Baby 3 Monate alt... Wie tragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Blitzi
gehört zum Inventar

Baby 3 Monate alt... Wie tragen?

Beitrag von Blitzi »

Ich muss jetzt noch was fragen. Kann ich mein kleines Baby auch schon auf der Hüfte tragen?
Und in welchen Positionen ist es noch gut für ein Kleines?
Oder lieber nur vorne? Das Köpfchen hält er noch nicht richtig und der Rücken ist auch
noch "wackelig".
LG von Blitzi mit dem Stinkekind 06/10 & der Kröte 02/12
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Baby 3 Monate alt... Wie tragen?

Beitrag von L-Mama »

Ich habe unsere Tochter mit etwa 8 Wochen im Sling auf die Hüfte "gesetzt", vorher war sie vorne, hat gut geklappt und war laut der Tragerberaterin (Dresdner) auch völlig in Ordnung. Ich habe den Kopf immer so ein Drittel mit eingebunden, damit er gut gestützt war. Man muß die ganze Sache einfach ordentlich stramm ziehen, also keine Angst vor "zu fest". So, daß das Tuch überall schön glatt und straff sitzt. Sicher können Dir hier die Profis noch mehr weiterhelfen, was andere Positionen betrifft.
Blitzi
gehört zum Inventar

Beitrag von Blitzi »

Wie mache ich das richtig auf der Hüfte?
LG von Blitzi mit dem Stinkekind 06/10 & der Kröte 02/12
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Hallo Blitzi,
ein Sling ist bestimmt gut geeignet, um Dein Baby vorn oder auf der Hüfte zu tragen.
Lies Dir mal diesen Thread durch und frag jusl per PN, ob sie Dir die sehr gut geschriebene Sling-Anleitung schickt.
Vielleicht findest Du auch eine Trageberaterin in Deiner Nähe?
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich eine persönliche Beratung echt lohnt.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Wenn du keinen Sling hast, kannst Du mit dem Tragetuch das Hüftkänguru binden. Finde ich persönlich mittlerweile sogar angenehmer als den Sling.

Hier der Link zu Nicoles Anleitung: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 03&t=39354
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“