Unser Wochenplan sieht so aus:
Mo: Angebratene Nudeln mit Shrimps und Rettichsalat
Di: Essen gehen
Mi: Pasta mit Zuccini-Lauch und Tomatensalat
Do: Hackpfanne mit Gurken-Salat
Fr: Reis mit Pilzen
Sa: Tomatensuppe
So: Pizza
Moderator: britje
boah, klasse, DANKE! und so einfachChris-Cross hat geschrieben:Kürbiscurry:olgaga hat geschrieben:Rezept, bitte! klingt voll gut und ich hab grad 2 kürbisse hier von schwiemuChris-Cross hat geschrieben:Kürbiscurry
Für 4 Personen:
600gr Kürbis (ich nehme Hokkaido) in kleine Stücke schneiden, drei Frühlingszwiebeln klein schneiden und das Gemüse mit etwas Öl anbaten. Das ganze mit 300ml Kokosmilch ablöschen und evtl etwas Wasser oder (Soja/Hafer)Sahne dazu geben.
Bei kleiner Hitze etwa 20 bis 30 Minuten köcheln lassen und gut würzen (Kurkuma, Koriander, Paprika, Pfeffer, Salz, Chili - oder fertiges Curry)
Dazu schmeckt Basmatireis total gut .
Hier ein Bild:
http://schokokeksi.de/?p=252
Am nächsten Tag kann man es erwärmen und etwas stampfen und als Suppe essen, wenn man mag. Einfrieren lässt es sich auch super und vorkochen sowieso. Mein Lieblingsrezept, um durch die Kürbissaison zu kommen

HuhuNimue1212 hat geschrieben: Do: Wirsing-Pfanne
Genau so bei uns~Anna~ hat geschrieben:Ich schreibe mal vom letzen Donnerstag bis morgen, da unsere Biokiste immer Donnerstags kommt ich ich jetzt noch nicht weiß was drin ist.
Chris-Cross hat geschrieben:HuhuNimue1212 hat geschrieben: Do: Wirsing-Pfanne
Kann ich das Rezept für die Wirsingpfanne haben? Ich bin leider recht einfallslos was Kohl angeht..