schwanger und tragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Re: schwanger und tragen?

Beitrag von carrymeclose »

Ich habe Anfangs noch öfter im Ergo getragen, mit tiefen Beckengurt. Oder manchmal im Tuch, tibetanisch (über der Brust verknotet). Der Knoten an der Brust hat mich aber auch bald gestört, gerade weil ich eh schon so kurzatmig war.

Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr tragen, wegen der Symphyse. Tut echt weh. Allerdings MUSS man ja als Mutter eines Kleinkindes sein Kind ja dennoch öfter auf den Arm nehmen. Selbst wenns nur aus dem Autositz ist. Oder zu Hause mal, wenn absolut gar nichts mehr geht.Und dann ist gut gebunden im Tuch vielleicht eh noch besser als irgendwie schief auf dem Arm.

Hör auf Deinen Körper.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
Leandra
Herzlich Willkommen

Beitrag von Leandra »

Ich hatte zum Glück keine Probleme mit einemTuch als Tragetechnik (tibetanisch). Jedoch muss man wegen des Gewichtes ein bisschen aufpassen, da es sehr schnell Schadhafte Folgen haben kann.
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

Bin momentan im 6. Monat und hab bis letzte Woche noch hinten im Hiker getragen. Ging gut, so 45 min am Stueck waren ok. Aber jetzt hab ich Diagnose Plazenta Praevia und soll es vermeiden. Schade, aber wird schon gehen. Ich denke, dein Koerper signalisiert dir schon, wie weit du gehen kannst. Bei hartem Bauch, oder Beckenbodenschmerzen wuerd ich sofort aufhoeren. Wenn es dir gut dabei geht, warum nicht. Neue Rekorde im Langzeittragen wuerd ich natuerlich nicht aufstellen wollen. :)

Ich find es angenehm den Hueftgurt unter dem Bauch zu tragen.

Alles Gute, Susanne
Tragedings
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tragedings »

Also ich merk in der Schwangerschaft auch ganz gut, was und wie und wie schwer ich tragen kann.
Mir fällt sogar das Tragen und Heben der Kleinen (ca. 10 Kilo) manchmal schon recht schwer, deshalb trag ich in der Schwangerschaft nicht mehr, auch nicht im Tragetuch oder einer anderen Tragehilfe. Klar muss ich die Kurze immer noch tragen von A nach B, auf den Schoß heben etc...aber was sich vermeiden lässt, lass ich lieber.
Ich hab da einfach ein ungutes Gefühl "im Bauch" dabei.
Aber es gibt auch echt viele Muttis, die bis kurz vor der Entbindung problemlos tragen können.
Ich gehör da nicht dazu. :(
Bärbel
Bild
Bild
Bild
und dem Wünschesternchen fest im Herzen (04/08)
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“