Schlafsäcke - was habt ihr da so?
Moderator: Giraeffchen
-
Phalene
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Schlafsäcke - was habt ihr da so?
weiß zwar nciht welchen du jetzt meinst, aber stimmt, beide gibts (nur) in 70 cm und 90 cm...
LG Phalene
-
jackie-brown
- alter SuT-Hase
beim sommerkind hatte ich die alvi schlafsäcke mit den innensäcken, die gibt es auch bereits in 56/56. gibt es auch gebraucht
dann bin ich umgestiegen auf die lotties, wo man den frottee innensack ausknöpfen kann. die waren super.
ich hatte mir für das winterkind diese lotties schlafsäcke in allen größen zusammengekruschtelt und bis jetzt nicht angehabt. das kind schlief unter unserer decke
und mit schlafsack wäre es da viel zu warm gewesen. jetzt liegt es die halbe nacht im beistellbett unter seiner eigenen decke. ich habe gar keinen schlafsack mehr angezogen. wenn es sich freistrampelt merk ich das und deck es zu.
dann bin ich umgestiegen auf die lotties, wo man den frottee innensack ausknöpfen kann. die waren super.
ich hatte mir für das winterkind diese lotties schlafsäcke in allen größen zusammengekruschtelt und bis jetzt nicht angehabt. das kind schlief unter unserer decke
glg jackie
-
tiecqa
- ist gern hier dabei
unser Zwerg hatte das erste halbe Jahr einen Albi in Größe 62/68 vom A&V, da sind irgendwelche Giftstoffe dann kein Problem mehr. Im winter hatte er aber immer noch ne Decke drüber, da er eiskalte Händchen hatte, ne Eisnase usw. trotz LA Body, Schlafanzug und dem Innensack. Wenn ich mir den Außensack so ansehe, ist er aber auch dünner als meine Sommerdecke...
Überhaupt hab ich das Gefühl, dass viele sogenenannte "Winterschlafsäcke" mich vermutlich nicht über den Winter bringen würden. Im Winter sind bei uns ca 14° im Schlafzimmer, wenns richtig kalt ist auch mal drunter, da denk ich, ist ein einfach mit Vlies gefütterter Schlafsack ein bisschen wenig. Daunenschlafsäcke oder die richtig mit Wollfrottee gefütterten Säcke find ich echt teuer, deswegen überlege ich, unsere jetzigen einfach nachzufüttern oder noch praktischer noch nen einfachen Übersack (gefüttert) zu nähen, den kann man dann anziehen oder Weglassen - wies gerade passt - Die Zwiebevariante eben. Der muss ja nicht sonderlich kompliziert sein und braucht nicht mal nen Reißverschluss. Wenn man Windeln muss, kann man unten ja einfach offen lassen und einrollen, dann mit zwei Bändchen zusammen binden oder so. Genauso ginge es ja auch, wenn es vom Lieblingsschlafsack gerade nur ne größere Variante gibt....
Überhaupt hab ich das Gefühl, dass viele sogenenannte "Winterschlafsäcke" mich vermutlich nicht über den Winter bringen würden. Im Winter sind bei uns ca 14° im Schlafzimmer, wenns richtig kalt ist auch mal drunter, da denk ich, ist ein einfach mit Vlies gefütterter Schlafsack ein bisschen wenig. Daunenschlafsäcke oder die richtig mit Wollfrottee gefütterten Säcke find ich echt teuer, deswegen überlege ich, unsere jetzigen einfach nachzufüttern oder noch praktischer noch nen einfachen Übersack (gefüttert) zu nähen, den kann man dann anziehen oder Weglassen - wies gerade passt - Die Zwiebevariante eben. Der muss ja nicht sonderlich kompliziert sein und braucht nicht mal nen Reißverschluss. Wenn man Windeln muss, kann man unten ja einfach offen lassen und einrollen, dann mit zwei Bändchen zusammen binden oder so. Genauso ginge es ja auch, wenn es vom Lieblingsschlafsack gerade nur ne größere Variante gibt....
- Latascha
- Power-SuTler
Also jetzt im Praxistest muss ich sagen, dass ich mir für den Winter echt was überlegen muss.
Schlafanzug, Socken und Langarmschlafsack + einfache Decke reichen gerade nicht aus, um die Kleine warm zu halten.
Sie hat eiskalte Hände und ist auch so relativ kühl.
Nach der ersten Nacht im Beistellbett liegt sie jetzt eh immer irgendwo zwischen uns oder auf uns drauf mit unter der Decke. Da ist sie dann schön warm, aber überhitzt bisher auch noch nicht.
Denke das ich im Winter zusätzlich noch nen Body drunter ziehen werde und dann wirklich noch nach einem dickeren Daunenschlafsack ausschau halten muss. Eventuell wirklich selbst ewas basteln, denn die Preise find ich auch teils echt eine Frechheit.
Schlafanzug, Socken und Langarmschlafsack + einfache Decke reichen gerade nicht aus, um die Kleine warm zu halten.
Sie hat eiskalte Hände und ist auch so relativ kühl.
Nach der ersten Nacht im Beistellbett liegt sie jetzt eh immer irgendwo zwischen uns oder auf uns drauf mit unter der Decke. Da ist sie dann schön warm, aber überhitzt bisher auch noch nicht.
Denke das ich im Winter zusätzlich noch nen Body drunter ziehen werde und dann wirklich noch nach einem dickeren Daunenschlafsack ausschau halten muss. Eventuell wirklich selbst ewas basteln, denn die Preise find ich auch teils echt eine Frechheit.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
Jannik2010
- schreibt ganz schön oft
Wir haben den von Baby&Kids.
