Welche Oberteile zum Tragen anziehen ?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Welche Oberteile zum Tragen anziehen ?

Beitrag von kirikiri »

Hab mal wieder so eine richtige Atta-Frage :oops: :lol: :

Welche Oberteile, also Shirts, dicke Pullis, dünne Pullis, Jacken oder T-Shirts tragt Ihr am liebsten, wenn Ihr ein Tragetuch drüber habt ?

Ich habe das Problem, dass ich je älter ich werde :roll: :mrgreen: immer mehr Wert auf Gemütlichkeit lege. Nun habe ich so viele Strickjacken und dicke Pullis im Schrank, die ich mit Tragetuch viel zu buffig und ungemütlich empfinde und deshalb werden sie hier zu Schrankleichen :oops: Bei mir gehen wenns ums Tragen geht eigentlich nur noch T-Shirts aus Baumwolle im Sommer und figurnahe nicht störende Langarmshirts im Winter...Und dann kommt erschwerend hinzu, dass ich die Shirts farblich passend zum TT brauche :oops: :roll:

Wie ist das bei Euch ? Hat sich Eurer Geschmack auch verändert oder ist Euch egal, was Ihr "drunter" also unterm TT habt ? Habt Ihr Tipps, welche Oberteile zum Tragen gemütlich sind ? Und wenn ja, wo kauft Ihr die ?

Welches war Eurer "farblich und gemütlichkeitstechnisch passendstes" Oberteil ?
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Taschanasch
möchten wir nicht mehr missen

Re: Welche Oberteile zum Tragen anziehen ?

Beitrag von Taschanasch »

Also wenn ich TT trage (was ja eigentlich täglich ist), achte ich darauf knitterfreie Oberteile mit keinem Ausschnitt anzuziehn. Nichts ist schrecklicher als völlig zerknittertrumzulaufen wenn man das TT ablegt oder wenn ständig der Kopf vom Kind am Dekoltee klebt *gg* Naja.. da bringt auch ein Spucktuch Abhilfe, sieht aber nicht toll aus ;)
❤️❤️❤️Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen.
Liam Samuel wir vermissen dich unendlich!!! *23.12.2014* (24. SSW)❤️❤️❤️

Bild

Bild Bild
Milchmaedchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Milchmaedchen »

Ich ziehe allermeistens Still-Shirts darunter (da brauche ich sicher noch 1-2, weil er so viel sabbert und spuckt). Oft noch eine leichte Strickjacke darüber.
Wichtig ist vorallem, dass das Oberteil lang genug ist, da es ja beim Einbinden immerzu hochrutscht. :twisted:

Ich mags übrigens lieber, wenn der Kopf an meiner Haus liegt (und schwitzt) als wenn er sich im Stoff eingraben könnte. (SIDS-Paranoia)
Liebe Grüße vom Milchmädchen
Milchmaedchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Milchmaedchen »

äh, Haut statt Haus...

Das Spucktuch brauche ich übrigens ohnehin oft: Draußen gegen die Sonne, drinnen gegen das Gespucke...
Liebe Grüße vom Milchmädchen
Leijona
gehört zum Inventar

Beitrag von Leijona »

Am liebsten trage ich auch dünne, lange (!) Stillshirts drunter, sonst dünne Longsleeves.
LG, Leijo mit
Bild und Bild

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer
hennnamae

Beitrag von hennnamae »

Ich trag primär relativ knitterfreie KA-Blusen drunter. T-Shirts mag ich net gern und es muss trotz Bespuckungsgefahr einigermaßen chic aussehen. Meine Strickjacken trag ich dann DRÜBER.
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
apulim
gut eingelebt

Beitrag von apulim »

Das Problem hab ich auch grade. Ich brauch unbedingt Oberteile für Herbst/Winter. Die Oberteile müssen für mich figurnah und schön lang sein. Und bei der Farbe tu ich mich dann auch noch schwer.
Wir können ja mal zusammen shopen gehen Kirikiri :lol:
Liebe Grüße von apulim
mit 2 Kindern Sept.06 und Juni 09
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Leijona hat geschrieben:Am liebsten trage ich auch dünne, lange (!) Stillshirts drunter, sonst dünne Longsleeves.
*faul unterschreib*

Wenns wärmer ist nehme ich einfach T-Shirts
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

apulim hat geschrieben:Das Problem hab ich auch grade. Ich brauch unbedingt Oberteile für Herbst/Winter. Die Oberteile müssen für mich figurnah und schön lang sein. Und bei der Farbe tu ich mich dann auch noch schwer.
Wir können ja mal zusammen shopen gehen Kirikiri :lol:
Cool 8) Machen wir unbedingt :mrgreen:
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Ich habe immer T-Shirt und ggf. Pulli an, eher enger geschnitten. Was schlecht geht sind Fleecepullis. Da kann ich kaum drauf fest ziehen. Meine Wollpullis gehen aber.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“