Schlitzhosen ja/nein ?!?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Juventas
alter SuT-Hase

Schlitzhosen ja/nein ?!?

Beitrag von Juventas »

Hallo!

Wir machen hier ja auch windelfrei und ich bin seid Geburt am überlegen ob ich nun Schlitzhosen brauche oder nicht! Beim Jungen erkenne ich klar den Vorteil, aber wieviele braucht man dann? Aber wenn ich ihn mit was an den Beinen überm Waschbecken zum strullern abhalte, wird meistens immer was naß; aber immer komplett ausziehen ist auch doof.
Ich glaube, mein Perfektionismuß steht mir mal wieder im Weg :roll:

Wie macht ihr das denn, gerade so mit Jungs? Normale Hose, mit was drunter? Und unterwegs? und wenns schnell gehen muß? Ach man...
Hab schon überlegt, ob ich nicht gefütterte Zimmermannshosen nähe, mit nem Gummi für ne Mulli als Backup drin. Es wird ja nun immer kälter, da muß nun endlich mal ne vernünfrige Lösung her.

Zieht ihr euren Kindern eigentlich Strumpfhosen an? Oder was anstelle und die Beinchen warm zu halten?

Ich hoffe, ich habe nicht zu wirr geschrieben :oops: :oops:
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Re: Schlitzhosen ja/nein ?!?

Beitrag von Leah_Lion »

Hallo,
da wirst du bestimmt viele verschiedene Antworten bekommen.
Ich denke, es kommt vor allem darauf an, wie es gerade läuft und wieviele Unfälle ihr so habt.

Vor 2 Monaten z.B. hätte sich für uns eine Hose nicht gelohnt, da er ca. 10 mal am Tag eingepullert hat (wenns reicht). Ich hab einfach die Signale nicht gecheckt und so ging immer was daneben. In dem Fall fahre ich mit Wollüberhose und Waschlappen drin besser. An die Beinchen dann Babylegs und warme Socken.

Seit ein paar Tagen läuft es allerdings total gut, so dass ich jetzt auch auf Schlitzhose umgestiegen bin. Die sind schon toll, denn da muss man einfach gar nix ausziehen. Ich hab mir jetzt noch ne zweite bestellt, damit ich wenigstens eine zum wechseln hab. Ansonsten zieh ich aber momentan auch gerne normale Jogginghosen an, die gehen schnell an- und auszuziehen und sind auch nicht teuer.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Juventas
alter SuT-Hase

Beitrag von Juventas »

Danke dir! Was mich einfach nervt sind diese Momente, in denen ich denke, er muß mal, aber dann doch nicht oder ich seine Signale falsch deute. Zur Zeit hat er meißt ne Wollklettüh an, das kann ich schnell auf und wieder zu machen. Da es ja nun aber eben doch immer kälter wird, brauch er eben auch was warmes an den Beinchen, daher eben die Idee mit der Schlitzhose. Da kann er die Kletthose auch noch anhaben drunter hat aber auch was warmes an den Beinen.
Babylegs hab ich hier auch ne Menge, aber da ich hier nen kleinen RInger hab, hat er immer so doofe Abdrücke an der Oberschenkeln davon.
Das eigentliche Problem ist eher, wenn ich ihn zum Pinkeln übern Waschbecken abhalte, dann wird eigentlich immer alles an den Beinchen naß, daher muß ich immer alles ausziehen und dann wieder anziehen und das nervt auf Dauer.

Oh man, ich mach das echt kompliziert; aber er soll es ja nicht kalt haben....
Liebe Grüße,
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Ja, das kenne ich. Ich hätte auch fast die Flinte ins Korn geworfen, weil es mir zu schwierig war, warm anzuziehn und schnell ran zu kommen. Wenn dein Baby Speckbeinchen hat, dann probier mal die Kiddylegs. Die sind weiter am Bund. Ansonsten könntest du dir auch Strumpfhosen en masse anschaffen, die kannst du schnell waschen und halten auch warm.

Ich halte meinen überm Klo ab, also wir sitzen quasi zusammen drauf. Da hat er sich noch nie angepinkelt. Vielleicht mal eine andere Abhaltetechnik testen, bei der man sich nicht anpieselt?

