Liebe SchwarzeKatze7,
zunächst mal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum, ich hoffe, du fühlst dich wohl.
Zu deinen Fragen: du hast doch schon ganz gut gebunden. Die Fehler, die dir selbst auffallen sind absolut typisch.
Die zu lockere Kopfkante bekommst du fest, wenn du so festziehst, wie es Nicole in
ihrem Video zeigt. Ca. bei 2:30 Min siehst du den Griff: die Kopfkante ganz von der Schulter nach hinten herunter nehmen und hinter dem Rücken zur Seite hin festziehen, auf der Höhe, auf der die Kante auch vor deinem Bauch verläuft. Wichtig ist auch, dass du deinen Körper dabei mitbewegst, damit das Tuch besser daran entlang gleitet.
Bitte nicht das Kind tief in den Beutel schieben! Dann laufen die Stränge, die von oben kommen durch die Kniekehlen und üben Zug aus auf die Hüftgelenke, bitte vermeiden. Stattdessen das Kind sanft anhocken, von den Oberschenkeln aus, evtl. die Knie dabei noch etwas zusammen schieben. Wichtig ist beim Festziehen auch der Griff, den du in Nicoles Video bei ca. 3:45 Min siehst: wenn du alles festgezogen hast, die Pokante unbedingt noch einmal nacharbeiten, für eine gute Anhockung wirklich wichtig.
Noch eine letzte Kleinigkeit: an deiner linken Schulter rutscht dir das Tuch etwas herunter. Achte darauf, dass der Strang schon beim Festziehen ganz auf deiner Schulter liegt, denn beim Herunterrutschen geht auch wieder Spannung aus dem Tuch.
Zum Tuch selbst: in deinem anderen Thema habe ich gelesen, dass du das Tuch gebraucht gekauft hast. Kommt es dir vor, als wäre es oft gewaschen worden? Oder habt ihr selbst vielleicht sehr hartes Wasser? Versuche es auf jeden Fall mal mit Dampfbügeln, das sollte schon etwas bringen. Jacquardtücher sind in der Regel auch nicht so leicht zu binden wie Kreuzköper (die Streifentücher), sie geben mehr nach und müssen daher viel ordentlicher festgezogen werden.
Viel Erfolg und Spaß beim Binden!