Plötzlichunangenehmes Prickeln beim MSR - noch nie zuvor

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
LittleLille
Herzlich Willkommen

Plötzlichunangenehmes Prickeln beim MSR - noch nie zuvor

Beitrag von LittleLille »

Liebe Stillerfahrene,

ich stille seit der Geburt meiner Tochter (im Mai) voll. Anfangs habe ich den MSR nie gefühlt, aber am "Überquellen" der Milch an der Bust gesehen. Seit einigen Wochen merke ich nun aber ein unauffälliges Kribbeln, wenn der MSR einsetzt.

Seit heute morgen aber ist das richtig unangenehm - es zwirbelt und drückt. Das ist nur ein Klacks im Vergleich zu den anfänglichen "Stillschmerzen", aber komisch ist auch, dass ich in der Brust, die das betriff,t einen schmerzhaften Druck spüre. Ich hatte schon mehrmals einen Milchstau, weiß also wie sich das anfühlt, aber diesmal ist es anders. Die Brust ist "leer" und keine Verhärtung zu spüren. Beim Pumpen kommt nix.

Was könnte das sein? Hängen der Druck und das Zwirbeln beim MSR zusammen?

Vielen lieben Dank für Eure Tipps!
gestillt - getragen - familiengebettet - gefüttert mit selfmade-Brei
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Re: Plötzlichunangenehmes Prickeln beim MSR - noch nie zuvor

Beitrag von klimaforscherin »

LittleLille hat geschrieben:Liebe Stillerfahrene,

ich stille seit der Geburt meiner Tochter (im Mai) voll. Anfangs habe ich den MSR nie gefühlt, aber am "Überquellen" der Milch an der Bust gesehen. Seit einigen Wochen merke ich nun aber ein unauffälliges Kribbeln, wenn der MSR einsetzt.

Seit heute morgen aber ist das richtig unangenehm - es zwirbelt und drückt. Das ist nur ein Klacks im Vergleich zu den anfänglichen "Stillschmerzen", aber komisch ist auch, dass ich in der Brust, die das betriff,t einen schmerzhaften Druck spüre. Ich hatte schon mehrmals einen Milchstau, weiß also wie sich das anfühlt, aber diesmal ist es anders. Die Brust ist "leer" und keine Verhärtung zu spüren. Beim Pumpen kommt nix.

Was könnte das sein? Hängen der Druck und das Zwirbeln beim MSR zusammen?

Vielen lieben Dank für Eure Tipps!
Oh Mann, ich hab feuchte Augen vom Spruch bei dir!

Aber zum Problem: Kann es evt. Soor sein?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“