Länger vollstillen...
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Squeeziemami
- möchten wir nicht mehr missen
Ok, das seh ich ein
Keine Brei aber Beikost. Aber doch nicht schon mit sechs Monaten? Dachte Kinder signalisieren das? Gibt welche mit unter einem Jahr, manche drüber?

-
Akascha
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Länger vollstillen...
Der Geruch ist wirklich von der Art der Ernährung abhängig, hier habe ich ja gerade den direkten Vergleich, der Große hat gerade eine extreme "Ich will Wurst"-Phase, dazu auch gelegentlich Süßes, das stinkt zum Weglaufen. Der Kleine futtert MuMi, Obst, Gemüse, Kartoffel und Getreide und da muss ich immer genau nachschnuppern, sonst rieche ich das gar nicht, was gelegentlich leider ab und an zu einem geröteten Po führt, er ist da recht empfindlich. Reinen MuMi-Stuhl rieche ich schneller als das zur Zeit.
Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
- Johana
- Power-SuTler
Squeeziemami hat geschrieben:Ok, das seh ich einKeine Brei aber Beikost. Aber doch nicht schon mit sechs Monaten? Dachte Kinder signalisieren das? Gibt welche mit unter einem Jahr, manche drüber?
Doch, anbieten sollte man "schon" mit 6 Monaten. Dann kann das Kind ja gerne ablehnen
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Und keinen Tag früher!Johana hat geschrieben: Doch, anbieten sollte man "schon" mit 6 Monaten. Dann kann das Kind ja gerne ablehnen!
OK, ich halt fest: Fleisch und Zucker sind furchtbar.
Fürs Eisen gibts dann Hirse?
Wie siehts mit Hülsenfrüchten aus?
Zucker aus dem Obst?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin

-
Akascha
- ist mit Leidenschaft dabei
Fürs Eisen gibt es hier Hirse, irgendwas war noch eisenreich, komme ich gerade nur nicht drauf.
Hülsenfrüchte gibt es hier noch nicht, gab es beim Großen auch erst recht spät, keine Ahnung, wann der Kleine welche bekommt.
Obst macht nix aus, isst der Kleine hier auch sehr viel.
Liebe Grüße,
Akascha
Hülsenfrüchte gibt es hier noch nicht, gab es beim Großen auch erst recht spät, keine Ahnung, wann der Kleine welche bekommt.
Obst macht nix aus, isst der Kleine hier auch sehr viel.
Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
-
lianda
- schreibt ganz schön oft
also, ich würde das auch dem Kind überlassen ... sowas macht man doch nicht von Ausscheidungen abhängig und ja, man gewöhnt sich dran ...
LG lianda
LG lianda
mit 2 Jungs 09/2006 und 12/2008
-
Lösche Benutzer 6191
ich finde zwar dass es teilweise ziemlich übel ist mit dem geruch, aber finde auch, dass es beim eigenen nicht sooo extrem stört, wie bei fremden.
bei uns wär es wirklich nicht gegangen, arnau großartig länger vom tisch "fern zu halten" als 6 monate...der wollte das...und ich glaube es wäre stressiger gewesen ihn vom essen abzuhalten, als den geruch zu beseitigen...
und von wegen egoistisch...fällt mir noch was lustiges ein...
stillen ist doch eh egoistisch, oder verwechsel ich da was? das machen wir doch sowieso nur, damit die schwangerschaftspfunde wieder verschwinden
bei uns wär es wirklich nicht gegangen, arnau großartig länger vom tisch "fern zu halten" als 6 monate...der wollte das...und ich glaube es wäre stressiger gewesen ihn vom essen abzuhalten, als den geruch zu beseitigen...
und von wegen egoistisch...fällt mir noch was lustiges ein...
stillen ist doch eh egoistisch, oder verwechsel ich da was? das machen wir doch sowieso nur, damit die schwangerschaftspfunde wieder verschwinden
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Der Stillguru Jack Newman sagt zum Beikoststart:
http://www.uebersstillen.org/jnsolidid.htm
http://www.uebersstillen.org/jnsolidid.htm
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

-
jusl
- Jusl Almighty
.. jedenfalls sagte er das im Jahr 1998
.... eigentlich müsste es von Jack Newman auch neuere Sachen geben. Vielleicht bei kellymom?..