Zwar noch ein bißchen groß, aber da wächst er ja noch rein..
Davor hatten wir, als es noch kälter war, den Alvi (noch aus der Klinik) und seine Beine waren immer verschwitzt. Die Hitze hat sich bei ihm dort immer total gestaut (war zumindest unser Eindruck).
Den neuen hat er nun seit ein paar Tagen an und er ist morgens schön warm ohne verschwitzt zu sein.. Wir sind sehr zufrieden bis jetzt.
Zwar noch ein bißchen groß, aber da wächst er ja noch rein..
Davor hatten wir, als es noch kälter war, den Alvi (noch aus der Klinik) und seine Beine waren immer verschwitzt. Die Hitze hat sich bei ihm dort immer total gestaut (war zumindest unser Eindruck).
Den neuen hat er nun seit ein paar Tagen an und er ist morgens schön warm ohne verschwitzt zu sein.. Wir sind sehr zufrieden bis jetzt.
Es grüßen,
C. mit J. (Junge) *März 2010* und J. (Mädchen) *März 2012*
C. mit J. (Junge) *März 2010* und J. (Mädchen) *März 2012*
- blueberry
- Mod a.D.
@ jannik2010: wie warm/kalt ist es denn in Eurem Schlafzimmer?
Ich überlege gerade wegen des Babysundkids mit Schurwollplüschfutter (auch wenn ich dann immer noch keine Idee hätte, wie ich seine Arme warm halten soll... )
Ich überlege gerade wegen des Babysundkids mit Schurwollplüschfutter (auch wenn ich dann immer noch keine Idee hätte, wie ich seine Arme warm halten soll... )
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- Latascha
- Power-SuTler
Was soll ich sagen? Das Kind hat seit Tagen keinen Schlafsack mehr an und schläft bei mir mit unter der Decke...
Ich hatte sie eine Nacht in einem langarm Schlafsack mit unter der Decke und sie war trotzdem kalt. Lass ich den Schlafsack weg ist sie schön warm und falls es zu heiß wird krieg ich es direkt mit, weil mir dann auch zu warm wird.
Tja, jetzt weiß ich nicht so ganz, ob ich überhaupt weiter testen soll und mir für den Winter einen hole, oder sie einfach weiter mit bei uns unter die Decke packe.
Ehm bei uns hat es ca. 16°C im Schlafzimmer
Ich hatte sie eine Nacht in einem langarm Schlafsack mit unter der Decke und sie war trotzdem kalt. Lass ich den Schlafsack weg ist sie schön warm und falls es zu heiß wird krieg ich es direkt mit, weil mir dann auch zu warm wird.
Tja, jetzt weiß ich nicht so ganz, ob ich überhaupt weiter testen soll und mir für den Winter einen hole, oder sie einfach weiter mit bei uns unter die Decke packe.
Ehm bei uns hat es ca. 16°C im Schlafzimmer
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
kristl
- hat viel zu erzählen
also ich hab mich nach langer recherche für den lotties allrounder mit wollfrottee entschieden...und er ist toll. unglaublich gut verarbeitet und sehr durchdacht...heute nacht das erste mal mit innensack im einsatz...ich schlaf auch so gern mit ihr unter einer decke aber geh erst sehr spät ins bett zu ihr... 
Kristina mit G. 06/2009 und F. 08/2012
- blueberry
- Mod a.D.
@ Christl: der Lotties Allround interessiert mich prinzipiell auch (wenn nur die komischen Muster nicht wären
). Wenn ich das richtig sehe, gibt es den mit Wolle aber erst in der Größe "90 cm" und damit passt der wohl momentan noch nicht ... Wie kalt/warm ist es denn bei Euch im Schlafzimmer?
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
Z-ora
- ist nicht mehr wegzudenken
Tagsüber schläft sie wo sie grade liegt wenn sie halt müde wird.Also Sofa,Laufgitter,Spieldecke ect.dann leg ich ihr ne leichte Decke über.hab sie immer im Blick.
Nachts im Beistellbett mit komplettem Schlafsack und Body drunter (Alvi-ähnlich von easy Baby) oder bei uns mit Schlafanzug unter meiner Decke.
Schlafsäcke haben wir wie oben genannt den easy Baby.der is genau wie der Alvi nur dass mir der Alvi zu teuer war wo die Kleinen so schnell rauswachsen. und einen günstigen Ersatzschlafsack falls der easy in der Wäsche ist.
der Ersatz besteht auch aus Innen & Außensack ist aber ein wenig dünner ..
ich überlege noch einen Sterntaler zu kaufen da die schön kuschelig warm sind und noch dazu mag ich die Figuren so
Nachts im Beistellbett mit komplettem Schlafsack und Body drunter (Alvi-ähnlich von easy Baby) oder bei uns mit Schlafanzug unter meiner Decke.
Schlafsäcke haben wir wie oben genannt den easy Baby.der is genau wie der Alvi nur dass mir der Alvi zu teuer war wo die Kleinen so schnell rauswachsen. und einen günstigen Ersatzschlafsack falls der easy in der Wäsche ist.
der Ersatz besteht auch aus Innen & Außensack ist aber ein wenig dünner ..
ich überlege noch einen Sterntaler zu kaufen da die schön kuschelig warm sind und noch dazu mag ich die Figuren so
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