bin ich egoistisch, weil ich noch keinen Brei einführen mag?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
L-Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: bin ich egoistisch, weil ich noch keinen Brei einführen
Wir haben immer wieder Fingerfood angeboten und auf Brei verzichtet. So hatte sie direkt ein Gefühl für alles was man so essen kann. Sie hat winzigen Mengen probiert und nach wie vor viel gestillt. Jetzt mit fast 13 Monaten ißt sie etwa die Hälfte und stillt die Andere. Ich gebe ihr einfach alles in die Hand und sie ißt bis sie satt ist. Ich will damit sagen, daß ich Fingerfood daher gut finde, weil - in unserem Fall zumindestens - das Kind von sich aus zur Beikost findet.
-
Lösche Benutzer 1828
Wenn ein Kind essen will, sollten wir ihm (wenn es dazu reif ist) auch Essen geben. Sonst finde ich das schon egoistisch, ja
Beim ersten Kind war mir beim ersten Essen auch komisch, kann das also auch verstehen - aber wir haben dann3,5 Jahre gestillt
Und bei den anderen Kindern war es dann einfacher - die haben eh einfach mitgegessen - mal hier genagt, mal hier gelutscht, Stillen war immer noch lange Zeit die Hauptnahrung.
Beim ersten Kind war mir beim ersten Essen auch komisch, kann das also auch verstehen - aber wir haben dann3,5 Jahre gestillt
Und bei den anderen Kindern war es dann einfacher - die haben eh einfach mitgegessen - mal hier genagt, mal hier gelutscht, Stillen war immer noch lange Zeit die Hauptnahrung.
-
L-Mama
Als Antwort auf Deine Frage sehe ich das auch so wie Sandküste - es macht Spaß ihnen beim Essen und Kennenlernen neuer Geschmäcker zuzusehen!Sandküste hat geschrieben:Wenn ein Kind essen will, sollten wir ihm (wenn es dazu reif ist) auch Essen geben. Sonst finde ich das schon egoistisch, ja![]()
- nize
- ist mit Leidenschaft dabei
heute hatten wir den 3. Tag "Löffel" und sie macht das jetzt schon wie ein alter Hase.... 
Liebe Grüße
Nicole
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
ich versuche es auch mal...Blögchen
Nicole

mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Hier gitbs auch seit dem 7 Monat erst Brei- jetzt fast schon 5 Wochen lang...aber weniger Stillen??? Ne...
Ohne Brust geht gar nichts, mehr als 1/3 Gläschen mittags schafft er eh nicht, dann will er nichtmehr. Und dannach trinkt er mir noch ne ganze Brust leer. Nachmittags gibts noch etwas Obst, und bald morgens und abends auch mal Brei...
Irgendwie habe ich aber das Gefühl das er nach wie vor an der Brust hängen wird - was mich überhaupt nicht stört
Ohne Brust geht gar nichts, mehr als 1/3 Gläschen mittags schafft er eh nicht, dann will er nichtmehr. Und dannach trinkt er mir noch ne ganze Brust leer. Nachmittags gibts noch etwas Obst, und bald morgens und abends auch mal Brei...
Irgendwie habe ich aber das Gefühl das er nach wie vor an der Brust hängen wird - was mich überhaupt nicht stört
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
-
Aditi
ich hab hier grad ein ähnliches thema, meine motivation, nicht anzufangen, ist aber eher meine faulheit
kochst du jetzt extra brei für sie oder ist sie das was ihr eßt püriert?
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
-
tigerlily
- möchten wir nicht mehr missen
ach, das hatte ich auch immer
hab dann meinen kindern was angeboten (sofern interesse da zu sein schien) und war dann innerlich immer total happy, wenn sie nichts wollten...
hab mir aber schon ein wenig die "schuld" gegeben, dass sie nichts essen mochten, von wegen, dass ich das innerlich an sie ausstrahle...
hab dann meinen kindern was angeboten (sofern interesse da zu sein schien) und war dann innerlich immer total happy, wenn sie nichts wollten...
hab mir aber schon ein wenig die "schuld" gegeben, dass sie nichts essen mochten, von wegen, dass ich das innerlich an sie ausstrahle...
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
- nize
- ist mit Leidenschaft dabei
heute, wollte sie keinen Brei, Möhrchen haben wohl nicht so gemundet...
Ich habe noch ein Tageskind-Baby... und ich koche für die beiden Babys extra, sie essen ja noch nicht so viel, kommt halt auch darauf an was wir essen, oft nehme ich auch was weg bevor ich würze... und mach dann Brei draus für die Mini-Mäuse... aber ich passe schon auf, dass sie nicht so viel "neue" Sachen auf einmal bekommen, wir sind ja allergie-vorbelastet ;-(Aditi hat geschrieben:ich hab hier grad ein ähnliches thema, meine motivation, nicht anzufangen, ist aber eher meine faulheit![]()
Liebe Grüße
Nicole
Nicole