mir geht das nicht aus dem kopf... !nicht für sanfte gemüter

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Chris-Cross
alter SuT-Hase

Re: mir geht das nicht aus dem kopf...

Beitrag von Chris-Cross »

Es ist schon okay. Man liest ja auch öfter von so schlimmen Dingen in der Zeitung.

Nur so kurz vor´m Zubettgehen ist es besonders übel. Grad jetzt in diesem Moment sitzt vielleicht einer der Zwillinge kratzend und weinend vor seiner Tür im dunkeln Zimmer, wie ein Tier, das man eingesperrt hat :cry:

Ich hoffe, die Eltern kommen zur Vernunft.
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Lösche Benutzer 5753

Beitrag von Lösche Benutzer 5753 »

Das ist ja schrecklich! Woher weiß das deine Schwester? Haben die das erzählt? Dann könnte sie doch vielleicht mal sagen, daß die Kinder vielleicht Angst haben in ihrem Zimmer, wenn sie da allein sind. Kann ja schon sein, daß die Eltern das nicht wissen.
Als ich noch keine Kinder hatte, hab ich in einem kleinen Laden garbeitet, da kam auch immer eine Frau hin, die eine kleine Tochter hatte. Einmal hat sie gefragt, ob wir irgendwas hätten, womit man die Kleine im Bett anbinden kann, daß sie nicht mehr raus kann. Vorhin war die Polizei bei ihr, weil die Nachbarn sie angerufen haben. Die Kleine war allein zu Hause, sie war in der Stadt. Sie braucht ja schließlich auch mal Zeit für sich. Und die Kleine hat halt an der Tür geklopft und das haben die Nachbarn gehört. Die hat öfter solche Sachen mit dem Kind gemacht. Wir haben ihr immer gesagt, daß sie das doch nicht machen kann.

Bei uns schlafen auch alle Kinder im eigenen Zimmer, jeder allein. Ich kann auch besser schlafen ohne Kind in meinem Bett. Aber wir haben alle Türen offen, und jedes Kind kann jederzeit zu uns ins Bett kommen.
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

:cry: :cry: :cry: wie grausam!!!!!!!!!Die armen kleinen!
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Löwenherz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Löwenherz »

hab jetzt luema angeschrieben...
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Wie traurig. Wünschte, ich hätte das nicht gelesen. Wenn die Eltern die Kinder schon nicht bei sich haben wollen, warum nur lassen sie sie dann nicht zusammen schlafen? Das solche Eltern mit 'die Kinder stören sich gegenseitig' argumentieren, ist ja eigentlich klar.... :(
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Pueppi
ist mit Leidenschaft dabei

Re: mir geht das nicht aus dem kopf... !nicht für sanfte gem

Beitrag von Pueppi »

Oh nein.. ich versuche "sowas" immer von mir fernzuhalten... aber jetzt habe ich es auch gelesen und muss weinen. Ich kann mich selber noch an ähnliche Situationen aus meiner Kindheit erinnern. Nicht mehr genau, aber ich habe noch ein Bild vor Augen wie ich in meinem Bett sitze und das Licht aus dem Flur durch ein Fensterchen in meiner Tür ins Zimmer scheint und vor meinen Augen verschwimmt weil ich so weine. Ich durfte nicht raus und musste in meinem Bett weinen und hatte solche Angst.

:( Die armen kleinen Zwerge. Warum tun Eltern sowas? Ich kann das nicht verstehen. Ich kann nicht-stillen und nicht-tragen noch halbwegs nachvollziehen, aber Kinder dürfen keine Angst haben. Sie dürfen jedenfalls nicht solche Ängste aushalten müssen.

Wie entsetzlich.. ich weiß gar nicht wie ich gleich schlafen soll. Ich werde mich an meine Kleine kuscheln und sie vermutlich mehr brauchen als sie mich. :(
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
EhMiPB

Beitrag von EhMiPB »

hätt ich das bloß nicht gelesen. :cry:
kalisa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kalisa »

Oh Gott, ist das furchtbar, da wird einem echt schlecht...
SOlche Menschen müssen eingesperrt werden!!!!!!
11/2009 04/2016
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Mich macht es auch betroffen sowas zu lesen, aber ich denke auch, man sollte das JA trotzdem informieren.
DAS zu wissen und nicht anzurufen finde ich schlimmer als hilflos zu Hause zu sitzen, denn damit hilft man den Kindenr nicht.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

Gluehsternchen hat geschrieben:Mich macht es auch betroffen sowas zu lesen, aber ich denke auch, man sollte das JA trotzdem informieren.
DAS zu wissen und nicht anzurufen finde ich schlimmer als hilflos zu Hause zu sitzen, denn damit hilft man den Kindenr nicht.

auf der einen seite denke ich auch so , andererseits frage ich mich wo es anfängt und wo aufhört, dann müsste ich ja bei allen ferber eltern auch das jugendamt anrufen , oder wo ist der unterschied ob jemand ein kleines baby alleine im zimmer schreien lässt und es nicht aus dem gitterbett kann und wie es im buch steht es sogar erbrechen lässt? oder ein älteres kind wie hier?

Also nicht dass man mich jetzt falsch versteht, aber wisst ihr wie ich meine?
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“