im Ergo mit Blick nach vorne...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Selina79
Power-SuTler

Re: im Ergo mit Blick nach vorne...

Beitrag von Selina79 »

DAS letzte Bild :lol: :roll:
Lösche Benutzer 6168

Beitrag von Lösche Benutzer 6168 »

Ich finde nicht nur das letzte Bild gruselig..... :shock:
Meine Nachbarin machts auch so. Sie wählt alternativ zwischen BB mit Blick nach vorn und TT mit Blick nach vorn.... Die lernt es nicht und scheint ja auch kein Einzelfall zu sein..... :roll:
la-mo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von la-mo »

~Anna~ hat geschrieben:
la-mo hat geschrieben:ich brauch nen handlungsplan für das nächste mal...
Leben und leben lassen....
ja, das hat mit zu meiner entscheidung beigetragen. ich war nur so geschockt, hab das zum ersten mal live gesehen.
andererseits wissen es ja manche echt nicht besser und sind dankbar für einen hinweis (wie auch bei selina79). also einmischen oder nicht? ich werd sicher wieder hin und her gerissen sein und wieder nach bauchgefühl und situation handeln bzw. nicht-handeln.
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
Naturgeistli
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Naturgeistli »

Maushoernchen hat geschrieben:Schaut euch doch diese Gallerie mal an:
http://www.jacquelinejimmink.com/bambig ... llery.html
In Italien scheint schlecht binden und nach vorne tragen im Tragetuch gar nicht so unüblich zu sein. Was ich daran am schlimmsten finde ist, dass die Eigentümerin der Seite offenbar eine Ausbildung bei der Trageschule Dresden gemacht hat, denn ich habe die Seite zufällig über die Trageberaterliste der Trageschule gefunden. Sie hat sogar das Zertifikat. :?

das letzte sieht ja aus :roll: :roll: :roll:

also ich hab am weekend auch vermehrt das gegen vorn tragen gesehen, also ich denke den Mütter würde es schon einleuchten wenn sie sich mal mit den Baby`s vor den Spiegel stehen würden, die kleinen machen ja Gesichter, das würd jeder mam einleuchten dass das kind nicht wol ist....

ich hab da meine Schwierigkeiten mit leben und leben lassen, die wissen`s halt vielleicht auch nicht besser und da wär so eine sanfte aufmerksam-mach-strategie nicht schlecht...
Liebe Grüsse von Daniela mit Strahlemann E. (09/09) und Maus N. (05.13) und Bauchbaby (02/16)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

whoopsy2006 hat geschrieben:klare lösung: du musst trageberaterin werde, poupettchen :mrgreen: :D :sling: oder eher :sling_doppel_2: hihi :undwech:
Und selbst dann.....

Keine Beratung ohne Auftrag! :wink:

Nee, jemanden ansprechen ist völlig daneben. Klar, mich regt das auch auf bzw. heute regt es mich nicht mehr sooo auf, wie vor noch einem Jahr etwa.
Was will man machen?
Wer sich informieren will, kann das tun. Wer es nicht tut, ist selbst schuld. Wer es getan hat und trotzdem anders handelt, hat es entweder nicht kapiert oder ist vielleicht einfach seltsam.

Sieh es doch so. Es ist nicht DEIN Kind. :wink:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

Maushoernchen hat geschrieben:Schaut euch doch diese Gallerie mal an:
http://www.jacquelinejimmink.com/bambig ... llery.html
In Italien scheint schlecht binden und nach vorne tragen im Tragetuch gar nicht so unüblich zu sein. Was ich daran am schlimmsten finde ist, dass die Eigentümerin der Seite offenbar eine Ausbildung bei der Trageschule Dresden gemacht hat, denn ich habe die Seite zufällig über die Trageberaterliste der Trageschule gefunden. Sie hat sogar das Zertifikat. :?
das ist krass. mir fallen da nur zwei dinge ein, zum einen kommt es drauf an wie sie berät und wie die eltern drauf sind, es gibt immer wieder renitente eltern, die dies und das aber dennoch machen wollen und ich hatte ein zeit, da wurde nach zwei dritteln der beratung regelmäßig von den vätern gefragt "ähm und kann man das damit auch anders rum tragen?" und ich dachte: "hä? worüber rede ich denn die ganze zeit, angehockte beine, runder rücken ... ähm ja ... o.k., wenn also benötigt, dann noch mal explizit: nein, das kann man damit nicht, ist aber auch nicht sinnvoll, da bla und bla, wenn x mehr sehen will, dann kannst du x auf der hüfte oder dem rücken tragen."

dann habe ich mich aber gefragt: warum stellt sie diese bilder online und dann viel mir auf, dass das eine babyloniaseite ist, also vom aufbau identisch. ich kann kein italienisch. kann es sein, dass sie die babylonia-vertreiberin für italien ist? und dann ist klar, dass sie babyloniakonform auftritt und mWn sind doch buddha-trageweisen bei b. mit drin, oder?

ach ja, es gibt übrigens viel shopbetreiberinnen, die auch den m. ab geburt verkaufen oder zum teil wirklich viele komische tragehilfen, eben weil das gewerbe im vordergrund steht und mehr produkte / mehr möglichkeiten = mehr kunden ... zumindest ist dies der gedanke und vermutlich auch das ergebnis.

lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“