actionzwerg hat geschrieben:Sandküste hat geschrieben:ich fand Welten zwischen frischer MÖhre und der aus dem Glas - geruchlich, geschmacklich, von der Farbe und Konsistenz.....
Pastinake aus dem Glas fand ich zum würgen- frisch echt lecker.
Kürbis ebenso.
Und ich habe mehrere Marken probiert....
finde ich auch...nur das meine probe selbergemachter möhrenbrei voll eklig war und ich daszeug aus dem glas im gegensatz total essbar fand

Zu selbstgemachtem Möhrenbrei eine Frage (und die stell ich auch nur, weil Du was von "ich kann nicht kochen" sagtest

). Du hast die Möhren aber schon vorher geschält, oder? Wir haben nämlich ein Lieblingsmöhrenrezept (Möhrenscheiben gedünstet, bissl Brühe und Butter dran, Kartoffeln dazu, frisch gehackte Petersilie und geröstete Vollkonrbrotwürfel drauf - sooo lecker), das normalerweise ich koche. Eigentlich hab auch ich immer die Möhrensuppe gekocht. Und bevor wir zusammen waren, möchte mein MAnn keine Möhren... langer REde kurzer Sinn: als ich im Wochenbett lag, hat mein Mann das REzept gekocht. Und es schmeckte - räudig

Mein Mann wusste nicht, dass man Möhren nach dem Waschen noch schälen muss. Ich hätte auch nie gedacht, dass die dann so gräulig schmecken würden, wenn man es nicht tut, aber es stand halt nicht im Rezept... Darum meine Frage