klar, wenn das kleinere baby könnte, würde es sicher auch vor der tür sitzen...Fliederfee hat geschrieben:Gluehsternchen hat geschrieben:Mich macht es auch betroffen sowas zu lesen, aber ich denke auch, man sollte das JA trotzdem informieren.
DAS zu wissen und nicht anzurufen finde ich schlimmer als hilflos zu Hause zu sitzen, denn damit hilft man den Kindenr nicht.
auf der einen seite denke ich auch so , andererseits frage ich mich wo es anfängt und wo aufhört, dann müsste ich ja bei allen ferber eltern auch das jugendamt anrufen , oder wo ist der unterschied ob jemand ein kleines baby alleine im zimmer schreien lässt und es nicht aus dem gitterbett kann und wie es im buch steht es sogar erbrechen lässt? oder ein älteres kind wie hier?
Also nicht dass man mich jetzt falsch versteht, aber wisst ihr wie ich meine?
mir geht das nicht aus dem kopf... !nicht für sanfte gemüter
Moderator: Giraeffchen
-
EhMiPB
Re: mir geht das nicht aus dem kopf... !nicht für sanfte gem
- Sinchen1985
- ist nicht mehr wegzudenken
ich sage sowas normalerweise ja nicht, aber wenn ich das lese, kommt mir nur ein Gedanke:
Solche A****löcher!
Sorry
Solche A****löcher!
Sorry
-
maikeefer
- hat viel zu erzählen
Die Freiheit der Person ist ein Grundrecht hierzulande gemäß Artikel 2 Abs. 2 Satz 2 und Artikel 104 Grundgesetz und bezeichnet die körperliche Bewegungsfreiheit.
Sind Kinder keine Personen in dem Sinne unseres Rechtsstaates???
Wenn das eingeschränkt ist, ist das JA doch zuständig! Wer denn sonst???
Boah! Ich könnte kotzen! Heulen sowieso!!!
Sind Kinder keine Personen in dem Sinne unseres Rechtsstaates???
Wenn das eingeschränkt ist, ist das JA doch zuständig! Wer denn sonst???
Boah! Ich könnte kotzen! Heulen sowieso!!!
Johanna (12/08), Sternchen im Dez 2010, Okt 2011 & Juni 2012 und Matze (08/13)
-
Juillet
- ist gern hier dabei
Re: mir geht das nicht aus dem kopf...
Fliederfee hat geschrieben:Ehrlichgesagt wäre ich froh wenn ich diesen beitrag nicht gelesen hätte, das geht mir immer voll nahe und beschäftigt mich auch immer![]()
![]()
![]()
So gehts mir auch grad und deshalb husche ich hier schnell wieder raus
mit Junimädchen 09
-
Juillet
- ist gern hier dabei
Vorallem was müssen die Kleinen da mitten in der Nacht für Ängste durchstehen.
Sie sind doch geprägt fürs Leben
Sie sind doch geprägt fürs Leben
mit Junimädchen 09
- Cheetah
- alter SuT-Hase
hab das jetzt auch mal alles gelesen....aufregen bringt ja nichts.....es wird immer soviel auf passives Verhalten geschimpft....ich würde Deiner Schwester empfehlen, mal zu dieser Frau zu gehen. Mal ganz nett zu fragen...es würde da etwas im Dorf die Runde machen und sie weiß es vermutlich garnicht, aber sicherlich ist es nicht in ihrem Interesse, daß es weiter die Runde macht...un ddann mal sehen, wie die Frau reagiert. Macht sie sich wieder lustig und bejaht es und sieht gar nicht ein, daß so etwas riesige Auswirkungen auf eine Kinderseele hat, dann würde ICH direkt zum Jugendamt gehen (oder erstmal zu einer Beratungsstelle, ProFamilia oder Caritas...die haben oft andere Ideen und Kontakte, die sie vielleicht ernster nehen).
Wenn die Frau geschockt ist und das ganze merkbar eine erfundene Sache war, hat sie es angesprochen, die Frau weiß Bescheid, und gut ist. Vielleich tsieht Deine Schwester bei der Gelegenheit auch mal die Kinder und kann mal sehen, ob sie 'normal' wirken oder traumatisiert....
oder?
Wenn die Frau geschockt ist und das ganze merkbar eine erfundene Sache war, hat sie es angesprochen, die Frau weiß Bescheid, und gut ist. Vielleich tsieht Deine Schwester bei der Gelegenheit auch mal die Kinder und kann mal sehen, ob sie 'normal' wirken oder traumatisiert....
oder?
