Suche gute Milchpumpe

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Erika
gehört zum Inventar

Re: Suche gute Milchpumpe

Beitrag von Erika »

Spingo80 hat geschrieben:Erika: ich hatte bei der Großen Maus Ameda aus der Apo und hab noch das Set. Kann man das "nachrüsten" Oder ist das wieder was andes?
Du, das weiß ich nicht. Frag doch mal beim Hersteller an oder beim deutschen Vertrieb.
LG
Erika

Beitrag von lysa »

wintergarten hat geschrieben:Also ich habe die Avent Isis Handpumpe und kann Dir die empfehlen. Ich kann damit problemlos abpumpen und nutze sie genau für die Zwecke die du beschreibst (kleiner Vorrat, für ab und zu mal weg sein und eine Mahlzeit von Papa geben lassen). Ich finde es fühlt sich beim Pumpen auch angenehm an, hatte mal kurz ne elektrische von NUK von ner Freundin geliehen bekommen, die ging ja gar nicht.
Praktisch bei der Avent finde ich auch, das es diese Via Becher gibt, die man direkt an die Pumpe ranschraubt und in denen man dann die Milch auch einfrieren kann. Später kann man die dann bestimmt gut für Brei benutzen.
Allerdings weiß ich nicht wie die bei einer größeren Brust funktioniert, ich habe auch mit Stillbusen nur ein C-Körbchen.
75 E funmtioniert jedenfalls gut mit der Isis :wink:
Und ja, das mit den Bechern ist klasse. Nur das Gewinde könnte eine Umdrehung mehr haben, das ist nicht 100%ig dicht, ich hatte schon manchmal ein bisschen Mumi im Rucksack. Aber mit Tüte drum geht's.
Spingo80
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Spingo80 »

lysa hat geschrieben:Huhu,,

ich habe die Avent Isis, jetzt schon beim zweiten Kind, und komme gut damit klar.
Jetzt muss ich aber doch mal neugierig fragen: Warum fällt bei Euch so oft der Strom aus= :?:

LG
lysa
Weil wir sehr sehr ländlich und bergig wohnen.
Es gibt viele viele Überlandleitungen und viel Schnee im Winter. Beides zusammen verursacht doch schon den einen oder anderen Stromausfall.
Dann kommen die Leitungen bei uns in der Straße dazu. Sehr alt.
Sollen wohl noch vorm Winter neue (Unterlandleitungen) bekommen. ( MAl sehen...)
Spingo 05/80 mit großem Mäuschen 03/08 ( getragen, gestillt leider nur sehr kurz) und kleinem Mäuschen *28.12.10 (*getragen, und am stillen arbeiten wir noch)
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nwsurgeon »

Ich komme mit der Avent Isis auch super zurecht.
Bei meiner großen Maus habe ich einige Zeit bei der Arbeit abgepumt, zuerst liefen mir die Becher auch öfter mal aus, aber wenn man den Deckel exakt aufsetzt (das ist manchmal etwas fummelig) und noch weiter zudreht als man denkt dass es zu ist (also richtig zuknallt, hoffentlich klingt das jetzt nicht total konfus), dann halten die auch dicht.
Jetzt friere ich damit überwiegend das selbst gekochten Essen für die Kleine darin ein.
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Spingo80

Beitrag von Spingo80 »

Ich hatte die ISIS hier und sie erschien mir recht klein.

PS wir reden von 95 G (!!!) (nachm Milcheinschuß)

Bei Ameda und Medela gefällt mir, dass man eben NICHT die Aventbecher nutzt. Denn dann müsste ich zum Füttern wieder umschütten bzw hätte x Systeme daheim..

Kann mir denn jemand was "schlechtes" über Medela, Ameda oder avent sagen???
Spingo 05/80 mit großem Mäuschen 03/08 ( getragen, gestillt leider nur sehr kurz) und kleinem Mäuschen *28.12.10 (*getragen, und am stillen arbeiten wir noch)
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Mh, wie gesagt, ich hab 95E im Moment, tendez F. Ich kann die Lansinoh empfehlen, ist das system der Avent, und du kannst jede Flasche mit dem schmalen NUK-Standardgewinde (also nicht weithals) nehmen. Ich hab sie gerade in der Spülmaschine, also ist auch sauber machen kein Problem. Hab sie übrigens für 12,50€ (neu!) bei ebay ersteigert, im Laden kostet sie irgendwas um 40€.

Bei der Avent sind im Vergleich zur Lansinoh eben viele Teile auseinander zu bauen und zu reinigen, bei der Lansinoh sinds genau 2 Teile (Pumpenkörper und Ventil), das System ist so konzipiert, das dieM Milch nicht mit der Membran in berührung kommt.

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Mamika
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamika »

Ich habe die Avent Isis und komme damit gut zurecht... (95 E/F)
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
MiniMami79
Herzlich Willkommen

Beitrag von MiniMami79 »

Hallo Spingo80!
Falls es noch aktuell ist, sieh dir die hier mal an: http://www.chicco.de/ProdottiChicco/Sch ... fault.aspx
Lg, MiniMami
Spingo80

Beitrag von Spingo80 »

Es ist in sofern noch akut, dass ich inzwischen zwar die Pumpe nachgerüstet habe, aber nicht weiß, wie die Saugleistung ist...
Also im Auge hab ich den Beitrag hier immer noch...
Milchmaedchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Milchmaedchen »

Ich komme mit der Avent Isis auch gut zurecht (75 HH) und brauche im Grunde auch keine Sekunde länger als mein Sohn, um die Brüste leerzupumpen.
Für einen kleinen Vorrat (für eventuelle Fütterungen in meiner Abwesenheit irgendwann mal oder als Badezusatz) und für unterwegs (Kind in Krippe, ich an der Uni) stelle ich mir das auch ausreichend vor.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“