mir geht das nicht aus dem kopf... !nicht für sanfte gemüter

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Löwenherz
ist nicht mehr wegzudenken

mir geht das nicht aus dem kopf... !nicht für sanfte gemüter

Beitrag von Löwenherz »

...meine schwester war zu besuch und erzählte mir von einer gemeinsmen aber sehr entfernten bekannten, die zwillinge hat. die beiden sind jetzt etwa 2 1/2 jahre alt und schlafen in getrennten zimmern. also getrennt von den eltern und voneinander getrennt :(

vor einiger zeit fand der vater den einen zweijährigen nachts in der wohnung umherlaufend. der kleine suchte offensichtlich seine eltern :cry:
aber statt ihn mit sich ins bett oder wenigstens ins zimmer zu nehmen, wurde er von da an in seinem zimmer eingeschlossen, "damit ihm nachts nichts passiert"...

seitdem finden ihn die eltern immer wieder morgens auf dem fußboden wieder, schlafend. einmal lag er vor seiner zimmertür, alle zehn kleinen finger im spalt zwischen tür und fußboden....

die tapeten neben der tür sind bereits zerkratzt...

ich würde diese eltern zur rede stellen, wenn ich dort wohnte oder sie kennen würde. ich würde sie am liebsten erwürgen!
wie kann man nur so sein. so stumpf und herzlos und grausam. so gar keine, also null ahnung davon haben, wie kinder sind!

ich kann immer nur an diese beiden kleinen denken, wenn ich meine ins bett bringe. daß sie gerade jetzt vielleicht wieder angst haben und einsam sind in ihren "kinderzimmern".

tut mir leid für´s rumheulen. mein mann ist arbeiten und ich brauch grad ne schulter...
Zuletzt geändert von Anakina am 22.09.2010, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: bitte der auorin, warnung in überschrift aufzunehmen.
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
anni1110
Miss SuTiversum

Re: mir geht das nicht aus dem kopf...

Beitrag von anni1110 »

:shock:
Boah, wie traurig. Da könnte ich grad fast mit weinen.

Und dann auch noch die Kinder voneinander trennen :cry: - traurig, ehrlich! Was geht in den Köpfen dieser Eltern vor?

Ich werde jetzt bestimmt an die zwei Kleinen denken, wenn ich ins Bett geh.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Boah, das ist echt heftig! :(
Vielleicht sollte man mal das JA hinschicken, einsperren geht ja wohl gar nicht und zerkratzte Tapeten sprechen auch für sich.
Die armen Kleinen! :cry:
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Puuuh, wie krass! :shock: :cry: Ich wuenschte fast, ich haette das nicht gelesen. Vielleicht magst du den Titel editieren lassen? Ich kann mir vorstellen, dass das einige hier sehr mitnimmt. Ich mag da gar nicht weiter drueber nachdenken... :? Mir faellt leider auch so gar nicht ein, was man machen koennte. Dass es den Eltern nicht selbst auffaellt, dass ihr Kind unter dieser Situation leidet?! :evil:
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Traumwind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Traumwind »

Die armen Kinder. *kopfschüttel* :(
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Also das liest sich echt traurig und herzlos. Ich verstehe nicht das man auch noch die kinder trennen mußte. Ich sehe wie meine es genießt sich nachts an mich zu kuscheln wenn sie mal was schlechtes geträumt hat, wie sie mich sucht und dann zufrieden weiterschläft. Mir kurz über den Arm oder das gesicht streichelt, seufzt und sofort wieder wegschlummert.
Das werden sie nie erleben, sie sehen wohl nur wie nervig es ist das dieses kind nicht schlafen will :( Und die kinder werden nie erleben wie man sich sicher und geborgen fühlen kann :cry:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

Ehrlichgesagt wäre ich froh wenn ich diesen beitrag nicht gelesen hätte, das geht mir immer voll nahe und beschäftigt mich auch immer :cry: :cry: :cry: :cry:
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

coccolone hat geschrieben:Puuuh, wie krass! :shock: :cry: Ich wuenschte fast, ich haette das nicht gelesen. Vielleicht magst du den Titel editieren lassen? Ich kann mir vorstellen, dass das einige hier sehr mitnimmt.! :evil:
ja , das wäre ne gute idee, aber leider hab ich es schon gelesen :cry: , mir macht das immer voll zu schaffen sowas. :oops:
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Stuermchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Stuermchen »

Wie unglaublich traurig, das geht mir so zu Herzen... :cry:

Ich hab da jetzt so ein Bild, was mir sicher nicht so leicht wieder aus dem Kopf geht. Was kann man nur tun? Kann Deine Schwester vielleicht nochmal mit den Bekannten reden? :(
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Oh wie schrecklich, ich muss grad weinen, mein Sohn schläft auf der Matratze neben unserem Bett, ich gehe gleich schlafen, mein Mann schläft schon und bald wird mein Sohn in unser Bett gekrabbelt kommen...

Wie schrecklich muss es für die Kinder sein, deine detailierte Beschreibung (die Fingerchen unter der Tür und die zerkratzen Tapeten) bringt mich hier echt zum Heulen und um meinen Schlaf gleich, ich kann gar nicht aufhören zu weinen :(

Da muss man doch was tun, das ist doch seelische Gewalt, oder? Man darf Kinder doch nicht einfach wegsperren? Hören die das Weinen nachts nicht?

Oh wie schlimm :cry: :cry:
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“