-
pinefloat
- Profi-SuTler
wie schrecklich!!!
keine Ahnung ob's vergebene Hoffnung ist, aber ich hoffe innständig, dass sie Geschichte im Dorf "aufgebauscht" wurde und sie einfach "nur" in getrennten Zimmern schlafen.
Wiie kann man denn sonst so sein?????
Und das JA würde ich echt verständigen!!!
keine Ahnung ob's vergebene Hoffnung ist, aber ich hoffe innständig, dass sie Geschichte im Dorf "aufgebauscht" wurde und sie einfach "nur" in getrennten Zimmern schlafen.
Wiie kann man denn sonst so sein?????
Und das JA würde ich echt verständigen!!!
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
-
Löwenherz
- ist nicht mehr wegzudenken
Cheetah hat geschrieben:hab das jetzt auch mal alles gelesen....aufregen bringt ja nichts.....es wird immer soviel auf passives Verhalten geschimpft....ich würde Deiner Schwester empfehlen, mal zu dieser Frau zu gehen. Mal ganz nett zu fragen...es würde da etwas im Dorf die Runde machen und sie weiß es vermutlich garnicht, aber sicherlich ist es nicht in ihrem Interesse, daß es weiter die Runde macht...un ddann mal sehen, wie die Frau reagiert. Macht sie sich wieder lustig und bejaht es und sieht gar nicht ein, daß so etwas riesige Auswirkungen auf eine Kinderseele hat, dann würde ICH direkt zum Jugendamt gehen (oder erstmal zu einer Beratungsstelle, ProFamilia oder Caritas...die haben oft andere Ideen und Kontakte, die sie vielleicht ernster nehen).
oder?
so werd ich es machen, ich ruf gleich mal meine sister an!
ich rege mich auch immer drüber auf, wenn andere leute nichts unternehmen in ähnlichen fällen. jetzt kann ich mal was tun. danke für den rückhalt. irgendwie gibt einem das schon ziemlichen drive, wenn man in diesem forum ermutigt wird. danke dafür!
nur gut, daß ich weit weg wohne, ich hätte die leute wahrscheinlich irgendwie mindestens verächtlich behandelt und das hilft erfahrungsgemäß ja überhaupt niemandem!
meine schwester hat da nen kühleren kopf...
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"
Jesper Juul
Jesper Juul
- coccolone
- Dipl.-SuT
Das klingt gut. Super, dass du da aktiv ist.Löwenherz hat geschrieben:Cheetah hat geschrieben:hab das jetzt auch mal alles gelesen....aufregen bringt ja nichts.....es wird immer soviel auf passives Verhalten geschimpft....ich würde Deiner Schwester empfehlen, mal zu dieser Frau zu gehen. Mal ganz nett zu fragen...es würde da etwas im Dorf die Runde machen und sie weiß es vermutlich garnicht, aber sicherlich ist es nicht in ihrem Interesse, daß es weiter die Runde macht...un ddann mal sehen, wie die Frau reagiert. Macht sie sich wieder lustig und bejaht es und sieht gar nicht ein, daß so etwas riesige Auswirkungen auf eine Kinderseele hat, dann würde ICH direkt zum Jugendamt gehen (oder erstmal zu einer Beratungsstelle, ProFamilia oder Caritas...die haben oft andere Ideen und Kontakte, die sie vielleicht ernster nehen).
oder?
so werd ich es machen, ich ruf gleich mal meine sister an!
ich rege mich auch immer drüber auf, wenn andere leute nichts unternehmen in ähnlichen fällen. jetzt kann ich mal was tun. danke für den rückhalt. irgendwie gibt einem das schon ziemlichen drive, wenn man in diesem forum ermutigt wird. danke dafür!
nur gut, daß ich weit weg wohne, ich hätte die leute wahrscheinlich irgendwie mindestens verächtlich behandelt und das hilft erfahrungsgemäß ja überhaupt niemandem!
meine schwester hat da nen kühleren kopf...
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ich schließe mich mal an.
Mir geht das auch den ganzen Tag nicht aus dem Kopf. Diese hilflosen kleinen Wesen. Wie kann man nur...
Drücke die Daumen dass ihr was erreicht!
Mir geht das auch den ganzen Tag nicht aus dem Kopf. Diese hilflosen kleinen Wesen. Wie kann man nur...
Drücke die Daumen dass ihr was erreicht!
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A