Mein Tragling liebt Buggy-Fahren :(

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Pupu
Dipl.-SuT

Re: Mein Tragling liebt Buggy-Fahren :(

Beitrag von Pupu »

Zum Shopping ist so ein Buggy zwischendrin mal prima. Solange man nur kurz shoppt :mrgreen: Sobald es länger dauert, ist die Maus in keiner "Aufbewahrung" mehr zu halten, weder im Tuch noch im Buggy noch laufend noch sonstwie. Sie hasst es einfach :roll:

Bei uns steht der Buggy im Flur, so dass sie ihn manchmal, wenn wir rausgehen, sieht und meint, sie würde gern im Buggy schlafen (d.h. liegend geschoben werden, schlafen tut sie da eh nicht *g*). Naja, wenn's nur bis zum Spielkreis hoch ist, auch kein Thema. Haben wir neulich gemacht. Aber dann stand ich davor (also vor den Türen des Spielkreises) und hab festgestellt: einen Buggy kann man nicht zusammenfalten und in die Handtasche stecken! Also musste ich ihn vor der Tür stehenlassen... da war mir ja schon komisch dabei, irgendwie. Gut, es war noch ein Zaun drumrum, aber das Tor war offen, so dass theoretisch trotzdem jeder hätte vorbeikommen und ihn mitnehmen können. Es ist nicht so, dass das hier oft vorkäme (oder überhaupt jemals), aber es ist einfach so anders! :shock: Mein Fahrrad und selbst das Dreirad schliess ich immer an, wenn ich irgendwo reingehe... Aber für den Buggy hatte ich natürlich kein Schloss dabei. Wer hat das schon? Und wer macht sowas? Vermutlich werd ich für komplett plemplem gehalten wenn ich den Buggy draussen irgendwo anschliesse :lol:
Und wenns geregnet hätte, wär der Buggy total nass geworden. Hat es zum Glück nicht.
So angenehm es auch war, zur Abwechslung mal zu schieben - das nächste Mal hab ich sie doch wieder zum Spielkreis getragen, denn das mit dem Buggy war mir einfach zu kompliziert :lol:
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von hennnamae »

WIr hatten immer ein Fahrradschloss am KiWa. Da hing extra nen Erinnerungszettel für an der Tür unseres ersten KiAs... Und wir wohnen sehr ländlich :oops:
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

donni mag mittlerweile ganz gerne mal taxi fahren aber genau so gerne läuft er auch oder ist hukepack bei papa (im tuch ist er fast nie mehr)
arnau ist fast immer ganz glücklich auf meinem rücken oder meiner hüfte...macht mir aber auch spass
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Mein Sohn mag auch den buggy. Anfangs hatte ich immer noch ein Tuch mit, wenn er raus wollte, nahm ich ihn hoch, doch mittlerweile hab ich nix extra mit, er will ja eh nicht raus, und wenn doch, dann nicht auf den arm, sondern rumlaufen.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JuLi »

Bei uns war die Buggy-Phase mindestens genau so schnell vorbei wie sie gekommen war.
Entweder er wollte erst gar nicht rein, oder aber er blieb 5-10 Minuten sitzen und fing dann an zu schreien "Ich will ra-haus, ra-haus!" und zwar in einer Lautstärke das einem die Ohren klingeln.
Und wenn andre Mütter erzählt haben wie toll ihre Kinder beim spazieren gehen im Buggy schlafen konnte ich nur so :shock: schauen, meiner kann noch so müde sein, aber in so nem Ding, so weit weg von Mama hat er niemals geschlafen :mrgreen:
Das einzige was ich am Buggy praktisch fand ist das man einfach das ganze andre Zeug noch unterbringen kann und nicht auch noch schleppen muss.
Aber jetzt machen wir es wieder so das er läuft und ich meinen Onbag mitnehme und da ein Tuch reinpacke.
Gibt zwar auch komische Blicke wenn ich meinen riesigen 2,5jährigen (der locker als 3,5jähriger durchgeht) dann einbinde, aber man gewöhnt sich an alles :mrgreen: .
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich trage nur wenn wir alleine unterwegs sind, meine Frau wählt ab und zu den Buggy z.B. beim Zoobesuch und damit kann ich gut leben. Mir selbst ist der Buggy zu sperrig, die Maus darf beim Einkaufen aber immer in den Wagen sitzen :D
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Fara

Beitrag von Fara »

So, ich will ja nun wirklich nicht jammern, aber es ist alles noch viel schlimmer. Buggy-Fahren ist immer noch aufregend und klasse, und... *Unterlippe beb* Mama darf den Buggy nicht mal schieben, sonst schimpft der Herr Zwerg. :cry:

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild
Fara

Beitrag von Fara »

Tja, dann ist jetzt wohl so langsam Zeit für den nächsten Tragling. :smilie_und_kind:
Fara

Beitrag von Fara »

Ich kram den Fred noch mal hervor: Es war eine Phase. :wink: Der Buggy ist wieder out. Jetzt wird entweder selber gelaufen oder auf den Arm oder ins Tuch gewollt. :D
steffi101

Beitrag von steffi101 »

ich bin wieder da,meine liebt immer besser...:(
aber wenn er fühlt sich wohl ist das nicht so schlimm oder?
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“