, wenn sie in die Windel macht. :?
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Regenbogenmarion »

Ich hab auch nen kleinen Heimscheißer (bzw-pinkler) :roll: ... Er muss zwar, macht aber nicht. Mag weder in die Windel machen noch unterwegs. Nur, wenn er Blätter sieht, macht er (Hilfe, jetzt kommt Winter :lol: ). Wobei er immerhin mittlerweile in die Windel pinkelt.

Bei längeren Unternehmungen (die über Stunden gehen) tut er mir immer so leid. Er müsste doch einfach nur machen :oops: Aber ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht!
Ena montana

Beitrag von Ena montana »

talismama hat geschrieben: Sehr seltsam, finde ich. Manchmal scheint ihr das gar nichts auszumachen und manchmal macht sie ein riesen Geschrei, wenn sie in die Windel macht. :?
das kenne ich auch! (egal, ob windel, oder hose)

ansonsten-unterschiedlich.

wir waren jetzt schon länger ohne windel draußen und es klappte so gut *freu*, ist einfach so viel angenehmer als dieses gewurschtle mit der windel.
beim autofahren letztens mußten wir sogar 2 klopausen einlegen 8) .
Ena montana
mit junikäfer E. (2006) und maikäfer T. (2010)
und zwillingssternen für immer im herzen (2008)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“