Sling-was mache ich mit dem Rest Tuch...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Sling-was mache ich mit dem Rest Tuch...

Beitrag von Flixi99 »

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen hier ein wunderschönes Boyorgirl in 2,60 m mit Slingringen das ich für einen nicht genähten Sling verwenden wollten.

Nun habe ich aber hinten wie vorne massig Tuch übrig. Was macht ihr damit? Nochmal um mich rumbinden find ich doof aber das rumgehänge stört mich auch irgendwie.

Also was macht ihr mit den Tuch Resten beim Sling ?
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
Nusserl
SuT-Legende

Re: Sling-was mache ich mit dem Rest Tuch...

Beitrag von Nusserl »

abschneiden 8) 8) 8)

also bei meinen nähkünsten heisst das zu einer freundin gehen und den sling kürzen lassen. seither habe ich das problem nicht mehr. meine slings sind jetzt zwischen 1,70 und 2,00 m lang und ich bekomme ich meine zweijährige riesin bequem rein.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Ich mag zwar lange Slings, aber 2.6m ist etwas zu lang :lol: . Meine "Lieblingslaenge" ist 2.10 und ich bin 1.73 m gross. Er geht mir dann etwas uebers Knie und ich nehm dann den Rest um das Baby vor Sonne bzw Kaelte zu schuetzen.....wir hatten oft keine Muetze an :lol:

Aus dem abgeschnittenen Rest koenntest Du ein Spuckeltuch machen, oder in der KK verkaufen (falls Du nicht selber MeiTais naehst), oder falls Du naehbegabt bist, ein kleines Kissen, oder ne kleine Tasche oder ein kleines Stofftier....an Ideen mangelts mir nicht, nur an der Zeit und der Naehkunst :lol:
Du kannst auch das Slingende verfransen, sieht sicher auch toll aus, an nem Sling.
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Flixi99 »

Also es handelt sich um 2,60m Tuch mit Fransen....also abschneiden is nicht.....Ich dachte halt ein Teil nach hinten ein Teil nach vorne - aber es hängt immer noch soviel rum...

Ansonsten weiß ich leider nicht was man mit einem 2,60 m Tuch machen kann...Für den Rucksack reichts nur ganz knapp und ich muß schon in den Fransen binden
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
Ehut

Beitrag von Ehut »

Ich würds abschneiden und selber Fransen machen :)
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von L-Mama »

Also wenn es kalt ist, wickele ich es tatsächlich nochmal um, aber die meiste Zeit nehme ich das Reststück mittig und stecke es unter die Slingringe, baumelt dann dekorativ rum!
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Meine sind maximal 1,80 lang sonst werd ich verrückt. Ansonsten lass es von einer Näherin neu machen, sprich da wo die Ringe sind aufschneiden, kürzen, Ringe neu einnähen - dann bleiben Dir die Fransen erhalte ;)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Selina79 hat geschrieben:Meine sind maximal 1,80 lang sonst werd ich verrückt. Ansonsten lass es von einer Näherin neu machen, sprich da wo die Ringe sind aufschneiden, kürzen, Ringe neu einnähen - dann bleiben Dir die Fransen erhalte ;)
genau so hat das meine freundin mit meiner uralt iris gemacht. so passt das teil endlich und die fransen blieben erhalten. ist angeblich in 15 minuten erledigt.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Suida
ist gern hier dabei

Beitrag von Suida »

ich wickel einmal um mich rum und stecke dann den rest entweder unter baby`s bein/po oder, wenn ich eine gürtelschlaufe habe, dann da durch.
in meiner welt leben nur ponys, die ständig regenbögen futtern und schmetterlinge pupsen

mausi ist gestillt, getragen, familiengebettet und windelfrei

nun auch der minimann gestillt, getragen, familiengebettet und windelfrei
Antworten

Zurück zu „Trageforum“