Was soll ich sagen? Die Wollies dürfen noch ein wenig auf der Leine baumeln, aber sie sind trocken
Ich hab sie über Nacht im Eimer gelassen und nur zwei drei Mal geschaut, dass auch jede schön von Wasser umgeben ist und nicht irgendwie irgendwo festklebt. Gestern in der Früh ging es dann gleich nochmal in die Maschine zum Schleudern und danach auf die Wäscheleine.
Sie haben die Prozedur in meinen Augen gut überstsanden, sind jetzt viel weicher als zuvor und fühlen sich leicht schmierig an. Also sie hinterlassen einen ganz dünnen Film auf den Fingern, aber kleben tun sie nicht.
Die von Disana und Engel (?) fühlen sich am Schönsten an, gefolgt von der von Wolwikkel Amsterdam.
Einzig bei den Selbstgestricken bin ich mir ein wenig unsicher. Insgesamt wirkt der Stoff etwas rauher und ich denke da ist bei Einer nochmal Nachfetten angesagt.
Tja, aber was soll ich zu meinem ersten Versuch sagen? Ich denke es hat gut funktioniert und nun hoffe ich, dass die Hosen auch dicht halten
Nur jetzt hat sich mir eben die Frage gestellt: Wenn die wirklich schön dicht halten, kann man dann theoretisch so viele ÜHs in diese Mischung stopfen, wie es geht, ohne die Menge an Wollfett dementsprechend zu erhöhen?
Ich hatte ja gut 10L warm/heißes Wasser benutzt und vorher 2TL Wollfett in einer Tasse mit kochendem Wasser und Spüli aufgelöst. Mutig hab ich alle 11 ÜHs da reingepackt und mir gedacht ich schau mal was draus wird.
Gut, sooo wichtig ist das nicht, denn ich glaube kaum, dass es jemals wieder dazu kommen wird, dass ich gleich 11 Überhosen zum Waschen und Fetten auf einmal da habe. Denke ich werde das dann auch mit einer halben Ladung machen. Interessant fände ich es dennoch.
So, jetzt geh ich mal ganz froh und glücklich meine Wollüberhosen abhängen und sie einräumen -> Das Baby kann kommen