Laub entsorgen in Berlin - wo außer BSR?

Moderator: Marla84

Lösche Benutzer 1828

Laub entsorgen in Berlin - wo außer BSR?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wir haben angefangen, auf dem Grundstück aufzuräumen - dort wurde die letzten Jahre kein Laub entsorgt. Da liegen UNMENGEN - noch vor dem eigentlichen Herbst.

Bei der BSR gibt es nur die Möglichkeit der Laubsäcke - 3 Euro pro Stück. Das würde sehr teuer für uns werden.

Gibt es noch andere Stellen, wo man so was entsorgen kann? Wäre über einen Tipp sehr froh. Google hat mir bisher nicht weiterhelfen können.
Nilo
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Laub entsorgen in Berlin - wo außer BSR?

Beitrag von Nilo »

ihr könntet euch auch im baumarkt einen häcksler ausleihen und mit dem gehäckselten laub komposthaufen anlegen, dann hast du im nächsten Frühjahr schöne erde
Nilo mit Maxi (08/00), Midi (02/06) und Mini (06/08)
Bild
Lösche Benutzer 1828

Nilo hat geschrieben:ihr könntet euch auch im baumarkt einen häcksler ausleihen und mit dem gehäckselten laub komposthaufen anlegen, dann hast du im nächsten Frühjahr schöne erde

ich weiß n icht, ob ich sooooo viele KOmposthaufen haben mag....kenne mih da allerdings auch gar nicht aus......

da liegt echt SO viel herum, teilweise schon echt verrottet.....einen Häcksler brauchen wir wohl eh, da liegen auch so viele Äste.....
Ich habe allein eine Stunde gebraucht, um die "Terrasse" freizuschippen.....*ächz*
laufradstar
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von laufradstar »

wo ist den euer grundstück? also hier in kladow fährt zum beispiel immer ein bauer rum und holt die sachen ab preise immer je nach menge so z b für einen sack 1€ bei größeren mengen auch weniger nur weiß ich nicht wie weit er fährt... in seeburg kann man laub wohl auch für 0,50€ pro sack abgeben man muss es allerdings selbst hinfahren...
Lösche Benutzer 1828

Charlottenburg ;-)
laufradstar
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von laufradstar »

habt ihr den die möglichkeit die säcke selbst wegzubringen dann kann ich gerne mal nie adresse aus seeburg raus suchen aber ich denke nicht das der bauer nach charlottenburg kommt da liegt die herrstraße zwischen dafür ist er dann doch zu langsam...
Lösche Benutzer 1828

selber wegbringen schon - aber das wären mehrere Fahrten und dann lohnt das auch nicht mehr, wenn man so weit fahren muss - lieben Dank aber!
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Gibts bei Euch keinen Bauhof?
Da kann man doch alles hinbringen - Grünabfälle, Altholz, Elektroschrott, Alteisen,... kostet auch nichts.
Bei uns ist es nur so, dass man einen Anhänger/Woche (aber die sind locker und nehmens nicht soo eng) hinbringen darf.
Säcke braucht man dafür keine...Da ist ein riesiger Berg mit Grünabfällen (Äste, Zweige, Laub, Gras, ...) und da kommt es einfach drauf bzw. unten dran...
Wenn man einen Anhänger hat, kann man den doch vollladen...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Lösche Benutzer 1828

Nee, so was gibt es hier nicht. Das sammelt alles die BerlinerStadtReinigung (BSR) - und die haben halt nur diese Säcke für Gartenabfall......
Konnte auch immer noch keine Alternativen per Google finden.......
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

und wenn man das laub in nen hänger lädt und auf nen waldparkplatz fährt und das laub dann dort im wald schön verteilt???
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“