Imaginäre Freunde

Moderatoren: Toony, Momolina

Sabsi
Dipl.-SuT

Re: Imaginäre Freunde

Beitrag von Sabsi »

Wir haben hier ein Mädchen, das wohnt aber nicht bei uns sondern hat selbst Mama und Papa und kommt nur oft her und fährt dann auch überall mit uns hin, und manchmal schläft es auch hier. Mal ist sie so alt wie meine Tochter,manchmal aber auch so groß, dass sie Auto fahren / Leni in die Schaukel heben oder im Autositz abschnallen kann. Und sie ist ganz schön frech und haut und kneift. Sie begleitet und schon über ein Jahr, aber seit KiGa ist sie nicht mehr so oft da.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
majaluna
ist gern hier dabei

Beitrag von majaluna »

Bei uns gibt es "meine Schwester Dorle" und "mein Bruder Jan".
Jan und Dorle sind überall dabei. Manchmal schlüpfen sie auch in den Körper von unserer Tochter und sprechen dann durch sie.
Sie sind auch den ganzen Tag hier und bei fast allem kommt als Antwort: "da mußt du meine Schwester fragen" oder "ich muß erst meine Schwester fragen".
mit der großen Prinzessin 09/2006, Juno* im Herzen 06/2009, dem kleinen Bauarbeiter 06/2010 und dem süßen Wurzelzwerg 09/2012
Annabanana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Annabanana »

Bei uns gab es eine Zeitlang den Uronkel Willi. Mit dem hat mein Dritter schon allerhand spannende Sachen erlebt (sagt er jedenfalls): Bier getrunken, ein Haus gebaut, gesegelt, einen Wolf gejagt... Der Uronkel weiß auch alles (und vor allem alles besser). Mittlerweile ist er aber schon gestorben, sagt mein Sohn. Krebs. Uronkel Willi war nämlich auch passionierter Raucher.

Ich habe eine ganze Weile gebraucht, bis ich kapiert hatte, dass es sich tatsächlich nicht um einen der zahlreichen Rufonkels aus der weiteren Bekanntschaft hier im Ort handelt, sondern um seinen imaginären Freund.

LG, Silke
Ena montana

Beitrag von Ena montana »

wir bekommen immerwieder besuch von der unsichtbaren pippi langstrumpf 8)
aber wir haben auch manchmal den krampus hier, der zb geheime botschaften an die wand malt. :wink:

und noch andere, je nach bedarf, so ganz konkret nur eineN bestimmteN hat sie nicht.

aber ich hatte einen ganz bestimmten. er hieß trilobith und war auch einer, ich habe gern mit ihm telefoniert, gejausnet und gespielt. ich sollt ihn nach all den jahren vielleicht mal wieder einladen :wink: :lol:

gabriela: :? fällt mir aber jetzt nix dazu ein
Ena montana
mit junikäfer E. (2006) und maikäfer T. (2010)
und zwillingssternen für immer im herzen (2008)
ricky1974
gehört zum Inventar

Beitrag von ricky1974 »

war bei uns im dritten und anfang vierten lebensjahr aktuell. haupsächlich hatten wir eine anna, die entweder ihre oder auch meine freundin war und deren alter sich auch ständig verändert hat.
eine zeitlang mußte ich der imaginären anna immer noch mal extra die tür zum auto aufmachen :lol: , ich fand es nett, bin aber nicht wirklich traurig, dass nun die phase vorbei ist. ich habe auch das gefühl, dass anna verschwunden ist, seit meine tochter die erste richtige freundin im kindergarten gefunden hatte.

lg
Bild

Bild
EliseG

Beitrag von EliseG »

Wir haben keinen hier wohnen, aber mein Sohnemann hat eine Burg, in der leben seine Dinosauriere, die anderen Tiere und vor allem sein Freund, der Drache Feuermaul. Der erlebt viele viele Abenteuer alleine oder mit meinem Sohn. Auch Spielsachen, die Sohnemann gerne hätte, befinden sich schlussendlich immer in seiner Burg, also muss man die nicht kaufen :wink: Ist mal häufiger, mal weniger oft. Wir findens toll, sind aber eben auch selber Rollenspieler :D

Echte Freunde hat Junior aber schon sehr lange, 5 beste Freunde sogar. Davon sieht er zwei fast täglich, 2 mindestens einmal in der Woche und einen leider sehr selten. Also an Kontaktmangel liegts nicht, hat einfach nur ne blühende Fantasie!
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
LachenimHerzen
alter SuT-Hase

Beitrag von LachenimHerzen »

hey, wir hatten über 1 jahr lang einen "graspflanzer" aus der wüste bei uns. Das war ja ganz lustig, bis wi r dan mal von ner erzieherin zu seie gezogen worden sind. Sie wollte ein unter 6 -augen-gespräch, denn sie machte sich ernsthaft sorgen, ob wir zu hause "gras (an)pflanzen".....
Und irgendwie hat mein großer einen hang zu außergewöhnlichen namen: noch bis vor einem jahr kam zu uns der "heilige bimbam", der notfalls auch für das ganze chaos, die abgerissene tapete oder für angmalte bücher verantwortlich war ;)
....mit Räubern 06/03 & 08/06 & lightningmcqueen 08/11 & * 02/11
Clauw-Azubienchen, GK 06/12
LunaSelina
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von LunaSelina »

Bei uns ist es momentan die "Oma", eine, die ihm immer Süsses gibt und gaaanz viel spielt mit ihm :mrgreen:
LG

Luna 04/77 Sohnemännchen 05/07 kleiner Mann 06/2010
Lösche Benutzer 4184

Beitrag von Lösche Benutzer 4184 »

LachenimHerzen hat geschrieben:hey, wir hatten über 1 jahr lang einen "graspflanzer" aus der wüste bei uns. Das war ja ganz lustig, bis wi r dan mal von ner erzieherin zu seie gezogen worden sind. Sie wollte ein unter 6 -augen-gespräch, denn sie machte sich ernsthaft sorgen, ob wir zu hause "gras (an)pflanzen".....
Und irgendwie hat mein großer einen hang zu außergewöhnlichen namen: noch bis vor einem jahr kam zu uns der "heilige bimbam", der notfalls auch für das ganze chaos, die abgerissene tapete oder für angmalte bücher verantwortlich war ;)

:lol: :lol: hat sie euch geglaubt, dass der graspflanzer ein phantasiefreund ist?
LachenimHerzen
alter SuT-Hase

Beitrag von LachenimHerzen »

sie war erst sehr skeptisch, aber nachdem wir ihr ganz viele geschichten und die ausführliche beschreibung nebst "phantasie-wohnort" gaben, ja da hat sie uns dann wohl geglaubt...
....mit Räubern 06/03 & 08/06 & lightningmcqueen 08/11 & * 02/11
Clauw-Azubienchen, GK 06/12
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“