Seit einigen Tagen signalisiert mein Baby mit jammern und mam-mam-mam. Ist witzig. Klingt, als würde er was essen wollen :).
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Also, ich fand Schlitzhosen auch eine zeitlang richtig super, vorallem zum Abhalten. Ich kann mir aber, wenn man den Schlitz richtig aufklaffen lässt, nicht vorstellen, dass beim Abhalten eines Jungen die Hose nass wird. Aber wenn du sagst, dass auch so die Beinchen nass werden... :? Manchmal bin ich froh, ein windelfrei Mädchen zu haben. Manches ist da schon leichter. :mrgreen:
Aber ich ziehe mittlerweile auch nur nomale Jogginghosen an. Geht auch schnell. Vorallem kann meine Tochter auch schon stehen und wir benutzen ein Töpfchen, da geht das ganz schnell und man muss die Hose gar nicht erst ausziehen. Die werden ja so schnell älter und windelfrei ändert sich permanent. Es wird eigentlich immer leichter, wenn auch nicht immer erfolgreicher :wink:
Ich habe übrigens Kiddielegs! Die sind weiter geschnitten als die Babylegs und ganz gut bei Speckbeinchen!
@ Leah: kannst du mal ein Foto von deinen Splitpants machen? - Weil du sagtest, dass du denkst, die gingen auch fürs Töpfchen. Da wollt ich mal schauen, ob der Schnitt anders ist als bei meinen selbstgenähten.
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Hihi: Zwei Doofe - ein Gedanke (wegen der Kiddielegs!) :lol:
Juventas
alter SuT-Hase

Beitrag von Juventas »

Also auf dem Klo geht bei uns gar nicht, ich komme nicht weit genug nach hinten und so würde er dann direkt drüber pullern. Da ich zu beginn unsere WF-Karierre im den Nupsi (OT von Tochterkind) beim Pullern immer nach unten gedrückt hab, was lt. Männes Aussage das Pinkeln erschwert und wehtut, möchte ich da auch nicht groß manipulieren. Am besten klappt es bei uns, wenn er auf meinem Bein sitzt und in einen Becher pinkelt. Das geht aber gar nicht mit ner normalen Hose, die müßte dann eben immer aus. Und viel mehr an Positionen fallen mir auch nicht mehr ein, habt ihr da noch was? Oder ich halte ihn direkt nach unten, aber da er schon um die 8kg wiegt fallen mir da schnell die Arme aus...
Aber daran werden wir nicht scheitern! Auch für uns wird es eine Lösung geben und wenn er dann sitzen kann, geht er dann einfach auf den Topf :-)

Wg Kiddylegs werd ich mal schauen!
Liebe Grüße,
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

talismama hat geschrieben: @ Leah: kannst du mal ein Foto von deinen Splitpants machen? - Weil du sagtest, dass du denkst, die gingen auch fürs Töpfchen. Da wollt ich mal schauen, ob der Schnitt anders ist als bei meinen selbstgenähten.
Ja, willst du es am Baby oder nur so? Die sehen aber echt oll aus, sind halt schon gebraucht gewesen :).
Bild
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

thyramisu hat geschrieben:Also auf dem Klo geht bei uns gar nicht, ich komme nicht weit genug nach hinten und so würde er dann direkt drüber pullern. Da ich zu beginn unsere WF-Karierre im den Nupsi (OT von Tochterkind) beim Pullern immer nach unten gedrückt hab, was lt. Männes Aussage das Pinkeln erschwert und wehtut, möchte ich da auch nicht groß manipulieren. Am besten klappt es bei uns, wenn er auf meinem Bein sitzt und in einen Becher pinkelt. Das geht aber gar nicht mit ner normalen Hose, die müßte dann eben immer aus. Und viel mehr an Positionen fallen mir auch nicht mehr ein, habt ihr da noch was? Oder ich halte ihn direkt nach unten, aber da er schon um die 8kg wiegt fallen mir da schnell die Arme aus...
Ja, ich kann meinen schon seit Wochen nicht mehr über Waschbecken und CO abhalten, weil mir die Arme abhalten. Er wiegt auch fast 9kg. Kann ich also verstehen. Habt ihrs schon mal mit ASIA Topf oder Donut (kenn ich aber nicht) probiert? Wir nehmen oft den ASIA Topf, da setz ich den Kleinen so drauf, dass vorn alles ins Töpfchen hängt ;), also den Topf so schräg einklemmen. Damit hat er noch nie daneben gemacht. Und sitzt auch bequem auf meinen Beinen.

Ist wirklich nicht so einfach mit nem Jungen, hab auch schon oft geflucht :).
Bild
Juventas
alter SuT-Hase

Beitrag von Juventas »

Also mit dem Asia-Topf hatte ich auch schon geliebäugelt, soll aber irgendwie nicht so toll sein.
Naja, mit unserem Becher und auf meinem Bein sitzend gehts ja auch, eben nur die Kleiderfrage. Wird schon irgendwie, aber schön, dass ich nicht mit meinem Problem alleine bin *lol*
Liebe Grüße,
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“